An alle IBM Hasser :D

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    10mal kleinere Übertragungsfehlerrate


    Mannyac: vom Thread-Titel fühle ich mich eigentlich nicht angesprochen, da ich kein IBM-Hasser bin - im Gegenteil ;)


    Hei, nimmst du deine SCSI platten eigentlich auch mit ins Bett? :P


    Und wie kommst du darauf das ich dich ansprechen wollte mit dem Titel.. aber ganz anscheinedn fühlst du dich trotzdem angesprochen, sonst hättest du diese Worte nicht direkt an mich gerichtet..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Bis vorgestern war ich auch noch vollkommen überzeugt von IBM. Aber als es mir dann urplötzlich, ohne Vorwarnung das Raid gekillt hat, wurde ich plötzlich schon ziemlich unsicher :(
    Naja, vorerst lasse ichs so, aber ich glaub ich schwör jetzt bei neuen Platten mal auf Seagate (ja, genau die mit der niedrigsten Laufzeit pro Monat. Aber eben, bei 24/7 Betrieb nur 1.8x höhere Ausfallquote, das find ich in Ordnung)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Hei, nimmst du deine SCSI platten eigentlich auch mit ins Bett? :P
    Und wie kommst du darauf das ich dich ansprechen wollte mit dem Titel.. aber ganz anscheinedn fühlst du dich trotzdem angesprochen, sonst hättest du diese Worte nicht direkt an mich gerichtet..


    klaro :D
    hab' mich einfach an Dich gerichtet, da Du den Thread gestartet hast

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von tornado
    Bis vorgestern war ich auch noch vollkommen überzeugt von IBM. Aber als es mir dann urplötzlich, ohne Vorwarnung das Raid gekillt hat, wurde ich plötzlich schon ziemlich unsicher :(
    Naja, vorerst lasse ichs so, aber ich glaub ich schwör jetzt bei neuen Platten mal auf Seagate (ja, genau die mit der niedrigsten Laufzeit pro Monat. Aber eben, bei 24/7 Betrieb nur 1.8x höhere Ausfallquote, das find ich in Ordnung)


    tornadossig: IC35... :rolleyes::rolleyes: - also doch immer noch??? aber das muss keinen Zusammenhang haben - also ich bleib' nach wie vor bei IBM (ausser DTLA, so eine nehm' ich nie mehr in die Finger!)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich habe auch zwei DTLA und die laufen auch schon seit 1.5 Jahren 24/7 und hatte bis jetzt keine Probleme. Mir hats zwar auch das RAID gekillt aber schuld daran war der RAID-Controller

  • IBM ist zum Glück soooooooo toll:


    IC35L040AVER07 Platte:


    - Nach 5 Wochen Lagerschaden trotz aktiver Festplattenkühlung
    - Nach Umtausch ging garnix, Fabrikationsfehler Massepins ned verlötet
    - Nach ernutem Umtausch nach zwei Wochen Interface im Eimer, nix mehr zu wollen
    - Nach Umtausch bei ricardo.ch verkauft und MAxtor geholt :D