hp officejet 6110 - Scannen über Netzwerk

• Bin mir am überlegen ob ich mir ein solches Multifunktionsgerät zulegen soll, da wir ne Mitarbeiteraktion dafür haben. :D

Nun habe ich eine Frage dazu (Thema wurde im ct-Test leider nicht erwähnt):
    Kann ich damit ohne externen hp-Printserver übers Netzwerk scannen?

Das Gerät käme per USB an einen Win2k Server..

Danke im voraus für brauchbare Antworten. :)

Bilder

• officejet6110.jpg

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Ich weiss - es ist keine brauchbare Antwort - aber soweit ich weiss ist es doch in keinem Gerät der Fall das es über's Netzwerk geht? Oder gibt's da neuere Geräte?

Gruess

• Mit einem externen Printserver von hp (der leider 330.- kostet) und der dazugehörigen Software soll es möglich sein, jedenfalls laut ct und hp-Support.

Aber wie das funktioniert und obs Sinn macht wenn man die Vorlage auf den Scanner legt, danach zum PC zurückläuft, die Einstellungen macht, dann Scannen lässt und danach wieder zum Scanner zurücklaufen muss um die Vorlage zu holen ist wohl ne Wissenschaft für sich.

Ev. ist da ein separater Rechner (Epia) mit TFT besser geeignet..
    (Aber halt teurer)

Beim Hochpreissegent ist es kein Problem, die Xerox-Center in der Bude können scannen und die Bilder/pdfs dann auf einem Netzlaufwerk ableben. :D

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• wenn ich das ganze richtig verstehe, bin kein Netzwerkspezi, willst du den Scanner am Server anschliessen und dann von jedem Client PC aus scannen können???

Muss gehen, ich hab Drucker, Scanner usw alles am Server PC, Bilder bearbeiten usw mach ich aber am anderen PC.

• es gibt von HP eine Software, die das können soll. Heisst glaub HP Precision Scan Pro. Was genau die Voraussetzungen dafür sind entzieht sich aber meiner Kentniss.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Ok, hab mal einen geordert und die Software ist auch auf dem Weg, mal schauen ob das läuft wie ich will.. :)

• So, hab meine leidigen Erfahrungen damit gesammelt:

Fazit: Es ist nicht möglich und die hp-Bussineshotline erzählt den Kunden Käse..

Es funktioniert nur die Drukerfunktion über den Printeserver und dafür ist er mit 350.- deutlich zu teuer (ist nicht mal flashbar X( )
    Kann ihn zum Glück zurückschicken und bekomme den Kaufpreis zurückerstattet.

Jetzt versuch ich mal das ganze an einen normalen PC (wohl ein EPIA) anzuhängen und so übers Netz zu drucken und scannen (notfalls per remote Desktop).

Hat jemand von euch die HP Precision Scan Pro Software und könnte sie mir zukommen lassen? (würd auch was zahlen, auf der HP-Seite und im Netz findet man einfach nichts *grr*)