bin auch wieder mal was am modden. ist wohl etwas zwischen zimmer- und pc-modding... ich habe ja das altbewährte Cambridge fourpoint-surround soundsystem. nun, war das problem, dass die beiden hinteren satelliten auf ständern montiert sind. ich machte dazu extra mal aluverlängerungen, damit sie schön auf kopfhöhe sind. nun bin ich jedoch immer zu faul die ganze sache vom tisch hervorzuräumen und zusammenzusetzen. ausserdem waren die ständer immer irgendwie im weg. somit suchte ich nach einer anderen lösung.
leider befindet sich die hintere wand meines zimmers etwa 3-4m weg vom pc-pult. für dieses eher schwächere soundsystem eine zu grosse distanz. da kam mir die idee, das ganze an der decke zu befestigen! ich habe nun dieses holzgestell zusammengeschreinert:
hinten kommt noch je ein scharnier hin, damits schwenkbar mit der decke verbunden ist. hochgeklappt schnappt es dann beim vorderen rundholz in soner speziellen metallklammer ein. somit ist es auch nicht im weg, wenn ich nicht am pc sitze. sitze ich dann an den pc, brauche ich bloss am rundholz zu ziehen, das gestell löst sich aus der klammer und kippt herunter. vermutlich werde ich einfach je eine schnur bei beiden rundhölzern anbringen, um die distanz zur decke festzulegen.
hier noch ein bild von der boxenbefestigung. das ganze mag vielleicht etwas klapprig ausschauen, die satelliten sind aber sehr leicht.
ich werde das gestell nun noch schwarz spritzen und weiterfahren... so - stay tuned!
Weasel