Brauch unbedingt ein neues Netzteil: leistungsstark, leise und wenn möglich billig...

  • Tach,


    Also, ich hab schon seit Monaten Probs mit diversen 3D Games. Nämlich freezen mir die meisten Games nach etwa 10 Minuten einfach ein, letztes Beispiel war NFS:U - System hängt sich einfach auf, Bild friert ein und der Sound stottert vor sich hin.


    Nach langem rumtüffteln glaub' ich, dass es das Netzteil is...ist schon verdammt alt, zwar ein 400 W, aber keine sonderlich gute Marke. Die Probs treten komischerweise nicht immer auf, aber definitiv erst seitdem ich die 9700 Pro hab'. Wahrscheinlich saugt die einfach zu viel Saft vom NT.


    Der RAM könnte auch hinüber sein, aber ich hab nimmer vor jetzt noch nen neuen RAM Riegel zu kaufen, der mir in ein paar Monaten eh nix mehr bringt (will bald mal auf 64 bit umsteigen).


    Also, zuerst versuch ich halt mal das NT zu ersetzen.


    400W ist IMO das Minimum, die Spannungen sollten reichen und der Preis kann ruhig über 100.- CHF liegen. Von der Lautstärke hätt ich schon gern mal was Leiseres, in meiner Kiste ist das NT bis anhin immer sehr laut gewesen. Ein Angebot eines guten Schweizer Shops würde locker reichen.


    Danke und Gruss


    Head-Hunter

  • hab auch das zalman drinn, wirklich ein super NT :)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Ich empfehl CWT Netzteile. Hab n CWT 550Watt.
    Also ich finde meins ist saumässig Leise (läuft immer so @ um die 2000u/min der Lüfter)


    gibts bei Pt, ka ob noch anderswo.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • CWT gibts auch bei extremecooling.ch


    Ich empfehle Enermax 460 Watt aber die sind teuer, leider...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-