Welches Auto, entscheid

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ach ja, zum Auto: Hätte für mich zuviele KMs auf dem Zähler. Occasionen empfehle ich bis ca. 70000 KMs, dann haste noch länger was davon.


    Ist bei Japanern nicht son Problem, denk ich mal. Die Meisten von denen sind sehr robust.
    Hab meinen 94er MR2 mit 153'800km gekauft. Jetzt sinds knapp 180'000 und der rennt wie eh und je :D
    Und ich hab nicht grad nen sanften Fahrstil ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ersatzteile, ok, sind teuer. Aber auch nicht teurer als irgendein Toyota, Honda usw.
    Kilometerstand ist wirklich nicht so ein Problem. Öfters ist man mit einem über 100kkm sogar besser beraten, da sind einige grössere Sachen schon durch :)
    Und so die typischen allerweltsjapsen (Corolla, 323er, Civic (die fahren btw. manchmal auch noch ohne Öl ganz gut *insider*) bringen meistens locker 200kkm hin. Da würde mich der Rost schon viel eher beunruhigen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • japaner ohne turbo laufen gut ihre 200tkm wenn man sich um sie kümmert (erste regel, ne karre wird nicht über 3000rpm gedreht wenn das öl kalt ist. zweite regel, man sollte immer ein bisschen sicherheitsspiel für die drehzahl lassen, nur idioten beschleunigen in der stadt auf 7000 und schalten dann, 50m später bremsen sie wieder voll runter. ölstand immer schön kontrollieren, wassertemp sollte immer gleich hoch sein, nie volltanken, nie mit fast leerem tank fahren, lack pflegen). was vergessen?


    mein zweiter sx hat ja 140t runter, den werd ich aber sogar noch n bisschen tweaken, grössere einspritzdüsen, S-AFC II, grosser turbo, alles so zeug.. wenn man sorge hat hält n auto lange.


    ich empfehle jedoch noch immer audis.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    nie volltanken.


    Wieso das denn? ?(

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • weil sich da druck im tank aufbauen kann (temperaturunterschied) und das kann üble folgen haben.. ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    japaner ohne turbo laufen gut ihre 200tkm wenn man sich um sie kümmert


    Auch die mit Turbo laufen recht lang, wenn man sich um sie kümmert
    Bestes Beispiel der US MR2 Turbo von einem aus Deutschland. Hat mittlerweile über 270'000km und wurde erst grad kürzlich gemoddet :D


    Zitat

    Original von pc-formatierer
    nur idioten beschleunigen in der stadt auf 7000 und schalten dann, 50m später bremsen sie wieder voll runter.


    Gut dass ich nur bis 6600 hochdrehen muss :D :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • kaio, du kannst nur auf 6600 drehen :P



    aber nur so nebenbei.. hab meinen ersten motor sehrwahrscheinlich zerblasen weil ich ihn zu oft auf 7300 gedreht hab.. ist noch dumm wenn der drehzahlbegrenzer draussen ist :P jetzt hats die kurbelwelle und die lager beschädigt, das zu wechseln ist mir zu aufwendig, daher n neuer wagen ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Ich kann ihn bis 7250 drehen, aber bei 6600 hat er seine 156PS erreicht und weiter hochgehen bringts ja nicht oder?! ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • geht doch.. meiner 1230kg auf 169ps standard.. kannst doch sicher viel kacke rauswerfen nicht? hinteren scheibenwischer mit motor, weis nicht was alles :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Ich hab keinen Scheibenwischer hinten :D


    Reserverad raus, Motorhaube & beide Kofferraumdeckel durch Carbonteile ersetzen, Turbomotor vom Japan-MR2 rein und die Sau geht ab, da wirst Du gleich neidisch :D :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • löl, wenn ich nen rb26dett reinmache (skyline r34 motor) dann nützt dir das auch nix :P :D *prollo mode an*


    ne, glaub dir gerne dass das recht abgeht.. aber wie gesagt, hatten wir schon durchgesprochen wegen der einzelabnahme :/


    darum bleib ich bei meiner 1,8liter schüssel, grösserer turbo, ansaugkanäle polieren und schleifen, auslass auch, grössere einspritzdüsen, grosser turbo, na so sachen halt :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Auch die mit Turbo laufen recht lang, wenn man sich um sie kümmert
    Bestes Beispiel der US MR2 Turbo von einem aus Deutschland. Hat mittlerweile über 270'000km und wurde erst grad kürzlich gemoddet :D


    mit 270'000km gemoddet? Was denn - Chiptuning oder was?
    Das ist aber genau das, was kein seriöser Tuner machen wird - ein Motortuning wird nur auf den ersten 30 bis vielleicht 50'000km empfohlen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja, immerhin hat man bei solchen KM-Zahlen nichts mehr zu verlieren und kann ihn zu tode modden...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    ansaugkanäle polieren und schleifen, auslass auch


    also wenn das im GT3 auch nur einigermassen realistisch ist, bringt das bereits verdammt viel! Ist das so?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 400'000km mit einem Daihatsu Cuore sind geboten.. der hat 3 Weltreisen hinter sich :D
    wer bietet mehr?


    ausserdem: ich hab zwar praktisch keine Ahnung von Motor-Tuning, Allerdings soll sich bei bestimmten Modellen des Daihatsu Charade der Ladedruck extrem erhöhen lassen (bis ca 1.8-2Bar, hat n Bekannter von mir schon bei mehreren von denen durchgeführt, er sagt es sei ein absoluter Ausnahmefall). Das Auto sieht nicht gerade genial aus...


    aber: 1. Wäre es billig (gibt es aber imho nicht mehr), 2. ist es auch nicht besonders langsam (ca 8sek von 0-100, und das in der Realität und nicht irgend n Theoretischer Wert), 3. soll es mit erhöhtem Ladedruck mehr Leistung bei gleichem Benzinverbrauch bzw. weniger Benzinverbrauch bei gleicher Leistung bringen.
    Und der braucht eh schon ziemlich wenig Benzin...


    wär n perfektes Low-Budget Auto für mich so in der Lehre ;)


    nur find ich leider keines mehr. Und jezt hab ich ha jo schon den Golf 1-Cabrio in Beige ^^


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Mein Uno Turbo hat auch schon 194`000 km runter. läuft immer noch tip top. Musst ihn halt immer schon warmfahren und nicht sofort abschalten.

  • also das mit dem Warmfahren ist ja klar: ich fahre immer mindestens 7-10 Minuten warm, aber allermindestens so lange, bis das Ventil den Kühlkreislauf auf den Kühler umschaltet (ist das bei allen Autos so? die Temp steigt und steigt, und plötzlich kommt sie ganz rasch wieder einiges zurück), bevor ich vollen Turbodruck benutze. Vorher nur ganz leicht - ganz vermeiden kann man ja nicht, dass der Lader Druck aufbaut :rolleyes


    Aber ''nicht sofort abschalten''? Wenn ich den Lader nicht voll benutze auf den letzten paar Hundert Metern, dann ist der ja nicht mehr heiss, oder? Dann kann ich ja sofort nach der Ankunft abschalten oder muss ich da wirklich im Leerlauf noch eine 10s weiterlaufen lassen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()