Automatische Festplattenüberprüfung abschalten?

  • Hi.
    Ich bin ja nun seit kurzen ein stolzer Radeon9700pro besitzer, doch seit ich die neue Graka und Treiber draufhab, werden bei JEDEM start, kurz vor dem Willkommen Bildschirm die Festplatten auf ihre ''intergrität'' geprüft.


    Wenn ich innert 10 Sekunden eine Beliebige Taste drücke, kann ich die Prozedur verhindern.




    -> Nun kackt mich aber das an, und ich möchte das Zeugs schnellstmöglich ausschalten, nur wie?




    THX, ...

  • im bios ist irgendeine option (wahrscheindlich unter BOOT SETTINGS) bei der du das einstellen kannst.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)





  • Du musst mal die Festplattenprüfung ganz durchlaufen lassen... dan sollte es klappen hate ich auch mal...

  • Bei mir ist die Festplattenüberprüfung auch lange Zeit bei jedem Neustart durchgeführt worden. Eines Tages war dann plötzlich das NTFS Dateisystem im Arsch und ich hatte keinen Zugriff mehr auf die Dateien. 8o Konnte zum Glück mit getdataback wieder restored werden.


    Also aufgepasst, würde die Meldung nicht generell auf die leichte Schulter nehmen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Hab im BIOS schon alles durchforsted und selbst wenn ich die überprüfung durchlaufen lasse kommt sie bei jedem Start wieder :(


    EDIT:
    Hab mal den neuesten ForceWare Treiber draufgetan, nützt nix.


    Ich hab noch so ne Radeon Secondary installation ist das normal so?

  • Jo, das sollte normal sein. Is bei mir auch so.
    Ich denk mal das liegt daran, dass die Karte Dual-Monitor-Support unterstützt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Jo, das sollte normal sein. Is bei mir auch so.
    Ich denk mal das liegt daran, dass die Karte Dual-Monitor-Support unterstützt.


    jo genau, das ist es.


    aber im BIOS kann man die Überprüfung wohl kaum abschalten, denn die Überprüfung wird von Windoof ausgelöst.
    Allerdings weiss ich nicht wie man das ausschalten kann...


    btw hast du winxp oder 2k?
    edit: ah dem pic nach müsstes XP sein...


    Edit2:
    schau dir das mal an, da wird dasselbe Prob geschildert (google ;) ):
    http://oldlook.experts-exchang…ems/WinXP/Q_20698249.html

  • Hab WinXP Professional...


    Ich hatte das ystem bis jetzt etwa ein Jahr lang problemlos am laufen, in der Zeit hab ich noch NIE einen Registry Cleaner drüber gelassen.




    Könnt ihr mir einen guten Ragistry Cleaner empfehlen? vielleicht bringt das ja was...




    EDIT:
    Anscheinend nennt sich das Proggi das meine Platten auf ''indizes'' überprüft, irgendwie CHKDSK oder irgendwie sowas, komisch ist auch dass nur die Partitionen ''Programme'' und ''Gamez'' überprüft werden, die Partition ''System'' bleibt verschont ?(



    EDIT2:
    Hab das Proggi im Systemordner gefunden, einfach mal löschen und schauen was passiert?

  • Zitat

    Original von Carbone
    Anscheinend nennt sich das Proggi das meine Platten auf ''indizes'' überprüft, irgendwie CHKDSK oder irgendwie sowas, komisch ist auch dass nur die Partitionen ''Programme'' und ''Gamez'' überprüft werden, die Partition ''System'' bleibt verschont ?(


    probiers mal zu löschen :) das ist ein windoof internes proggi, ich glaube nicht dass du das löschen kannst/solltest.