Hab folgendes Prob:
Die Windows installation wird gleich zu Beginn abgebrochen, nach "Windows 2000 wird gestartet".
Werd wenn ich zu Hause bin noch einen Screenshot machen, nur falls jemand schon ne Idee hat.
Hab folgendes Prob:
Die Windows installation wird gleich zu Beginn abgebrochen, nach "Windows 2000 wird gestartet".
Werd wenn ich zu Hause bin noch einen Screenshot machen, nur falls jemand schon ne Idee hat.
So ganz spontan tippe ich mal auf falsche oder fehlende Controller-Treiber. Installierst Du auf einen SCSI oder RAID Controller - oder sonstwas exklusives? Beim Start der Installation (wirklich ganz am anfang) sobald das blau/weisse ASCII Menu erscheint, wird am unteren Bildrand eine Meldung angezeigt, Du sollst F6 drücken um zusätzliche SCSI usw. Gerätetreiber zu installieren. Da eben F6 drücken. Solltest aber schnell sein, die Meldung kommt nur während einiger Sekunden.
Und sonst mal alles ACPI Zeug ausschalten, fehlerhafte ACPI Unterstützung kann ähnliche Effekte haben.
Nöpp, es kommt gleich nach dem F6, wenn es heisst: "Windows 2000 wird gestartet". Meldung:" Datei .... fehlt. Drücken Sie eine Taste um neu zu starten" oder so ähnlich. Ist ein stinknormaler IDE-Controller auf dem Board.
Hab auch schon zwei versch. Windows CDs gebraucht.
ACPI ist auch no Prob. Alles ausgeschaltet.
Hmmmmmmmmm..... müsste mal die KORRRREKTE Fehlermeldung sehen...
Ja, ne Konfig von dem betroffenen Rechner wär auch nicht schlecht..
ZitatOriginal von Armitage
Hmmmmmmmmm..... müsste mal die KORRRREKTE Fehlermeldung sehen...
Wie oben schon erwähnt, werd ich das posten, wenn ich zu Hause bin und wie schon gesagt, habe gedacht, ob schon mal jemand eine Idee hat, resp. das jemandem bekannt vorkommt.
Konfig:
Dual PIII 866 Mhz Slot 1
Tyan Tiger 133 mit VIA
1 Gb Kingston RAM PC 133 CL 2
Voodoo5 6000
WD 120 GB HDD
Lite-On DVD
450 Watt Netzteil Enermax
Hm - wenn ich das richtig wahrnehme also gerade dann im 1. Setup-Stadium, sprich Text-Setup?
Wie sieht den die CD aus? Verschmutzt? Das Laufwerk? Rattert irgendwas?
Nur aufgrund der Config könnte ich mir so einen Absturz weniger gut vorstellen...
Gree
Jepp, genau.
Das Laufwerk ist i.O. CD's hab ich zwei verschiedene W2K Versionen versucht, bei gleichen daselbe Prob, wie auch bei Win XP.
HD defekt?
Meine Cam hat keinen Akku mehr, muss morgen das Pic machen.
Naja, und zudem ist gerade meine Freundin hier
Edit:
Die Quali ist nicht gerade Hammer.
ich hatte sowas ähnliches schonmal, auch mit einem Duallie auf Via Basis. Habs einfach nicht gelöst gekriegt. Win2k, XP, sogar Linux liessen sich nicht korrekt installieren. Hab dann gedacht das Board sei hinüber und es verschenkt. Der jetztige Besitzer hats aber ohne Probleme zum Laufen gebracht.
ZitatOriginal von 2cool4u
ich hatte sowas ähnliches schonmal, auch mit einem Duallie auf Via Basis. Habs einfach nicht gelöst gekriegt. Win2k, XP, sogar Linux liessen sich nicht korrekt installieren. Hab dann gedacht das Board sei hinüber und es verschenkt. Der jetztige Besitzer hats aber ohne Probleme zum Laufen gebracht.
ja, hier, ich