Switch zu gutem Preis!!!

  • Hi Leute!


    Habe eben diesen Switch hier gefunden (der obere):



    XtraCom GSW-7224TA Switch 24 Port + 2x Gigabit 19" VLAN/QoS


    managebarer High- End- Office- Switch plus 2 x Gigabit, Management per Console, port based VLAN und QoS, volle Bandbreite durch Store- and- Forward- Switching- Technologie, 19 Zoll- Bauform, 1HE, mit 24 RJ45- Anschlüssen für Teilnehmer und 2 RJ45- Gigabit- Uplink Anschlüssen, automatische Umschaltung Uplink/normal für jeden Port, automatische Geschwindigkeitswahl, Voll- Duplex- Unterstützung, aktive Kühlung, 4 Mbit Pufferspeicher, starker 6.8 Gbit Backplane für hohe Leistung auch unter Volllast, gleichzeitiger Betrieb von 10er und 100er- Geräten durch eine interne Bridge möglich, Status- LEDs zur Funktionsüberwachung, internes Netzteil



    Kosten 189 €uro, rund 290 Fr.!


    Hier noch der Link zu der HP: http://www.cmh-networks.de/


    Unter Switches 16-32 Port --> XtraCom GSW-7224TA Switch 24 Port + 2x Gigabit 19" VLAN/QoS - Bestellnr. 2463



    Was haltet Ihr davon?

  • Klingt nicht schlecht - aber irgenwas muss doch daran faul sein, wenn das Teil alles kann und nur rund die Hälfte von einem entsprechenden Marken-Switch kostet....


    Naja, bestellen und ausprobieren sag ich da. ;D Von der Firma habe ich noch nie was gehört, aber im Moment springen ja an allen Ecken neue Netzwerk-Hardware Hersteller hoch. D.h. wahrscheinlich verkaufen die alle das gleiche Zeug welches nur nen anderen Aufkleber auf'm Gehäuse hat.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ist echt sau günstig, ein netgear der dasselbe kann kostet das dreifache.


    ausprobieren und berichten, sag ich dazu.


    King

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Aber die sind leider vom Preis her ziemlich höher...


    Was zahlt man für ein vergleichbares Gerät von Surecom?


    Ich hab mal noch einen Lan-Orga angefragt wie die Dinger sind, der hat sich 3 von denen gekauft. Werds dann hier posten!

  • lustig ist nur das Store and Forward mit voller BANDBREITE in verbindung gebracht wird :D also Cutthrough oder wie das heisst bringt auf jeden fall meh leistung in einem Netzwerk. Aber sonst find ich das ding cool... echt :D

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • So hab jetzt Antwort von dem Lan-Orga der die Teile gelauft hat!






    Hmm muss mir schwer überlegen so ein Ding zu kaufen... :))

  • tönt nicht schlecht...
    aber darf ich mal fragen was euer heim-anwendungsbereich für einen solchen switch ist? oder seid ihr alles nebenberufliche lan-orgas?

  • Ich denke es ist eine Spielerei. Ich finds noch cool zu schauen, wie sich der Traffic so verteilt und wenn mich die Schwester nerft kann ich schnell einen Port schliessen ohne mein Arsch vom Stuhl zu erheben.

  • oki... wäre mir aber nicht mind. 300.- wert, aber die geschmäcker sind bekanntlich verschieden. (p.s. ich könnte das auch per router web-gui).
    für home-lans sicher ganz praktisch!

  • Zitat

    Original von trusk
    tönt nicht schlecht...
    aber darf ich mal fragen was euer heim-anwendungsbereich für einen solchen switch ist? oder seid ihr alles nebenberufliche lan-orgas?


    hehe, jeder möchte sich ein lan-orga schimpfen.


    nein, wir machen so ca. alle 2/3 monate eine 3 tage lan mit ca. 20 personen. ist halt relativ mühsam mit 3x8port switches. darum ist
    das keine schlechte investition. jeder zahlt 10 sfr mehr (kein problem da alle verdienen) und schon hat jeder einen gesicherten port und auch den besseren ping.


    als spielerei finde ich es auch ein bisschen teuer.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Naja so teuer ist das ja auch nicht. Ne 9800XT ist ja auch nur ne Spielerei, ne 9800 Non-Pro würde locker reichen. Gleiches gilt für ne 3 GHz CPU anstelle einer 2.5GHz cpu.


    Hier gibts hald viele Freaks ;)

  • Liegt da evtl. eine Sammelbestellung drin?


    Hätten ja schonmal Mondgesicht und ich interesse!


    gruss sefti

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • ich wäre bei einer sammelbestellung wahrscheinlich auch dabei.


    bei den meisten produkten steht "zur zeit nicht an lager", aber
    wahrscheinlich funktioniert bei denen die lagerwirtschaft nicht.


    mal anfragen wie es mit bestellungen aus der schweiz aussieht und
    ab wann sie wieder geräte verfügbar hätten.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Zitat

    Original von Finn
    ich wäre bei einer sammelbestellung wahrscheinlich auch dabei.


    bei den meisten produkten steht "zur zeit nicht an lager", aber
    wahrscheinlich funktioniert bei denen die lagerwirtschaft nicht.


    mal anfragen wie es mit bestellungen aus der schweiz aussieht und
    ab wann sie wieder geräte verfügbar hätten.


    hehe ok wenn das einer übernimmt mit dem anfragen.


    also ich werd den Switch da wir im Mai zügeln in der neuen Wohnung
    einsetzen. Dort wird er dann als Zentraler Verteiler vor dem ADSL Modem
    stehen. Juhu endlich kann ich Bandbreitenmanagement betreiben :)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • ich hab mal angefragt wann sie wieder geräte verfügbar haben
    und ob sie überhaupt in die schweiz liefern sowie wie lange
    ihre lieferfristen sind.


    sobald ich eine antwort habe lasse ich es euch wissen.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • jo ich denke ich werde eins nehmen, wegen den Gbit Ports.
    Eigentlich hab ich schon ein mangemendbarer 24x Cisco 10/100 switch, also schon wieder ne runde edler :P


    Aber ich währe dabei

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Eigentlich hab ich schon ein mangemendbarer 24x Cisco 10/100 switch, also schon wieder ne runde edler :P


    wie biste denn an das teil gekommen?
    kostet sicher 1000 sfr. vielleicht 800, aber ist wirklich ne stange geld.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • tönt jetzt ein bisschen blöd, wenn ich da auch noch einsteige, aber es gibt wirklich nicht viele (keine :D) alternativen, die zu diesem preis diese leistung bringen.


    ich hoffe jetzt nicht, dass er bei längerer starker belastung plötzlich abraucht. denn wenn er schon so billig ist, wurden wohl nicht grad so die qualitativsten bauteile verwendet.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson