Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von dogimann
    Jetzt habe ich heute die gleiche Bestellung nochmals erhalten!
    Was soll ich tun? Muss ich mich melden? Auch wenn ich das Porto in Form von Aufkleber erhalte muss ich auf die Post latschen. Kommen die das holen, holts die Post auf kosten des Absenders?


    Ich bin nicht Fan des Shops, habe nur da Bestellt weil es sonst nirgends wo an Lager war.


    Da du das bestellt hast (1x) und dir aufgefallen ist, dass der Shop ein Fehler gemacht hat, gilt nicht das Recht für 'unbestellte Leistungen'. Melde den Fehler beim Shop, dann bist du auf der sicheren Seite und musst keine späteren Probleme/Streitigkeiten befürchten.
    Sie schicken dir mindestens eine Rücksendeetikette. Wenn du dich wirklich so mühsam verhalten willst, kannst du ja auch von ihnen verlangen, dass sie das Paket bei dir auch noch abholen lassen, da es so ein ungeheuerlicher Aufwand ist, das auf die Post zu bringen. Vielleicht willigen sie ein...

  • Zitat

    Original von Inosin
    Warte mal ab obde was hörst


    das find ich lame. was ist, wenn beim Shop ein Mitarbeiter des Diebstahls bezichtigt wird oder vom Chef nen ZS bekommt, weil er was verbockt hat?


    bist du etwa auch einer von denen, die an der Kasse, wenn sie zuviel Rückgeld bekommen, dieses einfach dreist behalten, ohne mit der Wimper zu zucken? :P:rolleyes



    ich würde telefonisch nachfragen, was passiert ist.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Das Gesetz hält fest, dass unbestellte Waren nicht zurückgeschickt werden müssen. Man muss sie auch nicht aufbewahren, sondern kann sie brauchen, verschenken oder wegwerfen. Diese Bestimmung schützt Konsumenten vor solch aggressiven Werbemethoden.

    Nur wenn ein Paket irrtümlich zugeschickt wurde, muss der Absender benachrichtigt werden. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn eine bestellte Sache doppelt eintrifft. Oder wenn Sie eine Sendung bekommen, die doch einigen Wert hat – zum Beispiel Wein. Erhält man trotz fehlender Bestellung eine Rechnung oder sogar Mahnungen, weist man die Firma auf die Rechtslage hin und fordert sie auf, die Adresse aus der Kundenkartei zu streichen.


    Quelle: http://www.beobachter.ch/konsu…l/unbestellte-ware-wohin/

  • Zitat

    Original von Snipa



    bist du etwa auch einer von denen, die an der Kasse, wenn sie zuviel Rückgeld bekommen, dieses einfach dreist behalten, ohne mit der Wimper zu zucken? :P:rolleyes


    JA.


    Wenn ich meinen Job nicht im Griff habe und ihn schlecht mache, dann muss ich mir was neues suchen.
    Wenn die Olle an der Kasse, z.B. im Migros, Coop, Denner o.Ä ihren Job nicht beherrscht, dann ist das nicht mein Problem.
    Wenns jetzt innem kleinen Laden ist, dann wärs was Anderes.

  • Gibt's / Kennt jemand ein Plugin / Tool, welches den ganzen Inhalt eines öffentlich zugänglichen Server "abgrast"? (ohne etwas zu umgehen!)
    Beispiel: Ich möchte den ganzen Inhalt von 20min.ch, also jegliche .jpg, .html, .swf- etc. -Dateien, runterladen. Auch welche, die zwar NICHT in der Webseite eingebaut sind, aber trotzdem öffentlich auf dem Server liegen.


    (Oder ist das etwa verboten? :O)

  • wget <- gibts auch für Windows :) Verboten ist es nicht. Solange du deren Website nicht durch deine HTTP Anfragen lahm legst.


    http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/wget.htm


    wget -r http://www.20min.ch


    Um die Files zu erwischen die zwar auf dem Server liegen aber nicht verlinkt sind nützt dir wget nichts. Ich glaube kaum das 20min.ch einen Index ihrer Ordner erstellt.

    Viele viele bunte Smarties

    2 Mal editiert, zuletzt von panda_prc ()

  • Zitat

    Original von 1984
    Das Gesetz hält fest, dass unbestellte Waren nicht zurückgeschickt werden müssen. Man muss sie auch nicht aufbewahren, sondern kann sie brauchen, verschenken oder wegwerfen. Diese Bestimmung schützt Konsumenten vor solch aggressiven Werbemethoden.

    Nur wenn ein Paket irrtümlich zugeschickt wurde, muss der Absender benachrichtigt werden. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn eine bestellte Sache doppelt eintrifft. Oder wenn Sie eine Sendung bekommen, die doch einigen Wert hat – zum Beispiel Wein. Erhält man trotz fehlender Bestellung eine Rechnung oder sogar Mahnungen, weist man die Firma auf die Rechtslage hin und fordert sie auf, die Adresse aus der Kundenkartei zu streichen.


    Quelle: http://www.beobachter.ch/konsu…l/unbestellte-ware-wohin/




    Habe jetzt gemailt, mal sehn ob und wie reagiert wird!?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Kurz ne Frage bezüglich MFK.


    Es geht um einen 50ccm Scooter
    - Vor 6 Jahren: Originaler Auspuff ist mal abgebrochen -> Vom Mech in A nen neuen geholt
    - Vor 4 Jahren: Der neue Auspuff war dann in FL illegal. (CH und A würde dieser durchkommen -.-') -> Neuer Auspuff beim Händler in FL gekauft
    - Vor 4 Jahren: Durch die MFK durchgekommen
    - Heute: Gleicher legaler Auspuff -> "Dafür brauchst du Papiere, da dieser ja nicht der Originale ist und im Fahrzeugsschein eingetragen werden muss" ääääh okay. Erklärt dass es vor 4 Jahren genau mit dieser Konfiguration ohne Probleme durchgekommen ist.. nun will er doch die Papiere.. wer hält dann bitte solche Papiere so lange auf, wenn der Scooter schon mal durchgekommen ist?!


    Tja was soll ich machen? Weiter streiten? Vorgesetzten holen? ...

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • So rein intuitiv würde ich behaupten, dass der Typ recht hat mit der Eintragung. Es ist zwar blöd, liessen sie dich damit das erste Mal durch, aber das rechtfertigt das Fehlen der Eintragung nicht.
    Allerdings dürfte sich der Typ gerne ein wenig tolerant zeigen... Ansonsten kannst du ja vielleicht vom Verkäufer des Auspuffs die Papiere anfordern?

  • Eingetragen muss er wohl nicht mal werden - aber eine EG-Genehmigung musst du haben, auch beim prüfen.


    Aber was lehrt uns das Beispiel: Besser versuchen sowas eingetragen zu bekommen, auch wenn's nicht nötig ist. Erspart einem später Mühe und Ärger!

  • .....
    Hab mal dem Geschäft angerufen und wieder das Problem geschildert:
    Für den aktuellen Auspuff, den sie mir vor 4 Jahren verkauft haben, gibt es keine Papiere. (Hallo?! Warum haben die mir dann diesen verkauft? ....)
    Nun soll ich vorbei kommen und mir nen anderen Auspuff montieren lassen, damit ich wieder an eine kostenpflichtige(?) Nachkontrolle gehen kann.
    Aber.. das ist ja eigentlich gar nicht der Sinn und Zweck merk ich jetzt gerade.. denn der andere Auspuff, den sie mir montieren würden, wird ja dann eingetragen.....


    Der hat mich gerade aufgeregt.. nun hab ich noch vergessen zu Fragen, wer die ganzen Kosten übernimmt?


    Was meint ihr? Mit Händler oder MFK streiten/verhandeln? IMO ist es ja die Schuld vom Händler.. Und ich will sicher nicht alles doppelt und dreifach Zahlen..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von Fauzi
    Wie wärs wenn du dir einen neuen Auspuff kaufst der Zugelassen ist und ihn dann prüfen lässt?


    Genau dafür haben wir ja bei diesem Herr extra im Ländle einen weiteren Auspuff gekauft, damit wir auch durch die MFK komme. Und nun 4 Jahre danach verlangen sie auf einmal Papiere und siehe da: Der Auspuff hat keine? soso.. und ich soll mir also WIEDER einen neuen Auspuff kaufen, genau WIEDER für die MFK, damit der mir dann vielleicht in 4 Jahren WIEDER sagen kann, dass ich mir nen neuen zulegen kann? Nein Danke!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich verstehe was du meinst..
    Um was für einen Roller handelt es sich denn? Ich habe mich bei meinem alten Roller, nachdem der Originalauspuff kaputt war, auch dazu überreden lassen so ein billig Teil dran zu machen. Ich wäre besser mit einem neuen, originalen Auspuff gefahren und hätte den Aufpreis bezahlt. Daher wärs doch sinnvoll wenn du dir einen originalen Auspuff von deinem Rollermodell dranbaust und dann für ne Weile wieder Ruhe hast? Der sollte ja überall zugelassen sein.

  • Ich bin ja nicht unbedingt der mitteilungsbedürftigste Mensch... Aber das muss ich jetzt loswerden :-)


    Mae kauft einen kleinen USB Speicher für ins Auto. Microspot ist so nett und schickt ihn... per DHL?! ok.


    Aber schaut euch die Verpackung an!


    39*27*10cm für einen usbstick der minim grösser ist als der Stecker.. Meine Helden!

  • @möök,


    ich bin schon lange für Polster-Couvert-Versand.
    Das würde auch via Briefpost gehn für 1.- bis 3.- und nicht über DHL, aber eben......., keiner will was ändern!!


    Warum Ressourcen Sparen und richtig mit den selben Umgehn/Haushalten.


    :rolleyes ?( :nope

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Fauzi
    Den Originalen Auspuff wollten wir ja wieder kaufen, den gab es laut dem Händler jedoch nicht mehr. (Btw.. ich hab erst seit ~2010 wirklich was mit der 50ccm zu tun..)
    Modell sollte Piaggio NRG MC3 Bj. 2003 sein. Für das, dass ich den etwa 1x im Monat brauche, will ich auch nicht wirklich Geld rein stecken. Ist ja nur da, um bei der Versicherung in eine tiefere Zahlungsebene(oder wie man sowas nennt) zu steigen und wenn mal das Auto in der Garage ist.



    mae
    askmi04.ch sind die grössten spezialisten darin: Cutter? Easy.. mindestens so eine grosse Schachtel wie du da geschrieben hast.
    1 Toner? Ja so eine Schachtel im Format einens Bigtowers würde sicher auch reichen.....


    Aber ich kann sie ja verstehen:
    1. Grosse Bestellmengen = kleinerer Preis (Verpackung)
    2. Kein Aufpreis bis zu einer gewissen grösse (naja.. hier hätte ja ein gesichertes Couvert gereicht... )

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()


  • Habe vor 2 Monaten mal 2x4 Gb RAM für mein Macbook bestellt. Das ganze war auch in einer solchen grossen Schachtel wenn nicht sogar noch grösser...

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Es wäre definitiv ohne Probleme gegangen. Un vor allem wäre es 2 tage früher hier gewesen...


    Ich find das endlos dumm...