Meine Wakü die noch auf einer 6 (resp. 4, weil der Halter noch auf einem Intel System benutzt wurde) Nasen-Halterung basiert hatte, haben die Nasen bei einem Belastungstest nachgegeben. Ich wollte aber keine neue Halterung mehr kaufen, da der Sockel A ja eher am auslaufen ist. Deshalb habe ich auf eine Hochprofessionelle Kabelbinder-Radiergummi-Einweg-Lösung zurückgergriffen:
Kabelbinder 2-Loch Halterung
-
-
Hehe, ja bei solchen Sachen ist improvisationstalent gefragt!
Ich hab auch schon Radiergummis als Abstandshalter beim MoBo benutzt... funktioniert einwandfrei...
-
wenns der herr will solls funktionnieren gell
warum einen radiergummi und nicht eine stück holz? beim radiergummi ist doch die gefahr das er spröde wird und das kabel ihn durchschneidet.
-
Der Radiergummi dient als Polster, du schraubst den Kühler ja meistens auch mit Federn dazwischen auf das MoBo...
-
-
-
aber wird er stabiler bei ocen? oder sind die wirklich hitzetodanfällig, oder hast du einfach nur Angst, eine Brandblase einzufangen :D?
-
Zitat
Original von zbolle
aber wird er stabiler bei ocen? oder sind die wirklich hitzetodanfällig, oder hast du einfach nur Angst, eine Brandblase einzufangen :D?Ich habe es nie wirklich ausprobiert ob ich mit dem Lüfter mehr hinbringe als ohne, aber da er minimal stört (5V -> schwer hörbar) habe ich ihn einfach dagelassen/hingetan.