Serial ATA Hilfe!!!

  • Kann mir einer Helfen bei einer Serial ATA habe die Suche funktiob gebraucht aber nichts gefunden.


    Ich habe eine seagae baracude 160 gb und alles angeschlossen habe ein ASUS bord mit SATA anschluss aber was muss ich jetzt machen?
    Im Bios kann muss es ja erkenne aber ich weis nicht wo und wie?


    Dann ist es mirklar dann kann ich sie format und system drauf tun.



    mfg & thx

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • hää?


    was hast du für ein problem?
    deine sata-platte wird nicht erkannt oder wie?

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Also ich habe sie angeschlossen was muss ich jetzte alles machen? Also im Bios wo muss ich es einstellen um sie zu erkennen. Ich will si format und dann system drauf tun.was muss ich machen?

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • anschliessen, von xp-cd booten, beim start
    f3 (?) drücken um externe sata/raid-treiber zu laden,
    sata-treiberdiskette rein und dann sollte es gehen.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • wie soll ich die ATA/Raid trieber laden habe nur aine Cd von Asus dort hat es ein Raid treiber.



    mfg

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Du musst halt ren Ordner mit den treibern auf der CD suchen und sie auf ne Diskette speichern.Bei mir hats so auch gefunzt. Ist wahrscheinlich der SIl3112 Ordner oder so ähnlich.

  • mal langsam,


    - schreib mir doch mal bitte was du für ein board hast


    - dann sag ich dir wo du den treiber findest


    - treiber auf diskette


    - irgendwie in raidcontrollermanager (z.b.: ctrl+f)


    - einstellen was du einstellen willst (raidmodus?, single platte?)


    - von xp cd booten


    - gleich am anfang F6!!!!! drücken (steht unten links)


    - treiber von diskette


    das sollts gewesen sein.


    wenns ein problem gibt neustes bios für dein mb flashen.


    gruss king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • also


    mb asus a7v8x mit raid controller


    und bin schon in den manager gekommen aber dort hat es solche einstellungen mit Mirror und Strip und wieviel kb modus aber versteh nichts davon.


    Ich will die Partitionieren aber weis auch nicht wie. Und was für eine treiber meinst du? Für Update oder serial?oder Raid?



    mfg

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • ich hab genau dasselbe board. absolut kein problem eine sata platte zu installieren, wenn man nicht weiss wie -> manual durchlesen, internet durchstöbern.


    Du hast wohl die Katze im Sack gekauft.

  • WinXP hat braucht einfach die diskette wo der Treiber drauf ist.
    Win98 hat bei mir das ganze sogar selber erkannt.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • also den treiber für deinen Promise FastTrak 376 sata-raidcontroler
    findest du hier: http://www.asus.it/support/dow…name=pdc20376.zip~zaqwedc


    runterladen, entpacken, promise ordner öffnen, alles was im promise ordner ist, direkt auf eine diskette kopieren.


    im promise bios kann man anscheinend nur raid 0 und 1 sowie die size einstellen. also würde ich da drin gar nix einstellen.


    ich würde die platte anschliessen und vom promise einfach erkennen lassen.


    dann:


    - von xp cd booten


    - gleich am anfang F6!!!!! drücken (steht unten links)


    - treiber von diskette


    hatten wir ja schon.


    ich hoffe geholfen zu haben


    gruss king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Hi


    Manche Sachen von den Antworten kan ich gebrauchen aber nicht anders bei mir sah es anders auc aber es ist schulssendlich gegangen.


    1.Biso update machen


    2.Raid Update machen(MB schauen und auf dr HP runterladen) und auf Diskette.(wegen der Formation)


    3.Raid erstellen also eine Hd ein Arrey


    4.Win xp oder 2k booten und F6 drücken


    5.Diskette rein tun und Fasttrack auswählen für gewünschets System


    6.Partition erstellen wie immer bei ATA


    7.Format und nicht vergessen SATA Onboard als erstes zu booten



    thx gleich

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • also här mal kurz zu. Das windows XP Betriebsystem ist zu alt für die neuen festplatten. Deshalb sind auf der CD auch keine Treiber für die SATA festplatten. Also musst du beim booten von der XP CD F6 drücken wie hier schon 30mal gesagt wurde. Die treiber hast du ja, die findest du im oberen link. Nach der installation der driver kannst du die HDD formatieren, partitionieren und und und.


    also geh mal schön schritt für schritt das zeugs durch. Ach ja, und Asus kannst du ohne weiteres ein Telefon geben und denen sagen, dass sie verreckte mongos sind. Ich musste mir nämlich auch dir treiber weiss gott wo zusammenkratzen. Und das ist echt mühsam. Schlussendlich ist es ja eine Diskette die sie einem beilegen könnten, was viel viel ärger erspart.


    so.....


    greetz

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • im handbuch des mainboards steht, dass die treiber auch auf der beigelegten cd sind. von cd auf disektte kopiert wären sie noch schnell.


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • also ich hab auch ein ASUS Mobo und die hab ich leider net gefunden. Entweder bin ich zu blöd, oder dann ist ASUS einfach eine Assibude!

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Zitat

    Original von ExO
    also ich hab auch ein ASUS Mobo und die hab ich leider net gefunden. Entweder bin ich zu blöd, oder dann ist ASUS einfach eine Assibude!


    ich tippe auf das 1. :D :D :D

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.