Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von pyro


    Ein Kettenspanner im Motor spannte die Antribskette nicht mehr richtig (ist laut Garagist ein Problem des Kettenspanners und kann vorkommen), was zur Folge hatte dass der Takt nicht mehr stimmte und die Ventile zur falschen Zeit öffneten und den Kolben küssten. => neuer Motor ca 5000 Fr.


    Auto ist ein Opel Zafira


    klingt aber auch irgendwie so, als sei das kein Einzelfall bei dem Auto?! Vielleicht lässt sich ja wirklich noch was auf Kulanz machen...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Hmm... 1 Wochentrip in Spanien mit zwei guten Freunden.


    Ibiza... Mallorca... Entweder oder...?
    Oder doch... Italien (Rimini)?
    Oder Zypern..?


    Wer alles war schon an einer oder an mehreren der genannten Destinationen?


    Sinn & Zweck: Clubbing, trinken, "chillen", Shopping

  • Ich selber würde das gute alte RIMINI (oder angrenzend CESENATICO etc) dem rest ganz klar vorziehn =)



    Bei Malle kanst grad an einen Baggersee in DE (da hatts noch weniger vollgekotze Leute) und Zypern..........naja.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Aaaallsssooo: Für Clubbing etc. ist die Saison bald vorbei. In Spanien war ich einige Male in Salou, ein Partyort wie Lorett, nur mit sauberem Strand. ;-) Dort haben die Hochsaison bis so Ende August und nachher ist es da seeehhrr lau. Also, nach wie vor schön, aber es ist nichts mehr mit Clubbing etc. ;-) Deshalb, meine Einschätzung:


    Ibiza, Mallorca: Saison ist durch
    Zypern: Mit Zypern ist es halt so ne Sache: Es ist eine wunderschöne Insel und IN DER SAISON ist Ayanapa auch ein absolutes Partydomiziel, ABER, es herrscht halt auf Zypern noch immer ein extrem gross Konflikt zwischen Griechenland und der Türkei und die hauen sich da auch heute noch tüchtig auf den Kopf, deshalb bereise ich Zypern aus Überzeugung nicht. Genauso, wie ich nie im Leben in der Türkei, in Sharm el Sheik (resp. ganz Ägypten), Arabien oder in Lybien, Israel Pakistan oder Nordkorea Urlaub machen würde: Zuerst sollen die Länder so Sachen wie "Menschenrechte" in ihrem Land einführen, bevor ich denen als Tourist noch Geld hinten rein stopfe.


    Rimini: Ich würde auch nach Rimini gehen. Die Saison ist dort zwar auch eher vorbei, jedoch wird da eher noch was laufen als in Ibiza und Mallorca und wenn ihr "nur" eine Woche geht, passt es auch ins Urlaub/Zeitaufwand-Verhältniss.


    Wie handelt ihr es eigentlich so mit "menschenrechtskritischen" Orten?


    Bei Sharm el Sheik hatte ich ein sehr einschneidendes Erlebnis: Meine Freundin wollte unbedingt dahin. Also habe ich mich überreden lassen, doch mal ins Reisebüro zu gehen. Wo es dann hiess, dass meine Freundin ganz normal wie hier im Sommer in Sharm el Sheik rumlaufen können, also eher knappere Sachen, da dies ein reiner Touristen-Ort sei und sie damit nicht in Gefahr sei, aber sobald wir ausserhalb von Sharm el Sheik seien, sie doch eher zu der langen Hose und einem langärmeligen Oberteil greifen soll, da sie sich sonst ernsthaft in Gefahr begehen würde, da musste ich dann sagen: Okey, leckt mich, ohne mich, sowas geht ja mal gar nicht.


    China würde mich sehr interessieren, aber auch dort würde ich niemals hinreissen, aus obengenannten Gründen. Hehe, ich würde sogar jeden Türkei-Urlauber mal den Film "Midnight Express" empfehlen. Eine wahre Geschichte und die Zustände sind heute noch genau gleich wie damals, von wo der Film handelt.

  • Ja nee, wirklich? :(
    Naja, hab schön durch den Sommer gearbeitet und Kohle gemacht. (Naja, musste ja fast. 2 Monate Arbeitslosigkeit (dank RS Abbruch) muss man ja auch kompensieren.)


    Wir hatten vor, Anfang Oktober dorthin zu fahren oder fliegen...


    Also wird das wirklich nix mehr mit Clubbin'?
    Im Oktober ist in Rimini wahrscheinlich auch nur noch "tote" Hose?


    Gibt's denn noch was anderes, was ihr grad' so empfehlen könntet? Was wir vorhaben habe ich ja bereits erwähnt (Clubbing', chilling, trinken, shopping).


    Ich meide einfach Risikogebieter. Wer schon nicht *g* Aber dass in Zypern noch Konflikte ausstehend sind wusste ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht :rolleyes

  • Ah, okey, Anfang Oktober sieht es anders aus. Da kann ich dir z.Bsp. Gran Canaria sehr empfehlen, dort vorallem Playa del Ingles. Dort gehen im Oktober, wenn Urlaub ist, sehr viele Schweizer hin und da ist auch dann tüchtig was los. ;-) Gibt dort günstige Apartement-Angebote.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ich mal im Oktober. Dort war aber so richtig der Habakuk los. ;-)


    Kann ich bestätigen, waren auchmal im Oktober auf Grand Canaria - Playa del Ingles. Ging tüchtig ab :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wie ist das eigentl. wenn man in einen Schützenverein möchte und selber keine Waffe hat?


    Ziehe in erwägung mit meiner Tochter (9J.) zusammen bissel Schützensport zu machen. =)




    Sodele,jetzt isses richtisch :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Du bekommst in der Regel vom Schützenverein eine Leihwaffe zur Verfügung gestellt.


    Weiter werden wohl alle Schützenvereine Deine Tochter ablehnen da die meisten Vereine Jungschützen erst ab 12 bzw. 14 Jahren aufnehmen (je nach Verein halt). Hier würde ich aber den Schützenverein in Deiner Region am besten mal anfragen wie es bei denen aussieht :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Mit seiner 9 jährigen Tochter schiessen gehen wollen. :stupid
    Gott lass es Hirn regnen.


    Gehts noch mit so einer Aussage?? Einer meiner besten Freunde ist mit seinem Grossvater schon mit 6 Jahren schiessen gegangen. Heute zählt er zu den besten Schützen in der Schweiz, räumt andauernd Turniererfolge in der ganzen Schweiz ab und wurde sogar schon aufgeboten für die Nationalmannschaft. Dies hat er aber aus zeitlichen Gründen abgelehnt. Und mit 25ig hat er immernoch eine tiptop weisse Weste und das, obwohl er fast mehr Waffen zu Hause hat, als Rambo und als Schütze auch seine eigene Munition zu Hause hat. Er hat vom Militär das Sturmgewehr, dann ein Standartgewehr, einen Karabiner, Pistolen...

  • kennt wer ne gute möglichkeit Kratzer an Leichtmetallfelgen Aus zu bessern? Sind nicht besonders Tief oder gross, aber ich will sie los werden =(

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    kennt wer ne gute möglichkeit Kratzer an Leichtmetallfelgen Aus zu bessern? Sind nicht besonders Tief oder gross, aber ich will sie los werden =(


    Hm, informier dich bei Garagen oder google es: Es gibt viele Garagen, die saugünstig Felgen reparieren, die auch schwer zerkratzt sind und du siehst nachher nichst mehr von dem vorherrigen Kratzer.

  • edit: hätte auch erst googeln können


    Powernapping:
    hab jetzt erfahren, dass das im prinzip nichts anderes als der Mittagsschlaf mit neuem dänglischen namen ist... stimmt das? und wenn ja? Betreibt jemand von euch das aus prinzip regelmässig?


    ich schlaf unter der woche im schnitt 4-6 stunden pro nacht (kann einfach ned früher einschlafen und um halb 8 klingelt halt der Wecker), normales Arbeiten geht mit der Schlafdosis einigermassen. Aber gegen Ende der Woche summiert sich halt das Definizit doch etwas.


    Naja eigentlich such ich nach einschlaftipps oder tricks den schlafmangel etwas effizienter zu kompensieren. Dachte halt das sog. powenapping könnte mir da weiter helfen, aber wenn ich sowieso nicht einpennen kann hilft das wohl auch nich wesendlich mehr.


    anyway bin trotzdem für beiträge dankbar ^^


    Gruss Baltha

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    oder du läst den wagen ionisieren. das kostet dann aber was ...


    Wie teuer ist das?


    Kennt ihr eine Bude, die günstig und effektiv die gesamte Innenreinigung erledigt?
    Habe das seit meinem Autokauf immer noch nicht gemacht :gap

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    ich schlaf unter der woche im schnitt 4-6 stunden pro nacht (kann einfach ned früher einschlafen und um halb 8 klingelt halt der Wecker), normales Arbeiten geht mit der Schlafdosis einigermassen.


    das mit dem früher einschlafen -> bier trinken =)