pc = oder >3500 ram, und -2-2-2-5 ?

• hi

hab mich sehr gewundert als ich meine Geil pc 3700 bekommen hab und geshn habe das drau steht 2.5-3-3-3-6

dachte ich hätt ein "fehl kauf gemacht" aber was mich noch mehr erstaunt, das ich bis jetzt noch keine rams gesehn habe, die FSB 233 oder mehr mit tiefen timings laut hersteller machen...

das kann doch net sein ?!?

kennt jemand nen riegel der das kann?

mfg hollow.man

• gibt's schon: OCZ PC3700 EL GOLD Dual-Channel ;)

http://www.ocztechnology.com/p…PC-3700+Dual+Channel+Gold

http://www.gobeyondltd.com/products/results.asp?id=26

kosten zwar nicht grad wenig, aber ist wohl etwas vom Feinsten :))

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Eigentlich ist es normal, dass DDR-Ram ab 433Mhz aufwärts nicht mehr mit schnellsten Timings (2,2,2,5,1T) betrieben werden kann.
    Eigentlich sind die Timings deiner Rams sogar überdurchschnittlich gut, denn meine Corsair PC3700 die ich hatte , liefen ausschliesslich nur bei 3,4,4,8,2T, was bei vielen anderen Rams auch der Fall war.

Soviel ich weiss sollen die Mushkin PC3500Level2 mit 2,2,2,5,1T bis etwa 470Mhz gehen, aber die sind wohl eine grosse Ausnahme, und obs denn stimmt, ist ne andere Frage.

• ja, die Mushkin Level 2 sind sehr schnell, aber OCZ EL 3700 Gold gehen höher, und ob 2-3-3-7-1T oder 2-2-2-5-1T spielt praktisch keine Rolle mehr - Hauptsache CL2 ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Sh@rky
    ...Hauptsache CL2 ;)

auf http://www.amdforums.com hat mal einer die Latenzen ganz genau analysiert mit div. Riegel auf div. Boards. Ergebnis: ob CL2 oder CL2.5 spielt an und für sich keine Rolle, der Performanceunterschied ist wirklich minim. Dasselbe gilt auch für die RAStoCAS, etc. Werte. Die Durchsatzsteigerung ist des weiteren mehrheitlich kombinationsabhängig (RAM/MOBO). Find den Thread gerade nicht...easy :D

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Zitat

Original von Mc Queen
    ich hätt wahnsinnig gerne mal so ein Mushkin Riegelchen, aber das Zeugs ist kaum zu bezahlen. :-(

naja 180 Euro... geht noch grad so, aber da würd' ich dann eher für nur 14 Euro mehr die OCZ EL PC3700 DC Gold nehmen :rolleyes