19" Schrank Marke Aquaman

  • Zitat

    Original von MondGsicht


    Ich hab ein Cisco 2924XL :P
    ich liebe managed Switches


    @Aqua: Rotronic hat 16er für 39.-, läuft bei mir seit über einen Jahr im Dauerbetrieb problemlos.


    MondGsicht: Als ob ein 650.- teurer Cisco zu Hause nötig wäre :rolleyes

  • Welcher genau?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • DIe abwärme ist an sich nicht das problem wenn du dir ein bisschen gedanken mit dem luftstrom machst. Wir haben doppelten Boden. Die schränke sind dann unten offen und stehen auf einer öffnung im Boden. Oben blässt ein derber lüfter (20mm?!) die luft raus. Man hörts zwar, aber ist ein angenehmes geräusch.


    Wenn du keine Lüfter willst, muss du einfach bedenken, dass im schrank drin die luft still steht und so die wärme nicht wirklich toll wegbringt. Musst einfach gucken dass es im SChrank drin nicht 100% "windstill" ist.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Welcher genau?


    guckst du http://www.rotronic.ch


    So ein weisses Billig-Teil, Roline heisst die Produktelinie, sind kleine Desktop Switches.


    Gibt auch kleinere, 5er oder so.


    Und die GigaBit Switches sind auch ned so teuer und für daheim reicht so ein Billigteil absolut, meine 39.- haben sich in dem einen Jahr absolut bezahlt gemacht, das Ding hat auch schon zwei Lan's lang voll belegt durchgehalten :D

  • Hmmmm, wenn ich schon ein 19" Gehäuse amche, dann auch nen 19" Switch

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Länge nach hinten finde ich etwas knapp... ein normales 19" Rack ist zwischen 70-100cm lang, wobei 1m neuerdings Standard zu sein scheint. Man bedenke das ganze huere Puff mit den Kabeln usw...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Armitage, habs gemerkt, hab grad geändert vor ner stunde, hier das neue Blatt:



    Jetzt: 740mm

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • wenn ich dich wär würd ich ein thermostat einbauen und oben ein 120mm silent lüfter oder so einbauen, also in die decke des racks!
    Bei vielen IT-Schränken kommt mir ein richtiger wärmedruck entgegen wenn man die türe auf macht, also von dem her würd ich dir raten einfach in den herstellerspezifikationen zu bleiben. bei holz ist ja die wärmeableitung nicht mehr vorhanden die zb. ein metal-rack bietet. ausserdem hab ich gehört das holz recht gut abfackeln kann - ist aber nur ein gerücht. ;)




    ansonsten sehr gutes projekt.


    in sachen cisco kann ich nur sagen:


    alles was bilig ist , ist nichts wert! cisco hat einfach seinen preis, jede frau hat auch ihren preis, und naja ;) :D

  • bestelle grad sonen planet. reicht mir


    wegen fans, muss schaun eher hinten raus

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • wärme steigt aber nach oben und jedes professionelle rack hat die lüfter oben drin.. naja , musst du selber wissen... wahrscheinlich steht das rack dann grad hinter ner wand und die lüfter blasen dann der wand eins :D

  • hmmm mal gucken

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • welches holz nimmst du jetzt?

  • Sperrholz :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    kann ich machen. Mache ne schöne Doku.


    jo, denn HIER siehts ziemlich leer aus ... da muss was rein ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Sperrholz :)

    vergiss sperrholz. nimm dieses fiber-faser-holz. das ist schon bei 10mm verdammt robust. hab es in meinem doppelboden im kofferraum (16mm) vom auto drin und als soundboard (~13mm)! frag im jumbo, die haben das.

  • Eh sorry, kein Sperrholz, Spanplatten!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    in sachen cisco kann ich nur sagen:


    alles was bilig ist , ist nichts wert! cisco hat einfach seinen preis, jede frau hat auch ihren preis, und naja ;) :D


    Genau meine Meinung


    und Freeze
    klar ist das ganze eine Spielere, hab auch nicht gesagt, dass ich 650.- für den Switch gezahlt habe.
    Doch wie schon gesagt ein managed Switch ist schon was feines.


    Also mit Spanplatten sollte das ganze locker gehen

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL


    in sachen cisco kann ich nur sagen:


    alles was bilig ist , ist nichts wert! cisco hat einfach seinen preis, jede frau hat auch ihren preis, und naja ;) :D


    zu Billig: Schwachsinn, wenn du denkst, nur was richtig Kohle kostet, kann gut sein, dann lebst du echt hinterm Mond.


    Ich würd mal irgendwo anders in den Ausgang gehen, als in die Langstrasse, es gibt auch Frauen, die kosten kein Geld, ausser du stellst dich halt dauernd voll blöd an :rolleyes

  • Ja wenn man nur das will. Doch sobald man sich interessiert, wie der traffic sich so auf dem Netz verhält. Und es ist ein Netz mit 8 PCs und 2 Server die ständig dran sind.


    Aha Cisco ist teuer und nicht gut? hmmm aha darum sind sie marktleader ;)