Wie kann man bei einem älteren 700MHz Celeron CPU den Multi freischalten?
Ich hab auf diversen Seiten nachgeschaut, aber leider ichts gefunden.
Geht das überhaupt?
MFG Master Borg
Wie kann man bei einem älteren 700MHz Celeron CPU den Multi freischalten?
Ich hab auf diversen Seiten nachgeschaut, aber leider ichts gefunden.
Geht das überhaupt?
MFG Master Borg
Bei Pentium Modellen geht das gar nicht, kannste vergessen. Bei Pentium immer mit FSB arbeiten!
Aber damit der FSB für Ram und PCI und so gleich bleibt, muss ich den für CPU direkt von 66 auf 100 stellen und dann bootet der PC nicht mehr. Warum dass? Es ist kein MSI Board.
MFG Master Borg
Was hast du für ein BIOS und rev. sag genau den mainboard namen ThX BmAc
Ich hab sie schon auf 1.95 oder 2 V gehabt, aber sobald ich dann F10 zum speichern und verlassen des Bios drücke geht, sollte der PC eigentlich neu starten, aber der Moni bleibt schwarz. Lüfter, CD-Rom und so funzt noch alles.
MFG Master Borg
ZitatOriginal von Master Borg
Ich hab sie schon auf 1.95 oder 2 V gehabt, aber sobald ich dann F10 zum speichern und verlassen des Bios drücke geht, sollte der PC eigentlich neu starten, aber der Moni bleibt schwarz. Lüfter, CD-Rom und so funzt noch alles.
MFG Master Borg
iiiiiiiiiii nicht so hoch mit dem standart kühler der verbrennt dir sonst noch!
naja sonst hab ich keine ahnung
Hallo?
Habs schonmal gesagt per ICQ auch, manche CPUs lassen das halt einfach NICHT zu!
LOL der Celeron ist so eine verdammte Kackschwarte da kannste OCen ins Blödwerden es ist den Aufwand niemals wert !
Da muss ich Aqaman und OOR recht geben! Als Vergleich: du kannst doch auch nicht einfach den FSB des PIV-C von 800 auf 1212MHz stellen!!!
2v !!! Mist da muss man ja Mut haben. Kann die CPU noch laufen nach/mit 2v? Ich (hatte) mal einen Kumpel der hat seinen P3 mehr als 120% übertaktet (weiss nicht mehr in mhz). Er hatte eingentlich keine ahnung wie weit er gehen kann. Naja ihr könnt euch ja den rest vorstellen...
also meinen tbred's und barton gebe ich gerne 2.2V momentan bekommt mein tbred 2,06V nonstop - kein Problem!
Hmmm aber wie lange wird der noch leben?
ZitatOriginal von h4rdd!sk r!pp3r
2v !!! Mist da muss man ja Mut haben. Kann die CPU noch laufen nach/mit 2v? Ich (hatte) mal einen Kumpel der hat seinen P3 mehr als 120% übertaktet (weiss nicht mehr in mhz). Er hatte eingentlich keine ahnung wie weit er gehen kann. Naja ihr könnt euch ja den rest vorstellen...
Als der Celeron rauskam wusstest Du nichtmal, wie man das buchstabiert
Einerseits ist ein 700er Celi in 0,18 micron gefertigt und hat andereseits je nach Baurart bis zu 1,75V Defaultspannung.
Also sind die 2,0V nicht wirklich brachial ...
ZitatOriginal von lorward
Da muss ich Aqaman und OOR recht geben! Als Vergleich: du kannst doch auch nicht einfach den FSB des PIV-C von 800 auf 1212MHz stellen!!!
Doch das ging
Hab 1200FSB gehabt bei meinem 2.4C
Nochmals für h4rdd!sk r!pp3r:
Begreiff es doch mal: NICHT JEDE CPU ist gleich!
Hallo Begriffen?
Wenn dein Kollege das konnte, heisst das noch LANGE nicht das deine auch so abgeht!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Aquaman
Nochmals für h4rdd!sk r!pp3r:
Begreiff es doch mal: NICHT JEDE CPU ist gleich!
Hallo Begriffen?
Wenn dein Kollege das konnte, heisst das noch LANGE nicht das deine auch so abgeht!
Lol ich hatte nie gesagt, dass ich soweit gehen will. Er hatte einfach keine Ahnung und hat die CPU dann gegrillt.