Welches Auto, entscheid

  • Zitat

    Original von Xoood
    Opel Corsa 1.8 16V Gsi 5 trg. Schräghecklimousine '04
    Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 92 , Maximalleistung in PS: 125 bei 6.000 U/min , Maximales Drehmoment in Nm: 165 bei 4.600 U/min
    Was will man mehr? ;) Nach der Lehre einfach mal 24000.- sparen udn so einen kaufen :))


    nicht im ernst oder ? :hrr

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ich bleib dabei - Renault Scenic 1.6 Liter - Verbrauch um die 7-8 Liter / 100 KM - Viel Platz - Genug Leistung und momentan noch gratis für mich (ausser Benzin & Unterhalt darf ich jetzt dann bald bezahlen...)


    Mein Ziel bleibt das Teil abzuzahlen von den Eltern und anschliessend das Wägelchen "aufwerten" ;)

  • Zitat

    Original von Xoood
    doch ;)
    klein, günstig, schön


    Günstig kannst du gerade mal streichen - 25 Mille sind ganz schön viel Geld, dass man nicht "einfach so" nach der Lehre auftreiben kann (daher sicherlich 1 Jahr oder mehr dafür arbeiten gehen)


    Schön...naja

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    darum, bei turbofahrten jenseits 100kmh IMMER kurz nachlaufen lassen. ab 150 lass ich ihn mindestens ne minute kaltlaufen, ausser ich seh auf der öltemp anzeige dass er bereits wieder unter 100 grad öltemp ist, dann reichen auch 30sek.


    wie willst Du mit einem Turbo ''ohne Turbo'' fahren? :D
    nee, ich weiss schon, was Du meinst.


    Aber wenn ich morgens oder abends den Wagen die Rampe runter in die Tiefgarage und fast mit Standgas in meinen Platz fahre, fahre ich praktisch alles im Leerlauf d.h. das zählt auch schon als Zeit für das Nachlaufenlassen, oder? Und das dauert mindestens 30s. Mag nicht noch ne halbe Minute im Einstellhallenplatz stehen mit laufendem Motor :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Günstig kannst du gerade mal streichen - 25 Mille sind ganz schön viel Geld, dass man nicht "einfach so" nach der Lehre auftreiben kann (daher sicherlich 1 Jahr oder mehr dafür arbeiten gehen)


    Schön...naja


    kommt gut ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Okee, wenn du das denke ich, dass es so kommen wird (Darf man gratulieren oder war das eh schon immer klar?)


    Aber eben - über Geschmack lässt sich streiten ;D

  • Xoood: mir gefallen die Corsas auch ;)


    für 24'000.- würd ich mir aber bestimmt einen Integra occasion kaufen! 8o


    ausserdem bringts es voll nicht einen neuwagen zu kaufen - die verlieren ja brutal an wert innert der ersten 2,3 jahren. kauf doch lieber einen occasion-corsa (so 3-jährig, 40'000km). der kostet bestimmt nur noch so 17-18k. dann noch ne gescheite anlage rein, scheiben tönen, schöne felgen ran, auspuff. dann bist du auch bei 24'000.- und hast ein viel schöneres auto, welches kaum mehr abgenützt ist als ein neues :)

  • aber klar doch... für 6-7'000.- Sound, Auspuff und solchen Scheiss dran...
    damit könnte er glaubi Schlaueres anstellen :rolleyes


    zudem gibt's schon Argumente für einen Neuwagen: wenn Du den 10 Jahre und mehr fahren willst (ist z.B. bei meiner Frau so), dann hast Du einen neuen Motor, der noch nie gefeckt worden ist, 3 Jahre / 100'000km Garantie, kannst ihn genau so ausgerüstet und in der Farbe kaufen, die Du willst usw. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    aber klar doch... für 6-7'000.- Sound, Auspuff und solchen Scheiss dran...
    damit könnte er glaubi Schlaueres anstellen :rolleyes


    hm, was denn so? tuning!?


    naja, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man gleich sein erstes auto 10 jahre lang fährt... klar, man weiss nie, ob der vorgänger wie ein vollidiot rumgefahren ist damit (im kalten zustand in den roten und so...). wenn man nicht allzuviel geld hat, ist halt ein junger occasion eine gute wahl aus meiner sicht :)

  • Nene, so tunen, auspuff, felgen... können andere machen, ich will damit nur rumfahren ;)
    Soundanlage ist klar, die sollte schon brauchbar sein, aber ich denke bei den neuwagen heuzutage sind die soundanlagen nicht mehr so übel und so eine einzubauen kostet nicht alle welt.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Weasel
    wenn man nicht allzuviel geld hat, ist halt ein junger occasion eine gute wahl aus meiner sicht :)


    da bin ich natürlich einverstanden :)
    aber gerade aus dem Grund vielleicht nicht grad einen Opel :D
    eher Toyota oder sonst ein Japaner, die sind halt einfach zuverlässiger und damit auf Jahre günstiger als ''Deutsche Wertarbeit''...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Der Honda Jazz finde ich fast schon ein wüstes auto :rolleyes form und so gefallen mri überhaupt nicht, der Corsa finde ich recht schön.
    Optimal wäre halt so ein A3, aber ist zu teuer und auch unterhalt ist teurer als beim Opel


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • an den japanern ist halt einfach geil, dass sie ziemlich billig zu haben sind, und die motoren sehr gut sind (ich denke jeder honda-motor macht locker 300'000km). von dem her kann man da gut ein auto mit 100'000km noch kaufen :)
    irgendwie herrscht hier aber leider immer noch das image, dass es "billige schrottkisten" sind. naja, leute mit vorurteilen sind eh selber schuld...


    audi sind einfach sch*****-teuer :rolleyes die qualität stimmt aber wohl auch dafür ;) der jazz gefällt mir btw. auch nicht allzu gut.

  • Zitat

    Original von Xoood
    Der Honda Jazz finde ich fast schon ein wüstes auto :rolleyes form und so gefallen mri überhaupt nicht


    naja, mir auch nicht extrem, vor allem die Scheinwerfer... von hinten sieht er aber noch frech aus, ist halt einmalig punkto Platz und Verbrauch und läuft trotzdem noch ganz passabel (für einen 1400er) und Preis ist sehr günstig. Und Qualität natürlich sehr gut.


    Aber wenn das Optische wichtig ist dann halt lieber einen Civic - viel eher als ein oller Popel :D


    Weasel: ''...jeder Honda-Motor macht locker 300'000km...''
    jajaaa, das kenn ich... die Worte sind mir noch in den Ohren: ''Saab 9000 2.3 Turbo? - ach, das ist kein Risiko, die sind extrem sobust, der macht locker 500'000km - schau' Dir nur mal die Wagen der Autobahnpolizei an...'' (das waren wirklich die Worte von mehreren Saab-fahrenden Kollegen und auch die Händler haben nicht protestiert) - mit 177'000km war dann der ganze Block aufgrund eines Pleuellagerdefekts fällig - notabene 3 Monate nach Ablauf der einjährigen Garantie, und der SCHEISS-Händler (ja, absichtlich keine ***! Ich schreib jetzt hier nicht, dass es die Aar***-Garage war...) hatte überhaupt kein Musikgehör von wegen Kulanz... grosszügigerweise wollten sie mir 10% auf dem Block geben - sie hätten auch nur so viel..., d.h. Sh@rky durfte den ganzen Schaden selber übernehmen und die Garage verzichtete grosszügig auf Ihren Gewinn... :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • nenee, opel sind schon recht (vorallem die Corsa's) ;)


    verdammt, ich möchte zu gerne mal nen S2000 probefahren. ein kollege war letzte woche - er meinte, dieses auto sei schlichtweg brutal im anzug und sound 8)
    gas geben - füüüüüüüüiiid -> 1s -> im roten, hochschalten ins 2 - füüüüüüiiid -> 8o 120km/h


    man spüre den motor richtig ,wenn man ein bisschen gäselt und so ab 4'000 wirds langsam laut im auto - bei >7'000 einfach abartig laut, wie ein renn-töff :D


    der sprit-verbrauch ist allerdings enorm hoch. er meinte so 25-30l/100km. klar, er fuhr auch in einem affenzahn den berg hoch und so, aber dafür hat man ja so ein auto ;)


    /edit: hm, ich kenns halt auch nur vom hörensagen (vorallem in kanada fahren viele japaner-autos). die meinten, dass diese um längen besser seien als die GM oder Dodge-mühlen ;)

  • xoood, vergiss einen neuen wagen. das bringts eh nicht: 1. wenns dein erstwagen ist und zweitens musst du ihn die ersten paar tausend kilometer einfahren und der wertverlust eines autos ist immer ganz am anfang. schau mal die occ. mit so 20'000km die kosten nur noch 3/4 vom preis.


    hehe weasel, bist ein kleiner tuning fan. dann solltest du mein auto lieber nicht sehen :D


    unterschied japaner und deutsche sind schon gesagt worden. mir gefällt bei den japsen einfach das interieur und die konsole nicht. alles so billige schälterchen und schieberegler.
    hab gestern mit arbeitskollege einen eclipse angeschaut. wirklich schönes auto aber als ich das cockpit anschaute ........ *würg*


    Xoood, vielleicht lass ich dich doch mal fahren mitem A3. aber nur wenn wir zu zweit sind. keine falschen gedanken, es geht mir um den gruppenzwang...

  • ja, der S2000 scheint wirklich wie motorradfahren auf 4 Rädern zu sein...


    aber 25-30L/1200km... bestenfalls auf der Rennstrecke, und nur den Berg hoch ist ja auch kein Durchschnittsverbrauch, Du fährst ja dann auch wieder den Berg runter, mit sicher unter 10 L/100km ;)


    ''füüüüüüüid'' in 1s im Roten, 1s zum Schalten, im 2. füüüüüid, wahrscheinlich in 2s im roten --> 120... klaro 0-120 in 4s :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • täusch dich nicht sharky. ein gepumpter S2000 kommt locker auf 120 mitem 2. gang und das ziemlich schnell sogar....


    ach ja, ich hab auf einem corsa fahren gelernt. ist eines der besten autos zum lernen. war der corsa meiner freundin und die hatte nie probleme ausser dass immer wieder eine birne des rücklichts gebutzt hat (kinderkrankheit @ opel).