Molex 2 Verschiedene Typen?

  • Als ich in meinem Case die kabel wider einmal in Ordnung bringen wollte sah ich ein Molex stecker 4 pin der nicht einfach 4 kabel hat die zu den Pins gehen.Sondern 8 kabel also immer 2 an einem pin. es sind 2 gelbe dann kommen in der mitte 2x 4 schwarze kabel und nacher noch ganz links 2 rote kabel die zu dem pin führ.


    Nun wieso gibt es solche Molex stecker und ganz normale?bzw. was ist an dem anders?


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Wo gehen denn die zusätzlichen vier Kabel hin?

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Das ist wahrscheinlich ein Y-Kabel damit du 2 Lüfter an einem Lüftersteuerung Port anschliessen kannst.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Diese Stecker sind doch einfach mit einem anderen Molex stecker verbunden :D

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Das ist wahrscheinlich ein Y-Kabel damit du 2 Lüfter an einem Lüftersteuerung Port anschliessen kannst.


    Also ich kenne keine Lüftersteuerung die 4PIN-Molex-Anschlüsse hat.


    Dies ist wohl ein Y-Kabel, oder einfach ein Kabel aus dem NT. Du kannst dann z.Bsp. 2 HDD's an einem Strang anschliessen.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ups sorry, jo dann ist es das! Einfach ein Y-Kabel, geeignet für HD's oder wie bei mir, eine Lüftersteurung und eine Kaltkathode gleichzeitig mit Strom zu versorgen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • aha ok gut!danke!mal schauen was ich an denen angesteckt habe!


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)