Intel Prescott Launch Date And Price Set!

• www.xbitlabs.com

Er soll am 2. Februar 04 erscheinen, also in weniger als 2 Monaten

Edit1: Foramtierungsfehler

• HoHo

jo die sollen mal was tun,

AMD's Newcastle ist als 2.GhZ Athlon 64 mit 512KB L2 Cache schon teilweise erhältlich, und das 2 Monate for dem "paperlaunch" ;)

ausserdem bringt AMD am 6.1.04 den 3400+(2.2GhZ), evtl sogar den 3700+(2.4GhZ)

cya

EDIT: mehr darüber auch bei planet3dnow.de

es wird geben...
    PIV 3.4GhZ EE
    PIV 3.4GhZ
    Prescott 3.4GhZ

wobei der PIV und der Prescott GLEICH VIEL kosten!

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• diese Preise beweisen eigentlich was ich eh längst vermutete....dass der Prescott nicht so gut sein wird, wie der P4EE.
    Ein Jammer eigentlich, dafür ist der Prescott mit 3.4Ghz mit 418Dollar recht günstig...so einer würde meinem Kistchen schon recht gut stehen.

• Zitat

Original von BLJ
    AMD's Newcastle ist als 2.GhZ Athlon 64 mit 512KB L2 Cache schon teilweise erhältlich, und das 2 Monate for dem "paperlaunch" ;)

... ist ja ne grandiose Leistung... einen kastrierten Athlon64 :rolleyes

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• steht ja schon alles im ersten Post

Vielleicht lässt sicher aber der 3.4er Prescott verdammt geil Overclocken. Dann währs mir eigentlich egal, wenn ein 3.4er Perscot nur so gut währe wie ein 3.4er der alten.

• na das wolln wir doch schwer hoffen, bei 90nanometer :D

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder erst ein zweites Stepping braucht, bevor es richtig losgehen kann mit Übertakten.

was mich auch sehr interessieren würd, ist, wie teuer danach ein P4EE 3.2Ghz sein wird.

• Naja der L3 cache macht halt verdammt viel aus und ist teuer.
    Ich denke mal viel billiger wird der nicht. Ein Übertakter Prescot 3.4 wird vielleicht schneller sein als ein 3.2EE übertaktet. Den ich glaube nicht, dass man die EE so extrem OC kann.

• kann natürlich gut sein dass du recht hast, ich hoffs sogar, aber im ORB hat es einen P4EE 3.2 mit 4.5Ghz, das wär wohl nicht möglich gewesen, wenn das Teil so übel zu OCen wär.