Lautsprecher für Auto

  • Ja was hast du dir den für ein Budget gesetzt?


    Wenn du vorne schon wechseln willst würd ich auch nur dort was gscheites reinsetzen. Musik kommt ja in der Regel von vorne, an einem Konzert stehst du ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne.
    Darum die hinten höchstens zum bisschen ausklingen benutzen, also eher leise laufen lassen.


    Dann iergend ein kleiner Aktivwoofer hintenrein.


    Das kannst du alles am Radio betreiben, aber in der Regel tönt es halt besser an einer Endstufe. 3-4 Kanal würds da tun, dann das Frotnkompo und den Subwofer aktiv fahren und die hinteren boxen übers radio nehmen. Sollte eigentlich ganz i.O klingen

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Muss das nochmal mit der Privatgarage anschauen :D
    Wenns mit der Verkabelung nicht alzu schwierig wird, schau ich, dass ichs so machen kann, wie du am Schluss gesagt hast. Wenns zuviel wird oder mein Budget (ist noch nicht soo klar bestimmt) voll nicht reicht wirds halt die erste Variante geben.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • EINER MEHR!!! ich will schon seit einem halben jahr bei meinem A3 die heckablage füllen. hab schon bereits ein entsprechendes brett aus fiberholz (16mm dick) geschnitten. es fehlen nur noch die membranen.
    hab von vielen den tipp bekommen, bei ACR vorbeizuschauen. jedoch nur ACR wetzikon. die hätten top beratung. wahrscheinlich kommen CANTON rein.
    ich bringe erfahrung in kabelverlegen (speziell A3), da ich schon einen passiven subwoofer mit verstärker hab. :D

  • Mangels bisheriger Alternativen war ich heute wieder mal im MM in Freiburg ein paar Böxchen probehören.


    Klares Fazit: Dort gibts nix gescheites zu hören :D


    Probehören kann man sowieso nur die Koax Teils mit 10, 13, 16cm und irgendwas ovales, jeweils 2x Boss (würg), 1x Pioneer und 1x JBL. Preise zwischen 50 und 200.-, also sowieso untere Klasse. Alles tönte irgendwie nicht wirklich überzeugend, egal ob 70.- Boss oder 200.- JBL. IMHO scheiterten die meisten an den Mitten (tönen blechernd), manchmal an den Höhen. Tiefen fand ich so ab 16cm ganz in Ordnung.
    Da es bei mir vorne eh vor allem um Mitte und Hochtonbereich geht, kommt da nix in Frage..

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Spätestens, wenn bei mir Öltemp- und Öldruckanzeige reinkommen, fliegt der seperate CD-Spieler raus und das Radiokassettenteil gleich hinterher :D


    Dementsprechend kann ich auch gleich neue Lautsprecher reinmachen und stehe vor der gleichen Frage wie alle hier in diesem Thread.


    Postet dann, was ihr genommen habt, was es gekostet hat und ob es sich lohnt :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • diese boxenwand im mediamarkt ist eh totaler fake. es klingt niemals genau gleich wie im auto.
    die beste möglichkeit probezuhören ist in einem bereits verbauten auto (kollegen usw.). meine überzeugungen sind canton und axton. dass sind wirklich fette dinger welche leistung und qualität bringen!
    wollt ihr denn die lautsprecher selber reinmechen oder einbauen lassen? ich hoffe ihr entäuscht mich nicht als casemodder und macht ersteres :D ich jedenfalls schon.


    falls wir alle auf die gleiche marke einig wären, könnten wir die dinger ja in deutschland massenbestellen. dort kommts eh viel günstiger als hier.

  • ich sage nur MB QUART :))
    die membranen werden teils mit titan hegestellt.. für wirklich gute tonqualität..
    aber leider sind die dinger wirklich schweine teuer..
    bevor ein lautsprecher auf den markt kommt werden dies vom hersteller selbst probegehört und div. härtetests.. z.b. hitzebelastung von minus irgendwas °C bis pluls irgendwas °C durchgeführt :D

    Hotter than Hell rulez.......

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzel ()

  • löl kaio, solltest dann die kabel für die öltemp usw nicht über den krümmer machen. hab heute meinen zweiten wagen langsam fit gemacht.. morgen turbowechsel. naja, öltempgeber hab ich leider nur mit normalen 0,75mm kabel betrieben, die kabel sind dann während der fahrt aufn krümmer gekommen. hat super gerochen :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Ich muss erst mal gucken, wo mein Ölfilter sitzt und ob ich überhaupt passende Geber finde. Der Adapter ist von Blitz / Japan.


    @Topic
    Kennt wer nen Car Hifi Spezi, bei dem man sich beraten lassen kann?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Hei Boriz


    Schau mal ob du irgendwo LEM findest? meine V2200 und mein V470 ist einfach herrich! mächtig Power und geile Qualität!


    ist aber ziemlich teuer,.. die 40cm LEM Membrane in meinem Kofferraum kostet zwischen 1000 und 1500.-


    Sit wenn het dini copina de A3 de? si het doch vorhär de Securitas Punto ghäbe, gau?!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    @Topic
    Kennt wer nen Car Hifi Spezi, bei dem man sich beraten lassen kann?

    wie gesagt: ACR wetzikon!!!


    Zitat

    Original von Boriz
    ja, der punto ist weg, jetzt ist ein A3 1.8 da 8)

    gute entscheidung :D :D