hi
ich suche ein programm das datenmüll, wie ungültige dll's, reste von deinstallierter software, ungültige links etc. etc., raussucht und löscht.
kenn jemand von euch son programm, freeware?
mfg L-Man
hi
ich suche ein programm das datenmüll, wie ungültige dll's, reste von deinstallierter software, ungültige links etc. etc., raussucht und löscht.
kenn jemand von euch son programm, freeware?
mfg L-Man
Ad-Aware ist ein gutes Prog das Freeware ist. Einfach mal bei google unter dem Begriff suchen, dann findest es bestimmt.
Benutze es auch.
nene nicht spyware und solches zeuchs, datenmüll à la nicht vollständig deinstallierter software. Adaware macht das meines wissens nicht.
Norton System Works / Utilities oder so was ähnliches bietet doch diese funktionen an?
Norton Systemworks kann das, ist aber nicht gratis und bringt dir bei der Installation so viel Müll auf die Platte und in die Registry, das du es lieber sein lässt und jedes Jahr mal wieder das Windows neu aufsetzt.
Wenn man ne Software richtig deinstalliert sollte übrigens nicht mehr wirklich viel Datenmüll zurückbleiben, das ist ja der Sinn von einer Deinstallation.
ÄÄÄÄHHH..... Finger weg von solchen Tools (Ich mein nicht Adaware, sondern die DLL und so-Löschtools)!
Ich hab noch soz. NIE erlebt, dass ein solches Tool wirklich gut funktioniert hat. Entweder nützt es nichts, oder es löscht Dateien, die Du im schlimmsten Fall im Windows brauchst...
Also ich trau denen nicht... hab schon zu viele "verbureti" Windows gesehn...
Ich hab letzthin noch ein anderes Tool gebraucht, dass aber gut ist, muss es nur mal schnell suchen, dann sag ich es dir.
Moment mal.
Edit: War doch Ad-Aware was ich gemeint hab.
"Es durchsucht den Speicher, die Registry, die Festplatten sowie entnehmbare und optische Laufwerke nach bekannten schädlichen Daten, lästiger Werbung und Tracking Komponenten."
Ob da die dll's auch dazugehören bin ich net sicher.