Welches Auto, entscheid

  • @Sharky: das "füüüüiiid" im 2. gang dauert eben länger als das "füüiiid" im 1. - stimmt also schon so :P :D


    er meinte einfach, dass er richtig erschrak, als er bereits schalten musste nach so verdammt kurzer zeit im 1. gang ;) ausserdem würd ich ihn nicht als otto-normalverbraucher einstufen - er bastelt daurnd an rennkarren rum und brätscht damit herum (sass mal mit drin *zitter*) :D


    @Redi: jop, tuning-fan ohne ahnung und geld... ;)

  • Zitat

    Original von Weasel
    @Sharky: das "füüüüiiid" im 2. gang dauert eben länger als das "füüiiid" im 1. - stimmt also schon so :P :D


    hehe, eben: 2s - nee ist schon klar, ist sicher beeindruckend, wie der die Drehzahlleiter bis 9000 hochklettert (so ab 4-5000) ;)
    aber knapp 9s dauert's halt schon :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    aber knapp 9s dauert's halt schon :D

    hö?!? so lang hab ich ja mit meiner mühle? da zieht ein S2000 sicher mehr. wir sprechen immernoch von 0-120, gell? ich hab ca. 7.8sek (mit vag-com gemessen)

  • ja, ist sicher realistisch, 0-100 macht er in unter 7s, aber dann dauert's halt immer länger...
    0-120 in 7.8s? mitem A3??? vag-com? wassndas?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hab' den Wert von trackchallenge (sorry Manny, ist aber einfach ne praktische Seite) und die Werte sind keine Stammtischwerte, sondern gemessen. Sie geben exakt 9s an.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ich denke der 1.8 hat weniger, hat immerhin 125 PS für das bisschen gewicht....


    aha, jo das sicher! wird wohl <10s kommen. unser alter corsa war auch baujahr 87 und hatte bloss 60PS :tongue

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    0-120 in 7.8s? mitem A3???


    ups, jetz hab ich ein osterei gelegt. natürlich 0-100.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    vag-com? wassndas?


    software zum auslesen von daten im auto. laptop wird mittels speziellem kabel am auto angeschlossen und mit vag-com kann dann zeugs ausgelesen werden. z.b. verbrauch, tempo, rpm und vieles mehr. bei neueren audi's (so ab 2000) sogar ladedruck und drehmoment. hauptsächlich brauchen wir's aber zum auslesen von fehlern wenn etwas nicht stimmt. beim S3 ist so typischerweise immer der LMM (luftmassenmesser) kaputt. das kann man z.b. mit VAG-COM auch auslesen. oder wenn eine lamdasonde defekt ist. bei mir war z.b. die batterie der fernbedienung langsam im arsch. das hats sogar anzeigt.
    n'audi-speed member hat sich sogar auf das spezialisiert und ist nah daran, sogar chiptuning über den canbus mit vag-com zu machen.
    alles klar? :D

  • ist ne solche schnittstelle standardmässig eingebaut beim A3? oder ist das einfach die, welche die garagisten brauchen, um die software zu updaten usw?

  • Zitat

    Original von Weasel
    ist ne solche schnittstelle standardmässig eingebaut beim A3? oder ist das einfach die, welche die garagisten brauchen, um die software zu updaten usw?

    ja, der vag-com anschluss hat jedes auto der AMAG klasse. ist meistens unter dem aschenbecher.
    ob die software dort drüber geupdated wird weiss ich nicht. wir lesen nur daten aus.

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ich denke der 1.8 hat weniger, hat immerhin 125 PS für das bisschen gewicht....


    der 5Türer ist 1135Kg , mein Auto ist 1290.. Also soo leicht ist der schon nicht.... :P


    @topic
    für auf 120 brauch ich 8s ...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • alter Impreza?
    Eben - und der hat sogar 4x4 - das ist schon ne Sauzeit, denn da schaltest Du sicher bereits 2x! 0-100 geht ja sicher wie mit den neuen unter 6s, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • jo, 4x4 rockt - kurven(!) :)


    lol - hab gerade ein bisschen im autobüchli geblättert von unserem "neuen" corsa. eigentlich ein ziemlicher rückschritt... 1.2l @55PS. vorher 1.3l @60PS und erst noch ein bisschen leichter - irgendwie läuft der neuere jedoch trotzdem ein bisschen besser. ?(


    das witzigste war die höchstgeschwindigkeit: 145km/h - jaaajaaaaaa *fg* :D

  • Zitat

    Original von freshp
    kleine Hondas gehen aber nicht so gut. Der Uno Turbo ist für mich die perfekte Mischung. Billig zu kriegen und fährt trotzdem schön (860kg/120PS). Mir passts :]


    Naja, so ein kleiner CRX mit 150PS läuft auch ganz gut, auch die noch kleineren mit 123 gehen gut ab (und haben beide kein Turboloch :P). Und mir gefallen sie halt rein Deisgn-Technisch Welten besser als die Fiats. Das ist aber Geschmackssache...

    Zitat

    Original von Weasel
    was sagst du zu dem, Manny?
    9'600.- bei Autoscout. 1.6l, 160PS + VTec, 115'000km


    der wäre auch schön. 10'900.- halt, aber schon diverseste sachen aufgemotzt. gefällt mir ja fast so gut wie ein integra :D
    honda rult einfach 8)


    Also 9600 für 115000km ist zu viel, da müsste der scho oberpicobello aussehen damit er für soviel weggeht.
    Der für 10k, wieviel KM hat der?
    btw. der DelSol sieht nur aufgemotz gut aus, sonst ist er ein echtes Frauenauto ;)

    Zitat

    Original von Xoood
    Opel Corsa 1.8 16V Gsi 5 trg. Schräghecklimousine '04
    Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 92 , Maximalleistung in PS: 125 bei 6.000 U/min , Maximales Drehmoment in Nm: 165 bei 4.600 U/min
    Was will man mehr? ;) Nach der Lehre einfach mal 24000.- sparen udn so einen kaufen :))


    Was man mehr will? Leistung, Qualität, aussehen, individualität und das wichtigste FUN!! Kauf dir besser was Occasion zum Anfangen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    naja, mir auch nicht extrem, vor allem die Scheinwerfer... von hinten sieht er aber noch frech aus, ist halt einmalig punkto Platz und Verbrauch und läuft trotzdem noch ganz passabel (für einen 1400er) und Preis ist sehr günstig. Und Qualität natürlich sehr gut.


    Ich weiss nciht was ihr habt? Der Jazz ist doch ganz schick? Jedenfalls schönber als seine Konkurenz..


    Zitat

    Weasel: ''...jeder Honda-Motor macht locker 300'000km...''
    jajaaa, das kenn ich... die Worte sind mir noch in den Ohren: ''Saab 9000 2.3 Turbo? - ach, das ist kein Risiko, die sind extrem sobust, der macht locker 500'000km - schau' Dir nur mal die Wagen der Autobahnpolizei an...'' (das waren wirklich die Worte von mehreren Saab-fahrenden Kollegen und auch die Händler haben nicht protestiert) - mit 177'000km war dann der ganze Block aufgrund eines Pleuellagerdefekts fällig - notabene 3 Monate nach Ablauf der einjährigen Garantie, und der SCHEISS-Händler (ja, absichtlich keine ***! Ich schreib jetzt hier nicht, dass es die Aar***-Garage war...) hatte überhaupt kein Musikgehör von wegen Kulanz... grosszügigerweise wollten sie mir 10% auf dem Block geben - sie hätten auch nur so viel..., d.h. Sh@rky durfte den ganzen Schaden selber übernehmen und die Garage verzichtete grosszügig auf Ihren Gewinn... :schimpf


    Naja, Hondamotoren isnd in der Regel wirklich sehr robust. Ausser die etwas zu langhubig geratenen Perlude-Motoren. Mei civic hat jedenfalls schon bald 220tkm drauf und der Motor ist da das kleinste Problem :)


    Zitat

    Original von ReDiculum
    unterschied japaner und deutsche sind schon gesagt worden. mir gefällt bei den japsen einfach das interieur und die konsole nicht. alles so billige schälterchen und schieberegler.
    hab gestern mit arbeitskollege einen eclipse angeschaut. wirklich schönes auto aber als ich das cockpit anschaute ........ *würg*


    Ja redi, fairer Vergleich.. bald 10jähriger Eclipse mit 2 jährigenm A3? Da hat sich Designtechnisch schon was getan. Und wenn ich mir die Verarbeitungsqualität von den Clio und Megane Cockpits aus unserem Geschäft angucke sieht sogar mein Civic besser aus...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Der für 10k, wieviel KM hat der?
    btw. der DelSol sieht nur aufgemotz gut aus, sonst ist er ein echtes Frauenauto ;)


    ......


    Was man mehr will? Leistung, Qualität, aussehen, individualität und das wichtigste FUN!! Kauf dir besser was Occasion zum Anfangen.


    hihi, der für 10k hat noch mehr, nämlich 145'000 :D


    aber folgendes zubehör:
    spoilersatz,tieferlegung,getönte scheiben, remusauspuff, momo-lenkrad,momo-schaltknauf,stereoanlage mit cdwechsler und bassröhre, el. verdeck, 8fach bereift, ABS, Alufelgen, Elektr.Fensterheber, Hardtop, Radio CD, Servo, Zentralverriegelung


    apropos frauenauto - ersterer wird tatsächlich von einer verkauft :tongue aber laufen sollten die recht gut denke ich? 160PS @1200kg mit VTec...



    und - jo genau! autofahren muss einfach FUN machen. ich denke mit unserem corsa hab ich mehr spass als beispielsweise mit einem popeligen merc, da ich andauern riegeln und beschleunigen muss. so ein auto hat irgendwie charakter wenns dröhnt und tut - nicht bloss pathetisch das gaspedal betätgen *schnarch* wird schneller... ;)