suche case das min. 12 x 3 1/2 zoll schächte hat

• hi

ich bin auf der suche nach einem case das meinen bedürfnissen als server case genügt. hab zurzeit einen Cs 901 und dieser ist 1. hat zuwenig platz für HD's 2. kann man nur 9 HD's einigermassen kühlen.

das case sollte folgende daten haben:

atx standart

min. 12 mal 3 1/2 zoll schächte

wenn möglich 120er Fan plätze haben. um die Hd's zu kühlen.

nicht 100000.- kosten :rolleyes

hat jemand irgendwas gesehn das ungefähr die spez. erfühlt ?

mfg hollow.man

achja: post mit dem inhalt von "benutzt doch google,. google doch mal..." und "irgendwie komm ich mir vor wie sein niggaz könnt ihr euch sparen"

• Ich könnte dir das Chieftec Super File Server AR-2000-B, schwarz, 12x5,25", 2x3.5" ,HxBxT:570x355x720mm empfehlen

ok du willst zwar 3.5" aber falls du austauschbare HD's einbauen möchtest, dann wärs doch was..

gugsch du <<BRACK>>
    also für schlappe 559.00 SFr find ich das ein supper Case :)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :D

"Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

• Zitat

Original von Xoood
    Jo, 559.-, dann kommen aber noch 12 Wechselrahmen dazu und die sind nicht grad billig.

Ok du hast völlig recht, aber man mus ja nicht immer die teuersten nehmen.
    Die Frage ist nur wo kriegt man die billigsten :(

[OT]
    OOO geil :D wiso den überhaupt billig wenns auch teuer und geil geht ;) Also ich würde 12 silentmaxx HD däm und entkopelungsset's für je 70.- nehmen :D

gugsch du <<silentmaxx>>
    [/OT]

edit:
    Ich hab mal beim stegcomputer vorbeigeschaut und folgendes gefunden

Mobil-Rack IDE,ATA-100,Plastik für 19.90 CHF * 12 = 238.80.- :)

Mobil-Rack IDE,ATA-133,Metall für 44.90 CHF * 12= 538.80.- :(

Also aus Metall müssten sie ja schon sein :( aber kommt ein bischen teuer X(

"Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

• Ich glaube wir bewegen uns jenseits vom budget von hollow :)

Ich denke du betreibst das ganze mit SCSI. Also währe doch auch ein Externes HDD Gehäuse, also n kleines Barebone über SCSI ne Lösung oder nicht?

Ansonsten hier noch eine etwas günstigere Version vom Chieftec: http://www.pcp.ch/artikel.cfm/…ArtNr.12065636/index.html
    Oder auch die Extreme Version :) : http://www.pcp.ch/artikel.cfm/…ArtNr.12060295/index.html

Oder für die, die immer das beste brauchen :P : http://www.pcp.ch/artikel.cfm/…ArtNr.12060288/index.html

• Zitat

Original von fenris
    Ich glaube wir bewegen uns jenseits vom budget von hollow :)

Jetzt frag ich mich aber wirklich was du damit meinst

- zuviel??
    - zuwenig??

@*hollow man* gib mal ne Preisvorstellung, dann fällt's mit der Beratung etwas leichter.. und zwar eine richtige ;) (nicht 100000.-)

• hi nochma

also thx erstmal für all die vorschläge :-)

also die cases sehn alle gut aus, aber ich will mehr was wo ich vor die HD's nen FAn kan montieren. am besten eben 120er FAN's wegen Lautstärke.

ausserdem will ich keine Wechsel einschübe, das kommt einfach zu teuer und ich brauch das auch gar ned.

ich hab eigentlich keinen richtigen server sondern einfach einen Pc den ich für emule downloaden und für meine Files brauche. da ich im mom. schon 10HD's drin hab und sicherlich noch paar dazu kommen will ich ein richtiges gehäuse wo ich alle HD's sauber verkabeln und kühlen kann.

das budget hab ich eigentlich noch nicht abgesteckt, aber erlich gesagt reut es mich 500.- alleione für wechselramen zu zahlen...

aber das case darf schon was kosten.

ich sag mal 1000.- wäre oberste preislage..

fals sich nix findet werde ich einen Würfel ähnlich yeong young (oder wie das heisst selber machen.

mfg hollow.man

• willst du nicht die vielen hds verkaufen und dir dafür ein paar grosse zulegen?

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Zitat

Original von Ganto
    willst du nicht die vielen hds verkaufen und dir dafür ein paar grosse zulegen?
    ganto

ja das hat was :). Aber wenn man die Preisunterschiede der HD's mal anschaut dann kommt man etwa genau so teuer wenn man viele kleine nehmt, wie wenn man wenige grosse HD's nimmt. Der Vorteil bei vielen HD's ist, dass fall's ne HD kaputt gehen würde der Datenverlust kleiner ist als bei grösseren HD's. Man bedenke aber auch das grössere und wenigere HD's Platzsparender sind :D

öhm ich hoffe mal das dass jetzt jemand verstanden hat :D

• ich habe auch darüber nachgedacht, grössere HD's zuzulegen.
    aber der preis ist bei HD's grösser als 160 GB viel zu gross pro GB.

hab 120er und 160er drin...

200 kosten zuviel..

mfg hollow.man

• Naja, also ein Case mit 12 HDD Schächten ohne welchselrahmen, das heisst kein servercase, gibt es wohl eher nicht. Server haben halt meistens zugängliche HDD slots.
    Was anderes hät ich noch ned gesehn. Kannst ja bei den wechselrahmen selbst eine kühlung basteln.... oder du nimmst ne Wakü oder was ähnliches für deine HDDs, schliesslich hast du ja mit den einschüben genug platz :) Da lässt sich schon was basteln.