• ne wo sollen dann mein SLI Gespann hin?


    Ne, hab einen X2 3800+ @ 2500MHz, mit 1.35V. Das geht und reicht mir :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • HALLOOOOOOOOO....immer motzen gell.....das ist ein 2003er und ned ein 2001er....THX :nope
    Man siehe auche den Speed (Mhz) der CPU , mehr wie 60% OCing....aber ich weiss du bist der bessere ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Da haste recht......habe nur gelesen RANGLISTE.....nicht das es der 2001er ist,sollte man evtl. berichtigen@Admins :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Aqua hat wiedermal gebencht!


    37182


    CPU: 2950MHz


    Ram: 245MHz CL2 2-2-5


    GPU: 495/1390MHz SLI


    Im Nature über den See satte 806FPS! 8o


    Gruess Aqua

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • 36342 Punkte........aber ich habe noch Reserve.....das war bei Zimmertemp und weder bei der Graka noch bei bei der Prozzi geschweige denn beim Ram am Limit.


    Ram hatte ich nur 212 Mhz .......wenn ich mal richtig benche, nehme ich das schlechtere Ram-Paar raus und schraube dann noch ein bisschen am Vdimm-Mod .....dann dürften 250Mhz Ramtakt @ 2,2,2,5,1T,Pat drinn liegen.


    Also ich denke, wenn du nicht noch ein bisschen Reserve hast, werde ich deine Score bald toppen Aqua :]

  • winke winke


    ich werde dann auch wieder den Motor ankurbeln, habe noch reserven :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    36342 Punkte........aber ich habe noch Reserve.....das war bei Zimmertemp und weder bei der Graka noch bei bei der Prozzi geschweige denn beim Ram am Limit.


    Ram hatte ich nur 212 Mhz .......wenn ich mal richtig benche, nehme ich das schlechtere Ram-Paar raus und schraube dann noch ein bisschen am Vdimm-Mod .....dann dürften 250Mhz Ramtakt @ 2,2,2,5,1T,Pat drinn liegen.


    Also ich denke, wenn du nicht noch ein bisschen Reserve hast, werde ich deine Score bald toppen Aqua :]


    schön schön!
    Aber hier zeigt es sich dann auch langsam, dass der 01er auch nicht wirklich repräsentativ ist, da dein Sys schon nicht ganz so stark ist wie Aqua's, wenn man aktuelle Games anschaut.. ABER, trotzdem n1 Score!


  • hast du den 01 schon mal mit single card laufen lassen, solltes mehr punkte holen, obwohl du im nature weniger fps haben wirst, allerdins solltest du das bei den anderen test wieder mehr als wettmachen


    sli braucht einfach zuviel cpu power und der 01 ist mit den heutigen grakas schon cpu limitiert

  • Zitat

    Original von Lorward
    schön schön!
    Aber hier zeigt es sich dann auch langsam, dass der 01er auch nicht wirklich repräsentativ ist, da dein Sys schon nicht ganz so stark ist wie Aqua's, wenn man aktuelle Games anschaut.. ABER, trotzdem n1 Score!


    Naja.....zum Teil mag das stimmen......zumindest bei sehr hohen Auflösungen mit 4-oder 6xAAA und 16AF u.s.w........aber ich kann zum Beispiel mit meinem System BF2 bei 4xAAA und 8xAF(Quality) mit 1600x1200 Pixels mit ca. 55FPS gamen und Doom 3 zocke ich mit 4xAA und 16AF, Tribble Puffer u.s.w, und im Game auf Ultra mit 1280x1024 Pixels mit 51FPS.....das genügt vollkommen um flüssig und mit sehr schöner Qualität zocken zu können, und das, obwohl mein System einen aktuellen Neuwert von 1240.- hat :tongue


    Zumindest darf ich wohl behaupten, das niemand weit und breit ein System besitzt mit so einem krassen Preis-Leistungs-Verhältnis 8)
    (mal abgesehen von den komplett überteuerten HD's)


    Abgesehen davon, darf man auch nicht vergessen, dass der 03 oder 05 Mark genauso wenig representativ sind, für die Spiele-Tauglichkeit eines Systems, denn dort spielt die CPU überhaupt keine Rolle, und das ist nun mal bei den allerwenigsten Games der Fall......dort limitiert nämlich meistens die CPU....und das ändert sich eigentlich nur, wenn man die Qualitätseinstellungen total überdimensioniert, woraus dann nicht mehr unbedingt bessere FPS reslutieren, sondern vor allem eine Qualität, welche beim zocken im Eifer des Gefechtes dann komplett untergeht.




    Edit:


    Ausserdem werde ich aus Prinzip niemals auf das pure Marketing-Projekt SLI und CrossFire umsteigen......, zumindest solange nicht, wie es nicht möglich ist, mit zwei Mainstreamkarten die Leistung einer einzelnen High-End-Karte zu toppen. Nehmen wir jetzt an, ich könnte mit meiner jetzigen X850pro ein Cross-Fire-Verbund machen, dann würde ich mir das in Zukunft überlegen, bevor ich eine neue Karte kaufe.
    Aber damit sich das jaaa nicht lohnt für den Käufer, werden die Hersteller schon weiterhin dafür sorgen, dass jede Kartengeneration neue unersetzliche Features mit sich bringt, damit ihnen jaaaa um Gottes Willen kein einziger Scheissrappen durch die Lappen geht. :schimpf

  • Dir Zustimm!


    Dein P-M geht ab wie sau!


    Aber hast net den Boxed cooler?


    So wie ich dich kenne, sit da was Krasses drauf :) Mit nem Delta zum Benchen?


    Oder ein Zalman?


    Standart Vcore? net oder?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Joo, mein System ist ziemlich gemoddet.....das ist eigentlich gegen meine Phliosophie denn eigentlich kann ich mir das Risiko dabei nicht leisten, aber ich konnte der Versuchung dieses Mal nicht widerstehen :D


    CPU hat Standard-Vcore, Graka habe ich 1.6Vcore gegeben
    Graka ist mit einer aktiv gekühlten Heatpipe gekühlt.
    Den CPU-Kühler siehst du in der Sig ;)


    Mein Board habe ich von Mrki und das ist komplett Vor-gemoddet :skull

  • Graka gemodded?


    Du schlitzohr :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Mc Queen:
    Du kommst aber mit dem gemoddeten Board auch nur bis ~3.2-3.3V Vdimm? Also ein "normaler" Vdimm Mod und nicht irgendwie von der 5V Leitung was abgegriffen..?


    Ich möchte bei meinem P4P800E-dlx mal was basteln, damit ich über die 3.3V komme.
    Sollte ich da am besten die 3.3 Volt Schiene des NT's modden oder nach was anderem ausschau halten?
    Denn meine BH-5 würden sicher noch was hergeben wenn sie mehr Saft hätten ;(

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • du MUSST auf die 5V schiene zugreiffen, denn mehr saft als 3.3 kommt ned aus der 3.3er schiene ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....