Spacer abnehmen bei einer 9800pro

  • Zitat

    Original von Hooligan
    spcaer entfernen ist bei 9k7 und 9k8 kein problem, und sehr zu empfehlen...


    Bei der 9k7 schon, bei der 9k8 nicht. Ist bei mir so...


    Ahja für die, dies interessiert wie ich meine 9700pro geschrottet habe:


    Ich hatte Kühlkörper auf die Speicherbausteine gelklebt (Wäremeleitkleber), die mir jetzt in den Weg kamen, denn ich wolllte eine Zalman Heatpipe montieren. Also mussten die Kühlkörper wieder weg, dummerweise kleben jetzt zwei Speicherbausteine an den Kühlkörpern und nicht mehr an der Graka - ich weiss Nobalarm :O


    Hab ich gester rumgeflucht X(


    Pics gibts hier: http://swisskeeper.homedns.org/images/9700pro/

  • ALSO


    du nimmst den luftkühler von spphire weg, und schaust dir die unterseite an.
    wenn der kühler eine vertiefung hat, dann würd ich den spacer lösen,
    hat der kühler aber eine flace ebene auf der unterseite, reichts vollkommen aus,
    wenn du den waküblock schön fest anziehst (ned zu fest, sobald die graka risse bekommt isses zu viel :D )


    mfg


    *edit*
    Keeper
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
    :lool :totlach :lool :totlach :lool :totlach
    :achdufresse *smilievermiss* :achdufresse *smilievermiss* :achdufresse *smilievermiss*


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

    Einmal editiert, zuletzt von TemS ()

  • Zitat

    Original von fenris
    Was takter ihr eigentlich highend Grafikkarten? Die Performance is ja eigentlich schon mehr als genügend... ich werd mir übers Takten erst gedanken machen wenn ich was nicht mehr auf max auflösung und details zocken kann :) 8)


    ja wenn gar nichts schwingt, geht ja auch gar nichts oder??????

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von fenris
    Was takter ihr eigentlich highend Grafikkarten? Die Performance is ja eigentlich schon mehr als genügend... ich werd mir übers Takten erst gedanken machen wenn ich was nicht mehr auf max auflösung und details zocken kann :) 8)


    U fascht laufe be der alli games be maximaler uflösig und maximale details aber vo "spielen" cha do ke red me sie.


    mimimimimimimimimi


  • :O :O


    Eigendlich hab ich das ganz vorsichtig und langsam gemacht, vielleicht war das aber auch der Fehler. ;( ;)


    Nachdem der erste Speicher ab war, wars mir egal und riss (dann wortwörtlich) die restlichen Kühlkörper auch noch ab. Die Folge war halt dann, dass noch ein zweiter Baustein "sich löste".
    :rolleyes

  • Zitat

    Original von Keeper
    Nachdem der erste Speicher ab war, wars mir egal und riss (dann wortwörtlich) die restlichen Kühlkörper auch noch ab. Die Folge war halt dann, dass noch ein zweiter Baustein "sich löste".
    :rolleyes


    hab eben selten so nen schmerzhaften anblick gesehen... :respekt
    warum wolltest du die teils denn lösen?
    btw, hmmm sieht so aus, als hättest du arctic silver wlk verwendet,
    kenne kaum was anderes, was da soo fest kleben könnte... :)


    ...und wenn wir schon dabei sind, tipp fürs nächste mal:
    die zu entfernenden kühler mit dem föhn oder so erwärmen, abkühlen lassen,
    karte in den antistatischen beutel, öffnung abdichten damit da nix rein kann,
    rein ins gefrierfach, paar stunden drinn lassen(nachmittg/nachtlang oder so),
    dann raus nehmen, und die noch kalten kühlkörper wegnehmen, dann gehts n'bissl besser,
    weil der kleber etwas spröde geworden ist, obwohl arctic silver hart im nehmen ist... :)


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • Zitat

    Original von fenris
    Was takter ihr eigentlich highend Grafikkarten? Die Performance is ja eigentlich schon mehr als genügend... ich werd mir übers Takten erst gedanken machen wenn ich was nicht mehr auf max auflösung und details zocken kann :) 8)


    sorry, aber dieser Post ist nicht sachdienlich ... denn so wirst du sicher niemand vom OCen abhalten :P



    stell dir vor, du schreibts in ein Forum für Auto-Tuning rein, dass das Auto schnell genug fährt ab Werk und es nicht nötig ist, mehr PS rauszuholen. Sinnvoll, oder? ?(




    [SIZE=7]*fenrisreiz* :-P[/SIZE]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Naja, aber ein Auto zu tunen is auch n bischen was anderes. Der Sinn von Ocen ist ja eigentlich, dass es einen nutzen bringt. Nun bringts aber irgendwie ned so viel wenn man eh schon alles kann mit dem ding und es noch bsser macht, denn die quali wird ja ned besser. Nur die benches. Na aut kann man immer schneller fahren. Bei nem PC braucht man dann die software die das überhaubt zu lässt oder unterstützt. Also bringts ja momentan noch gar nix. Vor allem wenn man dadurch Grakas tötet loool

  • Zitat

    Original von fenris
    .... denn die quali wird ja ned besser.


    schon wieder mal ein Post, der am Thema vorbeigeht ... auch von meiner Seite aus ... fenris zuliebe :P


    • durch OCing wird alles schneller, wenn mans richtig macht.
    • mehr FPS ---> ist doch gut ... für CRT-Monitore :D
    • höhere Auflösung benutzen ---> bessere Qualität
    • mehr Details einschalten, sowie AA u.v.m. ... mit weniger Ruckeln als ohne OCing


    zufrieden? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()


  • Intressant. Nachdem bei meiner 9700pro der Ram im Arsch war nahm ich auch den Sonderkühler weg, den ich mit Pads montiert habe, zäg und 2 ICs dran, huch, tja war ja schon im eimer!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT