Microsoft Game Advisor

  • Zitat

    Läuft ein bestimmtes Spiel oder läuft es eben nicht? Das ist die Frage, die man sich zumeist stellt. Die auf der Verkaufsverpackung abgedruckten Hardware-Empfehlung ist da auch nicht immer hilfreich: liegt sie doch häufig Meilenweit von den eigentlichen Anforderungen entfernt.
    Insbesondere dann, wenn man das Spiel in voller Grafikpracht genießen möchte. Zur ganz groben Orientierung kann sie aber dennoch ganz hilfreich sein. Das hat sich auch Microsoft gedacht und stellt mit dem Game Advisor eine Browser Applikation vor, welche die Leistung des eigenen Systems in Relation zu den, von einem beliebigen Game benötigen Anforderungen darstellt. Leider setzt man dabei auch auf die Angaben der Spieleprogrammierer und hat nicht selber nachgemessen. Der Game Advisor basiert hierbei auf der Geschwindigkeitsdatenbank von Futuremark, der Schmiede aus der auch 3DMark03 oder PCMark04 entstanden sind. Der Game Advisor lässt sich nur mit dem Internet Explorer öffnen, im Mozilla/Firebird wird der entsprechende Startknopf leider nicht dargestellt.


    Microsoft Game Advisor (Internet Explorer benötigt)


    Find ich eine gute Idee, vorallem für Nutzer die wenig Ahnung haben. :)


    Habs mir mal angeschaut, finde es aber nicht so aussagekräfitg :rolleyes


    Aber das es auf Firebird nicht lauf, typisch MS

  • Das Dîng macht gar keinen so schlechten Eindruck.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Windows XP and Internet Explorer required
    Windows XP Game Advisor requires the use of the Windows XP operating system and the Internet Explorer (version 5.5 or later) browser.



    ROFL
    Sorry aber Microsoft sind echt geldmacher. 1. funzts nur aufm IE, ok der ist gratis zu bekommen, aber schonmal unterdrückung anderer browser. Und dann funzts nur mit WinXP? Ja hallo? Microsoft sollte mal ihre denkweise überarbeiten.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ich frag mich grade was die sonst noch so auslesen :rolleyes

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Das mit dem Unterdrücken andere Browser is halt typisch MS....
    Aber die Idee finde ich gut. Vorallem für Leutz die halt ned so Hardware erfahrung haben......

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • hab das mal ausprobiert. irgendwie ist mein PC (meine Graka mag auch noch so lahm sein) fast überall und fast immer 500% schneller als die erforderliche Config und bis 3000% schneller als die Minimalanforderungen :D


    wegen dem Auslesen hab ich keine Angst, schliesslich ist ja mein OS registriert [SIZE=2]naja, irgendwer wars ja wohl...[/SIZE]


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hehe mein Windows ist auch registriert, schade habe ich aber das gute win2k!! Konnte es leider nicht ausprobieren!:(

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!