Andere Frage, muss ich die "Grüne Versicherungskarte" im Auto dabei haben?
Habe die bis jetzt noch nicht bekommen und fahr trotzdem rum
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
Zitat
Original von Pred4tor
Wieso ist Freitag der 13te ein Pechstag?
War da nicht mal ein Börsencrash? Kann aber auch sein, dass es andere Gründe hat...
// http://de.wikipedia.org/wiki/Freitag_der_13.ZitatOriginal von Bart
Andere Frage, muss ich die "Grüne Versicherungskarte" im Auto dabei haben?
Habe die bis jetzt noch nicht bekommen und fahr trotzdem rum
Grüne Versicherungskarte? Noch nie gehört, oder gesehen. Und ich habe den Führerschein auch auf Probe... -
Zitat
Original von Bart
Andere Frage, muss ich die "Grüne Versicherungskarte" im Auto dabei haben?
Habe die bis jetzt noch nicht bekommen und fahr trotzdem rumFür's Ausland immer, da gibt's z.T. happige Bussen bis hin zu Auto stehenlassen, wenn die nicht dabei ist. In der CH ist's egal ...
-
Die grüne Karte gibts mit der Autoversicherung, nicht mit dem Führerausweis.
Innerhalb der EU und was da so dazwischenliegt brauchst du die Karte nicht. Musst schon relativ weit fahren, damit man die braucht. Aber sie ist natürlich im Ausland dennoch praktisch, da da alle benötigten Versicherungsinfos drauf stehen.
-
OK, weil ich hab nun mein Auto seit einer Woche und das Ding kam bis heute noch nicht an
Es steht ja im Fahrzeugausweis, wo man versichert ist.
-
Zitat
Original von Pred4tor
Wieso ist Freitag der 13te ein Pechstag?Das mit dem Börsencrash 1929 in den USA ist die moderne Ergründung des Unglückstages "Freitag der 13.", jedoch komplett unlogisch: Erstens war der am Donnerstag und hat sich bei uns nur aufgrund der Zeitverschiebung (Weil bei uns schon Freitag war, in den USA aber noch Donnerstag) als Freitag ins Gedächtnis gebrannt. Noch komischer aber ist, dieser Freitag der Freitag, 25. Oktober 1929 war und nicht der 13.
Ne, es liegt schon viel früher zurück, um genau zu sein, schon fast 701 Jahre:
Durch König Philippe IV von Frankreich wurden am Freitag, 13. Oktober 1307 in ganz Frankreich die Templer verhaftet (Ich hoffe, ihr wisst, was der Templerordner, einer der Ritterorden, die während der Kreuzzüge entstanden :-)) weil er den Orden auflösen wollte. Philippe IV hatte diese Aktion lange im Voraus geplant. Er wollte den Orden auflösen, also versandte er einige Tage vorher an alle Dorfwachen-Posten (Heute wären es wohl Polizeiposten :-)), wo Templer wohnten einen Brief, auf dem aber stand, dass sie ihn erst am Freitag, 13. Oktober 1307 spät Abends zu einer gewissen Uhrzeit öffnen und direkt ausführen sollten. So konnten sich die Templer nicht gegenseitig warnen, da die ganze Aktion komplett synchron ablief: Spät Abends (nahmen wir mal an 23.00) öffneten die Wachen in ganz Frankreich in Dörfern wo Templer mit ihren Familien wohnten, den Brief und in dem standen die Namen der Templer die in diesen Dorf wohnten und dass alle gleichzeitig verhaftet werden sollten um beispielsweise 23.30. D.h. um 23.30 gingen bei allen Templern die Türen auf und sie wurden verhaftet. Alle Besitzertümer der Templer gingen an den hoch verschuldeten König Philippe (Der Orden der Templer war so reich, dass Philippe sogar bei ihnen hoch verschuldet war), d.h. die Templer waren im Gefängniss, der Orden aufgelöst und sie wurden all ihren Besitztümern beraubt. Doch von den sehr vielen Mitgliedern wurden im Laufe der Jahre nur 54 hingerichtet, darunter auch ihr letztes Grossmeister Jacques de Molay.
Und dieser Tag der Verhaftung und Auflösung des Templerordens gilt als der Ursprung des Unglückstages Freitag der 13.
-
-
-
Zitat
Original von darkman|187
Jeder vernüftige Mensch hätte einfach diesen Link gepostet: WikiAber der Petzer musste natürlich die Geschichte vom Tempelordner erzählen.
Naja, habe den Wiki-Artikel auch gelesen, aber das ist so emotionslos und die ganze Aktion, die über Monate hinweg geplant wurde, wird wie eine kurzfristige Furz-Aktion dargestellt. Deshalb nicht der Wiki-Artikel. Lol, ansonsten könnten 90% der Anfragen hier im ganzen Forum durch Google und Wikipedia beantwortet werden.
-
neue Frage: Hat Sneakbite sein Business-English-Level-fast-vor-Sprachperfektion-Diplom nur gemacht, weil er mit 18 noch nicht wusste, wie man snake schreibt?
-
Gegenfrage;
Warum müssen die einen immer anderen ans Bein pinkeln
EDIT:
Sind auch immer die gleichen -
also ich begreiff euch ned... da stellt einer eine Frage und Sneak nimmt sich die Mühe und antwortet schön ausführlich darauf.
Aber ist immer das selbe.... niemand macht was konkrettes, wenn es dann jemand dennoch macht, wird diese Arbeit kritisiert, auseinandergenommen und bespuckt... fuck, ist das CH Mentalität?
Jedenfalls Danke Sneak... und nein, den wiki wixi Link hät ich nicht angeklickt
-
@ Sinclair: Hehe, danke für die Rückendeckung.
@darkman: Du hast sogar teilweise recht, nur das SneakBite mit 17 entstand, das Business-Englisch-Diplom ein paar Jährchen später.
Der Name SneakBite entstand so: Ich und 5 Freunde wurden im gleichen Jahr, alle im Sommer 2002, 18 Jahre alt. So, da haben wir uns gedacht: Machen wir doch ne riesen Sause draus und organisieren eine grosse Party. Gesagt getan haben wir ne Halle gemietet, Anlage gemietet, Barelemente, Securitys engagiert, Getränkelieferservice organisiert etc. Und da ich und einer meiner noch heute besten Freunde grosse Freude an Musik hatten (und natürlich haben) und uns schon einige Male im Freundeskreis als DJs "aufgeopfert" haben, haben wir uns dann dazu entschlossen, das auch an diesem Abend zu machen. Jedenfalls war das halt die Zeit, wo man sich noch irgendwelche Namen ausdachte, und das für überall, sei es Foren o.ä. So, da ich ein grosser Schlangefan war, bzw. bin, wollte ich mich tatsächlich Schlangenbiss nennen, halt einfach auf Englisch. Wir hielten für diesen Event Sitzungen ab und ich habs nur so schnell hingekritzelt und anstatt DJ SnakeBite wrde SneakBite. Als es mir auffiel, dass ich Sneak statt Snake geschrieben habe, wollte ich es zuerst ändern, doch dann dachte ich mir: Hmm "Schleichender Biss klingt irgendwie geiler als Schlangenbiss". So, blieb es dann halt SneakBite. War auch schön: Als ich den Namen kreeirt habe, war er weltweit einzigartig, es gab nur ne Ledersorte die "SneakBite Leather" hiess. Jetzt, nach 6 Jahren Gebrauch gibt es natürlich einige Einträge bei google, sei es von anderen Foren, Artikeln, dann ein (peinliches) Verdikt aus alter Zeit (die sneakbitezone.ch) etc. Wobei auch Sachen, wo ich mich vorhin fragte "Häh??" Nämlich irgendwie nen Eintrag bei Chat-City, da ich aber nie ein Chatter war habe ich keine Ahnung, wie nen SneakBite zu Chat-City kam und irgendwas betr. Vampiren. Naja, wir werdens nie erfahren.
Das ist wenigstens noch nen Name mit Geschichte.
-
Danke SneakBite für die Erklärung,
@Darkman und wenn er 1 zu 1 die Erklärung aus Wiki kopiert hätte, das wäre mir sowas von sch**ss egall gewesen.
Meine Frage war sowieso aus Frust entstanden und wenn ich dazu noch schlauer werde bin ich auch froh drum.
-
Ja eben, wenns dir sowieso scheissegal ist, warum dann einen langen Text schreiben, wenn das von Wikipedia reicht?
-
weils für die Interessierten besser zusammen gefasst ist und ich zu meinem Teil keinen Bock auf einen dummen Link als Antwort hab.
Aber wenn er sich schon die Mühe gemacht hat es so zu schreiben, dann liess ich des auch
-
-
warten bis es getrocknet ist und dann wegkratzen
wobei macgyver hätte die situation von anfang an erkannt und die leere papierrolle als kanal gebraucht um sein geschäft zu verrichten
-
Wo darf man überhaupt sein Roller/Scooter/(Motorrad) parkieren?
Ich parkiere dies meistens bei den Velos, irgendwo am fussgängerrand an einem ecken, wo es nicht stören sollte, oder halt Motorrad parkplatz, wenn vorhanden.
Kann man bei den ersteren 2 gestraft werden bzw. darf man so parkieren?
-