Mal ein Rewiev von mir.
Habe meine alte Maus wegeschmissen und im InterDiscount für 109.- die Logitech mx 700 gekauft.
Verpackung sehr gut im Laden, man konnte die Maus in die Hand nehmen, um zu sehen wie die Ergonomie ist.
Zuhause angekommen erwies sich die schachtel jedoch als ziemlich gross, aber was im allgemeinen nicht sehr stört.
Folgende Komponente befanden sich drin:
Maus
2 Recharchable Batteries
Aufladegerät
PS/2 usb Adapter
Akkuladestation
Software / Treiber CD
Benutzer Handbuch
Installation:
Die Ladestation der Maus USB oder PS/2 Anschluss anschliessen. (Adapter ist dabei).
Akkulader in die Steckdose und mit dem Anschluss der sich hinter dem USB Stecker befindet verbinden, sodass die Maus auch bei ausgeschaltetem Computer aufgeladen wird.
Die 2 wiederaufladebaren Batterien einsetzen.
Computer aufstarten.
XP erkannte die Maus automatisch.
CD einlegen mit Treiber und Mouseware.
Installation des Treiber und allfälligerweise Mouseware.
Die Maus ist nun Betriebsbereit
Eigenschaften:
Die Maus liegt sehr gut in der Hand. Die Gleittabs sind gut verteilt. Mausrad und zusätzliche Tasten sind gut platziert und leicht erreichbar.
Probleme:
Die mitgelieferten Batterien waren sehr schwach und mussten zuerst aufgeladen werden, deshalb musste ich zuerst andere verwenden um die Maus einzustellen.
Die Mouseware machte es fast unmöglich wie früher zu spielen. Sie verstellt die Eigenschaften.
Ohne Mouseware war es wie gewohnt.
Eigene Meinung:
Die Maus ist sehr gut für ein Gamer, liegt perfekt in der Hand, ist relativ leicht, lässt sich gut bewegen und einstellen.
Jedoch ein bisschen teuer, im Mega-Shop gabs die gleiche Maus für 129.- inkl. Logitech Tastatur.
Für Lans auch gut geeignet, die Maus sendet bis zu zwei Meter und hat mehrere Kanäle.
Die Maustasten können in den Eigenschaften geändert werden.
Die Menu-Taste ist für Gamer an einem blöden Ort, man kommt öfters dran. Jedoch wird nichts geschehen da diese Funktion in einem Spiel nicht aktiviert ist.
Die Aufladestation ist eine gute Idee, so spart man sich viel Geld für Batterien, man muss jedoch daran denken dass wenn man den Computer verlässt die Maus auf die Station setzt.
Fazit:
Preis - Leistungsverhältniss sehr gut
Entsorgung fällt schwerer
Im Kombi Angebot billiger als einzeln
Leistungsstarke Maus besonders für Gamer
Ich hoffe es sind keine Rechtschreibfehler vorhanden und hoffe auf keine schlechte Kritik