Codefree Pioneer DVD 106s

  • Zitat

    ja natüterli: do isch s file .......
    und so gspäss gfindt me under http://www.firmware.fr.st

    Bibabutzemann - OT


    also, ich habe die Firmware zu Pioneer DVD 106s (1.22 RPC-1, oder so, dass ist der der Codefree schaltet!!!)


    vorher hatte ich noch die möglichkeit 5x den RegioCode zu wechseln, nach dem Flash war der voreingestellte Code weg, und ich konnte ihn frei wählen....dummerweise dachte ich es wäre fehlgeschlagen, weil, als ich eine DVD reinschob es mir gerade wieder den Code2 eingestellt hatte...ich habe erst danach gelesen, dass ich noch DVDGenie oder so hätte raufschmeissen sollen! *buh....der text schafft mich noch*


    jetzt kann ich noch gerademal 1 mal Code wechseln....


    wenn ich jetzt nochmals dasselbe Flashe, meint ihr er schluckt das noch, oder wird mein Player unbenutzbar?


    den es ist schon komisch, dass es einem für 1 Flash gleich 3x Codewechsel abzieht!!!!!!



    Hilfäääääääääää! 8)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • ähm, RPC-1 sollte ja Codefree machen.
    Prüf mal mit Driveinfo was es sagt.


    Viel ist es drum das DVD-Programm auch noch das den Regionswechseln verhindert. Das Programm musst du dann halt mit DVDGenie knacken :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hi
    ich habe auch ein laufwerk auf dieser basis und ebenfalls mit der firmware codefree gemacht. habe aber bisher gar nicht geschaut, ob es etwas am codewechsel verstellt hat. aber im prinzip solltest du wenn du wirklich rpc-1 firmware hast, den code unendliche male verstellen können. vielleicht zeigt es nur die zahl an, geht aber nach fünf wieder auf 1? muss selber ein mal ein bisschen rumprobieren. ist aber auf dem alten pc, muss dort zurest windows wieder installieren.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • nun ja JETZT HABE ICH ALLES CODEFREE, ABER.....


    wenn ich in meinem PowerDVDXP4.0 Play drücken will, startet gleich der PC neu....und zwar jedes mal am selben ort...ist wie ein Desktop-Reset-Knopf!!!!! ;(


    was muss ich tun, ich will DVD schauen! habe ich das flasche progi? ich habe installiert:


    Firmeware 1.22 RPC-1 (codefree)
    DVD Region Killer 2
    PowerDVD XP 4.0


    was mach ich falsch?


    merci


    edit: mit MS Windows MediaPlayer 8.0 gehts aber ich will doch nicht so einen schmarrn......liegt das an PowerDVD???? nicht doch, oder?


    WER KENNT EIN GEILES BÜNDIGES DVD PLAYERCHEN???


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Wofür brauchst Du jetzt eigentlich noch diesen Region Killer? Das Laufwerk is ja nun codefree!???!?!
    Ist das sowas wie DVD-Genie oder so?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • eben genau den brauch inch noch um PowerDVd regionfree zu machen, sonst geht det net!!!!


    aber wieso PwoerDVD, gibts was besseres?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • PowerDVD Codefree machen? Nanu? Seit wann das denn?
    Mit meinem Codefree Asus-Laufwerk hab ich mittlerweile schon sicher 20mal den Code gewechselt und Powerdvd läuft immernoch ... oder haben die jetzt in der neuen Version nen Zähler oder so eingebaut?


    Ahja, bei Dvd-Genie gabs doch da ne Möglichkeit den Counter zu reseten?! Wie wär's mit dem?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • du meinst ich könnte den Region Code Killer wieder deinstallen, es läuft auch ohne?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    du meinst ich könnte den Region Code Killer wieder deinstallen, es läuft auch ohne?


    Bei der alten Version hatte ich nur Genie laufen und hab mit meinem allerersten dvd laufwerk immer den regioncode geresetet ... hab leider keine Ahnung, ob heute immernoch so geht.
    Aber ich denke, wenn das Laufwerk codefree ist, dann kann da powerdvd nicht mehr viel dran rummachen, oder?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von zbolle
    du meinst ich könnte den Region Code Killer wieder deinstallen, es läuft auch ohne?


    also brauchen tust du den nicht... (glaub ich)... hab auch schon ein paar mal code gewechselt und alles hat geklappt (nutze auch powerdvd xp)...

  • PowerDVD hat eben auch nen Region schutz..


    Mit DVD Genie kannst du den auch umgehen, den Region Kilelr brauchst du dazu nicht..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • so, habe player gewechselt....nun ist INtervideo WinDVD 4.0 drauf....PowerDVD XP 4.0 habi gekickt!


    nun läufts...meiner meinung nach nicht sooooo gut wie damals PowerDVD aber immerhin fast so gut....paar verzögerungen beim laden der DVD, usw...


    gibts da was, was ich beachten muss bei dieser SW?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide