Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von traxxus
    Vllt weiss das jemand. Kann man der Post sagen, sie sollen die Pakete ausliefern auch wenn keiner da ist, und nicht den gelben Abholzettel hinterlegen?


    Einfach die Namen der Türklingel vertauschen (natürlich nur an dem Tag an dem das Paket eintreffen soll)

  • Bin auf der Suche nach Corsair PC6400 Ram und habe folgendes gefunden


    http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=145720 (CL4)
    http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=133771 (CL5)


    Mir würde CL5 völlig genügen, es spielt ja anscheinend auch keine grosse Rolle. Diese sind aber im Moment teurer und nicht verfügbar.


    Kann ich die CL4 einfach auf tieferer Spannung (bräuchten ja normalerweise 2.1V, was ich ein bisschen viel finde :O) laufen lassen?
    Habe mal gehört, dass da eh die gleichen Chips verwendet werden und Corsair dann einfach sortiert, welche wie gut laufen; stimmt das?


    Und spricht irgendwas gegen die Rams ohne Kühlkörper? Sind ansonsten auch identisch, oder? OC hab ich nicht vor...
    http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=138270


    Danke :O

  • Wusste nicht genau wohin damit, ob doch in die Auto-Rubrik oder hier.


    Jedenfalls: Wenn man einen Unfall hatte, dieser zum Glück recht glimpflich verlief und nur kleiner Blechschaden an beiden Fahrezeugen entstand, die Polizei vor ort war und mann es bei einem Unfallprotokoll belassen hat,
    kann dann einen Tag später die Polizei plötzlich doch einen Polizei-Raport verlangen?

  • ich glaub mit der passenden Begründigung geht das schon. Wenn sich beide am Unfall beteiligten Parteien aber auf eine ausser gerichtliche Einigung geeinigt haben ist es seeeehr unwahrscheinlich.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • WARUM zum Henker ist nur jede 2te ausgeliehene CD (wenn nicht mehr) aus der Allg.Bibliothek nicht abspielbar?!


    Teilw. tönt es so krass beim probieren des Auslesens das ich Angst habe es zerstört mir mein Gerät........als Ergebniss kommt ein ERROR raus und wenn sie auf einem meiner Geräte wirklich anfängt zu laufen ist nach dem 4ten Titel eh sendepause,bleibt hängen und ich kriege das Teil fast nimmer ausem Player raus!
    (Was passiert eigentl. wenn mein Gerät draufgeht dabei?)?


    Ich meine ich zahle ja eine Jahresgebühr und Beanstande die CDs fortlaufend doch diese wandern umgehend wieder ins Gestell zur Ausleihe zurück wenn ich sie zurückgebe.......


    Die CDs sehn teilw. so abartig aus das man meinen könnte sie mussten als Untersetzer bei einem Grossfest oder dergleichen herhalten.
    Von Kratzer und Furchen bis hin zu Essensresten und das auch bei neuen CDs die gerade mal neu erschienen sind (also ein paarmal ausgeliehen wurden).


    Bei den CDs für Kinder kann ich das noch Halbwegs verstehn (da ist das Phänomen noch gröber gestreut, das die CDs hängen bleiben usw.) aber bei den "Erwachsenen-Produkten" :nope


    Die Wertschätzung muss verloren gegangen sein,zumal man ja bei Ausgeliehenem mehr acht geben sollte als bei eigenem,so habe ich es auf jedenfall noch gelehrnt!!


    :scheisse

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von ev0x
    weil wer holt sich schon cd's aus der bibliothek



    ICH :tongue
    Aber darum gehts ja wohl ned.........


    Ich habe ned die Zeit und die Kohle einfach ins Blaue CDs zu kaufen (vom zeitlichen fürs Probehören schon gar ned geredet)..........da gehe ich hin pack 2Handvoll CDs nach "Gusto" und hör mal rein obs was taugt.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    ...pack 2Handvoll CDs nach "Gusto" und hör mal rein obs was taugt.


    bzw. die ersten vier Songs :gap :totlach :lool

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Zitat

    Original von frazz


    bzw. die ersten vier Songs :gap :totlach :lool



    Joo..... :gap


    ....habe aber schon paar nette sachen gefunden die ich vorher nicht gekannt geschweige den gehört habe,von dem her gehts ok =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • am liebsten is mir offen gesacht immer noch die gute alte mund-zu-mund propaganda. wobei ich da natürlich nach genre filter.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • @ ev0x
    Wenn dir n Kumpel sagt, die Band XYZ würde dir sicher gefallen, fragst du ja wohl nicht, ob er dir die Infos auf last.fm zukommen lassen kann oder? =)


    last.fm hat durchaus einen kennenlernfaktor. Ich hab mir auch shcon CD's gekuaft, weil mir da was gefallen hat. Aber man kann doch sowas nicht auf ein Medium beschränken :)

  • Zitat

    Original von mae
    @ ev0x
    Wenn dir n Kumpel sagt, die Band XYZ würde dir sicher gefallen, fragst du ja wohl nicht, ob er dir die Infos auf last.fm zukommen lassen kann oder? =)


    last.fm hat durchaus einen kennenlernfaktor. Ich hab mir auch shcon CD's gekuaft, weil mir da was gefallen hat. Aber man kann doch sowas nicht auf ein Medium beschränken :)


    Wenn man mit Scheuklappen durch die Welt geht schon...............ausserdem habe ich nix gegen "altbacken" , bin selber nimmer der jüngste,passt also schon :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hat der Hausmeister von Scrubs einen Namen?
    So viel mir bekannt ist, kam er mal irgendwo sehr kurz vor, was mein kollege auch meinte. Jedoch weiss ich nicht mehr wo (bei 7 staffeln ;) ).

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage