Sehr merkwürdiges Problem mit HD

  • Guten Tag,


    ich habe da ein Problem mit meiner Festplatte.


    und zwar, wen ich den PC einschalte lädt alles ganz normal dan geh ich in Arbeitsplat und möchte einer meiner Partitionen acklicken ---> absturz


    und egal was ich anklicke auf dem Desktop, es geht nichts auf sonder nalles stürzt ab.


    ich hab schon meine Festplatte mit dem vom hersteller empfohlenen Fitness Tool getestet aber keine Fehler.
    ich hab auch schon ein anderes Kabel ausprobiert, nichts.


    und manchmal geht es plötzlich wieder.


    Was kann das sein??


    Bitte helt mir.


    PS: hab nur ca. 21Mb/s in Sandra File test. das ist ja verdammt wenig.

  • Well done also ich verstehe das richtig, dass du eine HD hast mit 2 Partitionen. Egal was du anklikst saust schon der PC ab (absturz), je nach Lust und Laune funktioniert er aber wieder??


    - Kabel hast du anderes ausprobiert... OK
    - Mit Fitness Tool getestet... OK


    und es geht immer noch nicht?? komisch :rolleyes


    versuche mal die HD an einen anderen PC zu hängen und Prüfe in dann mit der Fehler Funktion...
    gehe auf das Laufwerk> rechtsklick > Eigenschaften > extras > Fehlerprüfung "jetzt prüfen"


    wenn das auch nicht geht dann ist meiner Meinung die HD kaputt :(


    falls es geht würd ich zuerst ein Backup von der HD machen wenn dir die Daten wichtig sind. und am besten gerade noch defragmentieren..


    mehr fällt mir gerade mal nicht ein :rolleyes

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • formatier mal diese partition. hatte mal ein ähnliches problem mit meiner HD und hab dann formatiert, seitdem läuft sie wie geschmiert.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    formatier mal diese partition. hatte mal ein ähnliches problem mit meiner HD und hab dann formatiert, seitdem läuft sie wie geschmiert.


    Formatieren würd ich erst dann wenn es keine andere Wahl gibt. Vorher würd ich noch versuchen die Daten zu sichern und mit der "Fehler Funktion" die HD zu testen, ich hatte auch schon viele Probleme mit HD's und mit der "Fehler Funktion" hab ich's bis jetzt immer sauber gelöst, ohne Datenverlust ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Methodman
    alles hat nicht geklappt.
    hab windows neu draufgespielt jetzt läuft alles einwandfrei.


    Dann wars wohl irgend etwas ähnliches wie ein Virus ;) oder du hast einfach nur zuviel in der registry rumgespielt :rolleyes :D


    hast du nun deine Daten verlohren??

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."