CRT mit kratzer, was nun?

  • Hi,


    Mein Fast neuer(2-3monate junger) 19zoller(CRT) hat seit gestern, durch ein dummes missgeschick, einen kleinen, jedoch tiefen kratzer im glas....Der kratzer ist nur auf der schutz scheibe, also nicht auf der bildröhe selbst.
    Was soll ich jetzt machen, ich hab keinen zweiten monitor und kann nicht lange auf eine reparatur warten....


    Kann man ein neues monitor gehäuse mit schutz scheibe beantragen oder wie würdet ihr handeln?


    ps: Kratzer macht benützung nicht unmöglich, jedoch stört er gewaltig, da er genau in der mitte ist und bei filmen sehr nervt.....

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • eventuell könntest du solche politur versuchen, wie sie verkauft wird, um bei handy-displays kratzer rauszupolieren, falls die schutzschicht aus kunststoff ist.


    wenn die schutzschicht aus glas ist gibts ebenfalls spezielle glaspolitur. dafür kannst du z.b. mal bei einer autogarage nachfragen. die haben das manchmal.


    irgendwie glaube ich aber, das die mit all den sachen nicht glücklich werden wirst, da man den kratzer immer noch sehen wird..

  • ich würde auf keinen Fall selber versuchen was zu machen ... ausser es bleibt nichts anderes übrig. wenn was kaputt ist/ging, dann zum Verkäufer zurück und fragen, was man machen kann. wenn der Verkäufer sieht, dass du den Kratzer selber hast versucht zu beseitigen, dann wirst du wohl keinen neuen auf Garantie mehr bekommen!

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Fraglich ist überhaubt, ob der Händler respektive der Hersteller da überhuabt Garantie drauf geben. Grundsätzlich ist die Garantie nur dann gewährleistet wenn es ein Produktions, materials oder ähnlicher Fehler ist. Ich denke wegen einem Kratzer hast du keine Garantie, da eigenverschulden. Ansonsten kostet dich die Reparatur ein Vermögen. Ich kanns dir aus unserer Firma sagen, Stundenansatz: 160 Fr. Ca. bin mir ned ganz sicher, aber in der Regel beläuft es sich zwischen 100 und 180 Fr. die Stunde, das heisst, deinen Moni 2 ma angucken lassen kostet schon bald ma mehr als einen neuen kauffen. Überlegs dir also.

  • Geh in ne Autogarage, die könne Glasscheiben flicken, wirklich 100pro wirds sicherlich nedmehr, garantie kannste vergessen und ein neues Gehäuse für den Schirm ordern wird sicherlich kaum gehen.