Herr der Ringe dir Rückkehr des König

  • Zitat

    Original von Snipa
    hab den Film nun auch gesehen und war ziemlich beeindruckt :D


    wie schon erwähnt, wurde der Schluss bissl in die Länge gezogen und liess für Nicht-Buch-Leser zu viele Fragen offen :(


    was ich bissl komisch fand:

    • dass plötzlich Adler auf die Nazgul losgingen ... aus heiterem Himmel ;)
    • dass die Menschen trotz regelmässig grossen Verlusten immer wieder riesige Heere an Reitern zusammenbrachten ... ?(


    Eben, das mit den Adlern war auch sowas, da sie eigentlich im Buch doch ne gewisse Bedeutung haben. Das mit den Menschen stimmt. Mir ist aufgefallen: Hat jemand von euch jemals auch nur einen Menschen gesehen, der einen Ork niedergestochen hat?? Das waren praktisch nur die "Helden", die normalen Soldaten bekammen eigentlich nur auf die Nuss, ausser bei dem durchmarsch der Rohirim, aber sonst vielen ja die Menschen echt wie die Fliegen. Das fand ich ein bisschen unlogisch.

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    " Der zählt aber trotzdem nur als einer!"


    an der stelle hat das ganze kino gelacht


    grafik und sound waren riesig
    lag wohl am kino
    der schluss zu langweilig
    wo bleibt die befreiung des auenlandes?

  • (schpoiler) Sam ist eindeutig der Held des Films, ich habe richtig gehofft, dass er Frodo am Schluss runterschmeist während der noch am Überlegen ist was er mit dem Ring tun soll. So geht das ganze für die Helden viel zu glücklich aus.


    Während der letzten halben Stunde könnten aber wirklich schon die Namen der Schauspieler einblenden oder so :).

  • also die letzten 40min hätte man sich sparen können. ist zu viel ans Buch geknüpft, aber interessiert halt die eisernen fans..tjoa..die normalen Kinobesucher halt ned so....


    das mit den Adlern war komisch; das die Frau da in der Schlacht dem Nazgul mal einfach so den Kopf abtrennt mit ihrem 30cm Sebel....naja es hat n paar unlogische sachen.... aber was solls es war schön gemacht und seeeehr gefühlvoll ;)

  • Bloss nicht noch weiter vom Buch entfernen! PJ hat schon genug kauputt gemacht. Wenn er sich mit dem Abspann mal einigermassen ans Buch hält, ist das auch gut so. Der Film hätte noch viel mehr auf das Buch abgestimmt sein müssen. HdR ist nicht einfach so ein Buch. Da steckt eine ganze Welt mit Entstehungsgeschichte, Völkern mit eigenen Sprachen (z.T mit Grammatik und rel grossem Wortschatz) dahinter.


    Was mich sehr gestört hat war die "beinahe Tod"-Szene von Aragorn. Nur damit Arwen, die mich schon im ersten Teil gestört hat, noch eine zusätzliche Szene bekommt. --> sinnlos und daneben


    Die Adler hatten halt auch ihre Bedeutung und das wollte PJ damit zum Ausdruck bringen. Er hätte ja auch Gandalf mal so richtig gegen sie kämpfen lassen könne. :)

  • Zitat

    Original von Grimlock
    also die letzten 40min hätte man sich sparen können. ist zu viel ans Buch geknüpft, aber interessiert halt die eisernen fans..tjoa..die normalen Kinobesucher halt ned so....


    das mit den Adlern war komisch; das die Frau da in der Schlacht dem Nazgul mal einfach so den Kopf abtrennt mit ihrem 30cm Sebel....naja es hat n paar unlogische sachen.... aber was solls es war schön gemacht und seeeehr gefühlvoll ;)


    Man Leute, lest die Bücher. ;-) Dann werdet ihr merken, dass der Schluss miserabel war. ;-) Zu Eowyn: In einer überlieferung heisst es, dass der König der Ringgeister nur durch eine Frau getötet werden kann und sie schlägt ihm nich den Kopf ab sonder sticht ihm in den Kopf. ;-)

  • haben die tiere eigentlich nen richtigen namen oder nennt man die nur fellbeast?

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras


    mein bruder hats fürn gamecube *G*
    und ich zocks auch =)


    gegenfrage: wer hat das buch NICHT gelesen? ^^


    ich nicht, das buch ist ein muss :D


    das film ist hammergeil

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ach so das war der nazgul?! ;) Ich dachte der Flieger da hiess so ;)


    na dann korrigiere ich: es war unlogisch, das die mit einem kleinen Messerchen dem Fliegertier da den Kopf einfach so abtrennt.....das hat mich suspekt gedünkt getan ;)