welchen hersteller für ne 9800 Pro?

  • So leute, ich möchte gerne ein paat erfahrungen von euch HIER zusammentragen. Wer empfiehlt mir welchen hersteller.


    Was ich weiss:


    ich will mir demnächst mal ne 9800 Pro 128MB kaufen


    Was ich nicht weiss:


    Welchen Hersteller soll ich bevorzugen. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ist Hercules den HIS Karten zu bevorzugen? Oder gibt es da einen Hersteller der irgendwie besser ist als alle anderen? Ich hätte einfach gerne einen kleinen Überblick wer was drauf hat. So dass ich mich schliesslich entscheiden kann.


    Gr33tz

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von ExO ()

  • Dass man Hercules den HIS-Karten vorziehen sollte, würde ich nicht sagen, sofern man von der Iceq redet.


    Ich für meinen Teil bin mit meiner Hercules 9800 Pro sehr sehr zufrieden und möchte keine andere.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Darüber gibts schon zig theards :rolleyes
    Also ich hol mir bald eine Sapphire 9800 pro 128mb. Meiner Meihnung nach, und derer vieler Reviewer, ist Sapphire ein zacken schneller als die anderen Hersteller aber da handelts es sich um ein paar mhz (ist alles aufs übertakten bezogen)
    Grundsätzlich gibt es keien Leistungsunterschiede.

  • ach ja die ICEQ....die hat ja den fetten Kühler drauf. Bringt mit der was wenn ich net gerade aufs oc'en aus bin?? ist es besser dieses Ding zu haben?

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Die normale HIS würde ich net kaufen, da würde ich anderes wie Sapphire oder eben Hercules vorziehen.


    Habe von einigen gehört dass die Iceq um einiges besser ist, weil die RAM gekühlt sind, und OC-bar ist die soviel ich weiss auch recht gut.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Was?! die ICEQ ist mit diesem riesen ding drauf leiser als di normale?? :D das glaub ich ja net. OMG


    Na dann muss ich mich wohl für eine Hercules "normale" oder für eine HIS ICEQ entscheiden.

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • ähm es kommt ned auf die grösse drauf an... je grösser der lüfter desto weniger schnell mus er drehen um die gleiche Lestung zu erbringen, ergo ist er leiser.

  • klingt logisch :))


    wie auch immer.....ich bedanke mich für eure unterstüzung :D


    Greetz

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Hab ne HIS 9800pr0 bin sehr zufrieden sehr billig und gut... Ich empfehle aber nochdie ram zu kühlen und leiseren VGA Cooler drauf zu tun


    GreeZ BmAc

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Hab jetzt auch eine HIS 9800 PRO. Läuft wunderbar. mit dem Standartlüfter waren 450/365 kein problem. Warscheindlich wären noch mehr drin gewesen. Aber der Ram machte ab 370 leider Artefakte :(

  • Ich kaufe immer Hercules, da ich die preise kleiner und die kühlungs ausstattung besser finde, als bei der konkurrenz!


    Der ICEQ kühler kommt doch aus der schweiz (entwicklung) und ist super silent bei 1A kühlleistung oder?
    Hab da mal was vor monaten in einem magazin gelesen, als der kühler bei ner messe präsentiert wurde.....

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • Also ich hab inzwischen auch meine 3. Hercules GraKa (GF2MX, Kyro2, jetzt R9700 pro) und bin absolut immer zufrieden gewesen mit Hercules. Qualitativ sind Hercules Karten einfach top. Super verarbeitet, schön anzuschauen, super leistung (naja da gibts eh keine grossen unterschiede bei den neuen Radeon Karten von versch. Herstellern).


    Es ist sicher auch n wenig der eigene glaube :> Einige schwören auf diesen und jenen Hersteller. Ich schwör auf Hercules im GraKa segment, absolute superquali!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • hmmm gut gut, schön zu wissen. Ich lass mir das nochma durch den Kopf gehen.


    Eins steht auf jeden fall fest, wenn es keine ICEQ wird, dann halt ne Hercules :D


    thx 2 4LL

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)