• Mal ein Rewiev von mir.




    Habe meine alte Maus wegeschmissen und im InterDiscount für 109.- die Logitech mx 700 gekauft.


    Verpackung sehr gut im Laden, man konnte die Maus in die Hand nehmen, um zu sehen wie die Ergonomie ist.
    Zuhause angekommen erwies sich die schachtel jedoch als ziemlich gross, aber was im allgemeinen nicht sehr stört.


    Folgende Komponente befanden sich drin:


    Maus
    2 Recharchable Batteries
    Aufladegerät
    PS/2 usb Adapter
    Akkuladestation
    Software / Treiber CD
    Benutzer Handbuch


    Installation:


    Die Ladestation der Maus USB oder PS/2 Anschluss anschliessen. (Adapter ist dabei).
    Akkulader in die Steckdose und mit dem Anschluss der sich hinter dem USB Stecker befindet verbinden, sodass die Maus auch bei ausgeschaltetem Computer aufgeladen wird.
    Die 2 wiederaufladebaren Batterien einsetzen.
    Computer aufstarten.
    XP erkannte die Maus automatisch.
    CD einlegen mit Treiber und Mouseware.
    Installation des Treiber und allfälligerweise Mouseware.
    Die Maus ist nun Betriebsbereit


    Eigenschaften:


    Die Maus liegt sehr gut in der Hand. Die Gleittabs sind gut verteilt. Mausrad und zusätzliche Tasten sind gut platziert und leicht erreichbar.


    Probleme:


    Die mitgelieferten Batterien waren sehr schwach und mussten zuerst aufgeladen werden, deshalb musste ich zuerst andere verwenden um die Maus einzustellen.
    Die Mouseware machte es fast unmöglich wie früher zu spielen. Sie verstellt die Eigenschaften.
    Ohne Mouseware war es wie gewohnt.


    Eigene Meinung:


    Die Maus ist sehr gut für ein Gamer, liegt perfekt in der Hand, ist relativ leicht, lässt sich gut bewegen und einstellen.
    Jedoch ein bisschen teuer, im Mega-Shop gabs die gleiche Maus für 129.- inkl. Logitech Tastatur.
    Für Lans auch gut geeignet, die Maus sendet bis zu zwei Meter und hat mehrere Kanäle.
    Die Maustasten können in den Eigenschaften geändert werden.
    Die Menu-Taste ist für Gamer an einem blöden Ort, man kommt öfters dran. Jedoch wird nichts geschehen da diese Funktion in einem Spiel nicht aktiviert ist.
    Die Aufladestation ist eine gute Idee, so spart man sich viel Geld für Batterien, man muss jedoch daran denken dass wenn man den Computer verlässt die Maus auf die Station setzt.


    Fazit:


    Preis - Leistungsverhältniss sehr gut
    Entsorgung fällt schwerer
    Im Kombi Angebot billiger als einzeln
    Leistungsstarke Maus besonders für Gamer




    Ich hoffe es sind keine Rechtschreibfehler vorhanden und hoffe auf keine schlechte Kritik :)

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Zitat

    Original von -glasch.com|Iron Man-
    ...Für Lans auch gut geeignet, die Maus sendet bis zu zwei Meter und hat mehrere Kanäle.
    [/SIZE]


    wenn aber an einem Tisch im Umkreis von ca. 3 Meter gleich mehrere Typen funken...hmm...naja, wieviele Kanäle hat sie den?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich find zwar die anleitung nicht mehr, aber es waren glaube ich 4

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Hab auch eine MX700 :))


    Ich merke überhaupt keinen Unterschied zu einer Kabelmaus, ausser dass halt das Kabel fehlt ;)
    Es laggt nichts und gamen ist kein Problem


    Ich game viel mit meiner MX700

  • Zitat

    Original von -glasch.com|Iron Man-
    im Mega-Shop gabs die gleiche Maus für 129.- inkl. Logitech Tastatur.


    159.- , aber immer noch den Preis wert!

  • Ich habe selber auch eine mx 700 und bin damit sehr zufrieden. Sie sieht nicht nur gut aus, sondern eignet sich auch hervorragend zum gamen. Die Ladestation ist auch sehr praktisch. Im Nachhinein, habe ich das Gefühl, ich hätt besser die Tastatur auch dazu genommen, aber egal, auf meine jetzige kann ich auch ma draufhauen, ohne dass es schade darum wäre! *g*


    Ich weiss Leider nicht wieviele Kanäle sie hat. In Betriebsanleitung findet habe ich nix darüber gefunden.

  • Ich hab auch die Maus (Einfach im komplettpaket mit dem Cordless Keyboard), funkt einwandfrei, auch bei LANparties... hatte noch nie Probleme.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Viele leute sagen, dass die Maus probs macht an Lanparties wegen den Kanälen. Jedoch hatte ich dieses Wochenende eine kleine Private Lanparty bei mir. Wir waren in meiner Ecke 3 Leute mit Wireless mäusen und niemand hatte ein Problem. Die monitore waren recht nah beeinander. Solange ich nix merk davon werd ich mir auch bestimmt keine andere maus kauffen :) Kabel stört mich insgeheim beim zocken.
    Viele beschweren sich auch übers Gewicht. Aber ich find das ideal so. Genau richtig, etwas schwerer :) lässt sich besser in n Kopf schiessen :P