Beste Wärmeleitpaste? Nanotherm?

  • Ich hab dann gleich gerechnet wie die durchschnittliche prozentuale Verbesserung ist: 5.03 %


    Da viele Einflussfaktoren wie Gehäuseform, Platz innen, Zimmertemp, Graka, CPU, Kühler u. v. m., eine Rolle spielen, kann imo vom Durchschnittswert ausgegangen werden.


    Bei 40 °C Referenz ergeben sich also 38 °C, bei 30 °C 28.5.


    Ob das eine grosse Verbesserung ist, sei dahingestellt. Für mich fällt es nicht ins Gewicht. Andererseits spielts auch keine Rolle, weil das Zeugs nicht teurer ist als Arctic 5 und etwa gleich ergiebig. Man muss einfach aufpassen bei der Anwendung.

  • Ich sollte das Zeug bald erhalten (morgen oder übermorgen)...
    Ich denke gegenüber Arctic Ceramique wird es schon etwas bringen unter Normal-Temperaturen, unter Subzero sieht es wohl schlecht aus für das Flüssigmetall.

  • ich benütze seit ichs gefunden habe nur noch nanotherm, die wohl beste WLP die ich je gesehen habe

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich benutzte auch die artic. Bis jetzt nie Probleme gehabt! Habe mal von einer Coolermaster gehört, sie sollte auch gut sein. Vom Preis her besser als die Artic...
    Leute wie wärs mit Zahnpasta...Geht auch sehr gut, kanns nur weiter empfehlen! :D ;) *g*

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • was tust du so? habe auch schon zahnpaste genommen weil nix anderes rum war....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ;) ja sagt ich ja es geht! :P Sogar die von M-Budget

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Also mir ist das zeug "zu heiss" resp. ich hantiere ned gern mit so zeug,für 2Grad weniger machts mich ned wahsinnig "gluschtig" :D


    Bleibe bei meiner AS5 ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von casemoda
    ich benutzte auch die artic. Bis jetzt nie Probleme gehabt! Habe mal von einer Coolermaster gehört, sie sollte auch gut sein. Vom Preis her besser als die Artic...
    Leute wie wärs mit Zahnpasta...Geht auch sehr gut, kanns nur weiter empfehlen! :D ;) *g*



    Coolermaster Premium => Shin Etsu.. wohl die beste WLP die es gibt. nanotherm oder wie das flüssig-metall-legierung zeuchs nu heisst kann man ja glaub net WLP nennen =) reizen würds mich schon, aber naja, wenn dann die Daukappe ab ist das gleich auf den DIE schmeissen?
    Soll auch ziemlich stark 'kleben', das Zeuchs, dann... ist ja klar, gibt dann kohäsion?!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ich sollte das Zeug bald erhalten (morgen oder übermorgen)...
    Ich denke gegenüber Arctic Ceramique wird es schon etwas bringen unter Normal-Temperaturen, unter Subzero sieht es wohl schlecht aus für das Flüssigmetall.


    Wie machst du das Flüssigmetall zeug wieder weg,resp. wie putzt man das?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Wie machst du das Flüssigmetall zeug wieder weg,resp. wie putzt man das?!


    Einfach mit ein bisschen Polierpaste und einem Papiertaschentuch ;)
    Die WLP ist einfach genial!
    1 Tropfen auf die CPU und dann mit dem Pinsel verstreichen und Spass an tiefen Temperaturen haben...
    Einfach ja nichts auf elektrische Kontakte verschütten -> das Zeug leitet sehr gut ;)


    btw: das Zeug klebt ziemlich gut am aufgetragenen Objekt (sei dies CPU oder Kühler). Ich kann also nicht sagen, wie es ist, wenn man das Zeug ohne HS verwendet.