Ich will die beste High End Grafikkarte!

  • Also ich will ne neue Graka. Grundsätzlich bin ich eher noch auf NVIDIAs Seite. Doch welche ist nun besser Readeon 9800 oder FX 5900? Und welcher Hersteller? Wie steht mit OC?
    Oder noch besser wann kommen die neuen Grafikkarten Generationen raus?


    Ach ja mit dem Spruch "die beste" meine ich das eigentlich aus so wenn es noch im bereich von 600.- Sfr. liegt!

  • ATI 9800XT oder Nivida FX 5950U


    Aber nimm die ATI, billiger und besser!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Nimm die Ati 9800Pro die 128 MB zusätzlichen RAM bei der XT bringens eigentlich ned... vieleicht wenn sie dann günstiger kommt, aber die 100Fr. Aufschlag sind unverhältnismässig.


    Ab er wenn du wirklich die beste suchst währs die XT, da Nvidia bei dem budget raus fällt :) und da die effektive LEistung eh irgendwo in den Wolken steht, da die meisten (Achtung zoff!) Benchs der Karte eh gefaket sind. Wobei wohl auch die XT über dein Bufget reicht, also währs dann doch die PRO ;)

  • Ich hb mir auch schon so die gedanken gemacht, aber denn kam mir was in den kopf.


    wozu jetzt 3XX€ für eine Graka ausgeben wenn ich zum im im 2. Halbjahr 2004 ein 64Bit System kaufen möcht, mit PCI-Express?! Da kann ich auch die Radeon 9900Kaufen..


    ich werd jetzt zur PoworColor 9600XT Bravo greifen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Mann das ist ne wirkliche Kopfzerbrechersache. Bin da an der ASUS FX 5900 Ultra am überlegen oder doch die Readeon 9700 Pro (XT). Oder eben gar auf die nächste Generation warten.
    Weis von euch den niemand wann die neuen Grakas kommen?


    Bei der 3D Mark High Score Liste sind die zwei erst führenden 9800 Pro XT erst dann kommt ne FX 5950 Ultra. Aber eben...


    Ach ja der Interdiscount verkauft ja diese Sparkle FX 5900 in dieser Büchse für 680.- Sfr. Engine Clock 400 Mhz, Memory Clock 425 Mhz und 128MB.


    In Onlineshops gibts z.B. ne ASUS FX 5900 Ultra für 592.- Sfr. Diese hat 450 Mhz Engine Clock, 850 Mhz Memory Clock und 265MB.


    Da frag ich mich echt. Wobei der ID ist auch kein Laden um sowas zu kaufen...

  • Ja gut, das mit dem ID ist schon so.
    Aber der speichertakt ist bei beiden der gleiche. Man rechnet einfach x2
    (425X2=850)

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • hier findest du sie, wollte mir bis gestern selber so eine kaufen, ist mir aber dann doch zu teuer!


    Link
    oben im Menü //Grafikkarten/alle Artikel in Grafikkarten


    dort findest du dann die wohl geilsten Grakas der Welt, vor allem was das RAM angeht!!! Normalerweise haben die 2,86ns RAM druff!


    lorward

  • Zitat

    Original von MrBios: Ja gut, das mit dem ID ist schon so.
    Aber der speichertakt ist bei beiden der gleiche. Man rechnet einfach x2
    (425X2=850)


    Das ist dann wieder verkaufststrategie. In dem fall ists grundsätzlich 850 also eben 2mal 425.


    @loward
    Tja die ist echt nich schlecht aber doch recht teuer. Aber ich häng einfach bei NVIDIA fest :D
    Welcher hersteller von NVIDIA GraKas würded ihr nehmen. ASUS, MSI, HIS, ....? Ich denke mal ASUS?


    Mittlerweile bin ich zwischen der 5900 und der 5950 am überlegen. Die frage ist ob sich der unterschied noch lohnt?


    Und wieviel kann ich wohl noch für ne GF TI 4600 verlangen?

  • also ich würde eine Asus nehmen oder eine MSI.... bei Nvidia wohl sehr gut... aber habe mir gerade die 9800XT geholt von HIS die is arschgeil, einzig der lüfter sieht gay aus

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....


  • 2,2ns Speicher 8o

  • also so wie es ausschaut nehm ich die hier.


    eine frage hab ich noch. es gab ja mal sreitigkeiten wegen 3dmark03. da nvidia ja die pixel shader version nicht gleich wie die ati hatte mit directx 9.0. sind jetzt die nvidia karten bis auf die hardware und die taktrate wenn man das so sgaen will gleich stark wie ati? oder gibts da noch einige grössere unterschide? treiber, directx probleme und so?

  • So bestellt. Nur schade hab ich sie nicht mehr vor Weihnachten und der Final-Days 2. Hoffentlich aber noch vor neujahr wobei auch dies ist schon fast unrealistisch :(


    @ [BoS]Federer XXL [CH]
    aha darum schreibst du 5950 die eigentlich"nur" ne 5900 ist. mir solls recht sein so :D