Tach,
Also, ich hab schon seit Monaten Probs mit diversen 3D Games. Nämlich freezen mir die meisten Games nach etwa 10 Minuten einfach ein, letztes Beispiel war NFS:U - System hängt sich einfach auf, Bild friert ein und der Sound stottert vor sich hin.
Nach langem rumtüffteln glaub' ich, dass es das Netzteil is...ist schon verdammt alt, zwar ein 400 W, aber keine sonderlich gute Marke. Die Probs treten komischerweise nicht immer auf, aber definitiv erst seitdem ich die 9700 Pro hab'. Wahrscheinlich saugt die einfach zu viel Saft vom NT.
Der RAM könnte auch hinüber sein, aber ich hab nimmer vor jetzt noch nen neuen RAM Riegel zu kaufen, der mir in ein paar Monaten eh nix mehr bringt (will bald mal auf 64 bit umsteigen).
Also, zuerst versuch ich halt mal das NT zu ersetzen.
400W ist IMO das Minimum, die Spannungen sollten reichen und der Preis kann ruhig über 100.- CHF liegen. Von der Lautstärke hätt ich schon gern mal was Leiseres, in meiner Kiste ist das NT bis anhin immer sehr laut gewesen. Ein Angebot eines guten Schweizer Shops würde locker reichen.
Danke und Gruss
Head-Hunter