DynDNS auf Zyxel 650ME

• Hallli Hallo ich hab mal n dyndns account gemacht sammt Internet Adresse http://bmac.kicks-ass.org aber ich kome immer nur auf meinen Router wie kann ich von meinem Zyxel router weiterleiden auf einen von meinen Pcs??? im webconf. hab ich die adresse samt password auch eingegeben aber irgendwie... naja ihr wisst sicher besser bescheid hehe

Gruss BmAc

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

• naja, kommt halt darauf an, welche dienste du benötigst. für einen webserver musst du einfach den port 80 auf die ip leiten, welche der webserver ist.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Vorallem wirst du von einem PC hinter dem Router nicht ohne weiteres über die öffentliche IP auf deinen Server zugreifen können. Das liegt an den Eigenheiten von NAT.

Du musst das von aussen testen, oder einen Proxy zwischenschalten.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Zitat

Original von 2cool4u
    Vorallem wirst du von einem PC hinter dem Router nicht ohne weiteres über die öffentliche IP auf deinen Server zugreifen können.

jepp, am besten fragst du schnell einen kollegen im icq, ob er den zugriff ausprobieren könne.

also browse dich mal durch das router-config menu (http://192.168.1.1 <-- router ip). dort müsstest du so etwas wie port-forwarding finden. ich habe leider nur ein 642-ME und dort ist es ein bisschen anders.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• beim 650Me gehts etwa so:

Advanced Setup-> NAT->SUA Only->Edit Details

erste Spalte Startport, 2. Spalte Endport, 3. Spalte interne IP (192.168.2.X) falls nur 1 Port Bei Start und Ende dasselbe eintragen.

Webserver idr. Port 80
    FTP idr. Port 21
    usw.

natürlich sollte sichergestellt sein, dass der PC mit dem Server auch immer die selbe interne IP hat, gegebenfalls die IP des Servers fix einstellen. Ausserdem muss natürlich auf dem PC auch eine Server-Software installiert sein.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

• OKeLLi DoKKeLi gg
    werde das mal so probieren hehe ja mein barebone hat immer die selbe IP .. von dem her kein prob.

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.