AMD Athlon64

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Nie wieder kauf ich mir einen Drecks-Via-Chipsatz, ich schwörs!!!...
    Da sag noch jemand, Asus würde nur gute Boards machen...
    Aber das Board ist wirklich der Gipfel !


    Naja - bei einem VIA-Chipsatz... ASUS muss halt auch so schnell wie möglich Boards mit beiden Chipsätzen rausbringen und die nForce3-Boards sind halt 100.- teurer als die VIA... ausser dem Shuttle.


    Aber mit ASUS hat das absolut nichts zu tun - ich begreife ja Deinen Ärger, aber das ist sicher nicht das Problem von ASUS... höchstens Dein's - wir haben ja zur Genüge darüber diskutiert, dass man für ernsthaftes OC EINFACH EIN NFORCE3 NIMMT :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja ich hätte auch fast das ASUS genommen weils das Shuttle bei Steg nicht mehr gab. Aber zum Glück gabs das ASUS an dem Tag dann auch nicht mehr :D. Also hab ich mir das Chaintech bestellt.


    Edit: hab fsb240 geschafft :) mit lukü und 1.6v 3dmark stabil. (gab aber schlechtere score da ich den ramteiler auf 5/4 stellen musste) hat mich 300punkte gekostet...


    Die Rams wollen nen vmod :) aber das nüzt mir ja nix da ich eh die promi draufknallen werde... und dann ist 1:1 nicht mehr drinn.

    Dateien

    • 240fsb.bmp

      (115,03 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Devils ()

  • [quote]Original von Mc Queen
    Nie wieder kauf ich mir einen Drecks-Via-Chipsatz, ich schwörs!!!
    quote]



    Willkommen im Club Instabilität! Da musstest du halt jetzt durch *grins*


    Als VIA-Chipsatz-Veteran habe ich auch meine negative Erfahrungen mit dem ASUS KT400/VT8235 A7V8X rev. 1.04 und später 2.01 hinter mir *übelst*

  • Zitat

    Original von kingalive
    sharky hat recht. hättest ein nforce3 nehmen sollen.
    king


    OK - das wusste er natürlich schon -war ja ein Verlegenheitskauf... ;)


    wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht mehr sorgen, oder so... (von wem ist das Sprichwort eigentlich?)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • bin grad am promi hold down bastlen :) hmm ja ich hab nicht mehr so viel geld für ram :) aber das wird wohl das nächste was ich noch kauf... so synchron wäre schon noch geil... aber meine rams schaffen @2.9v 235 und vieleicht pack ich 240 mit guter kühlung :) und wenn ich vmod mache würde wären 250 sicher auch drinn :)

  • Zitat

    Original von Devils
    Edit: hab fsb240 geschafft :) mit lukü und 1.6v 3dmark stabil. (gab aber schlechtere score da ich den ramteiler auf 5/4 stellen musste) hat mich 300punkte gekostet...


    2400 mit 1.6V - WOW! :pp


    mit dem boxed?


    a propos: ich sag's ja immer: asynchron ist schwul :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jop xtreme gay :) und vorallem hab ich im vergleich zu nem
    3200er ja sowieso 800 points nachteil :( ich glaub ich kauf mir echt ein paar schmuke 4000er rams :P oder vmod aber auf nem neuen mobo...

  • läuft er mit 2400 auch Prime95 durch? Hab' nämlich gesehen, dass das so in etwa das heikelste Testproggy ist. SuperPi läuft noch lange ''stabil'' mit bis zu 32M durch, wenn Prime95 schon lange Rundungsfehler angibt und abbricht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hab ich ned installiert... mach ich mal. Mach das registry einträge? will mein windows nicht zu müllen ;)


    Damn ich wollte heute den vmod für die radeon machen und hab gemerkt das ich gar kein Messgerät da hab :(


    Edit2: der LDT speed den ich auf 2.5 gesezt habe habe kostete mich warscheindlich die 600points :(


    Edit1: endlich kann ich das pic(s) zeigen :)

  • Zitat

    Original von Devils
    hab ich ned installiert... mach ich mal. Mach das registry einträge? will mein windows nicht zu müllen ;)


    ja, aber nur 3 Schlüssel

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @sharky, es war ein absoluter Notkauf, sonst säss ich jetzt auf meinem Bett und müsste Fernseh gucken und Zeit totschlagen.


    Malay: Wo denkst du hin, ich wär schon zufrieden gewesen, wenn meine Kingston HyperX PC3500 wenigstens auf 400MHZ mit den Timings 2,3,2,6 zu betreiben bewesen wären.
    Habt ihr übrigends gewusst, dass wenn die Kiste beim installieren des SP1 abschmiert, man wieder vorne anfangen kann?...ich meine ganz vorne, das WinXP ist am Arsch wenn das passiert.

  • so ein scheiss! Jetzt hab ich das neuste bios geflasht und plötzlich will das scheiss ding ein passwort von mir! WTF? Hat jamand ne Lösung?
    Scheisst mich derbe an... :(


    Edit: Funzt jetzt. Aber hab ne Frage ist das normal das meine corsair pc3200er cl3 nicht können? gibt en riesen gepiepse wenn ich auf cl3 stelle...



    Edit2: ich verzweifle langsam :( ich bring mit der promi nicht mal 2500mhz stabil hin... hab 1.7v auf der cpu 2.9 auf den rams (und das bei 412mhz und sie schaffen 466...) und 1.9v auf dem chipsatz. Timings sind sau lahm und LTD auf 2x bei 1x gibts komischerweise nicht mal einen vollständigen POST...
    WTF? hat jemand eine erklärung?


    Ist der chipsatz möglicherweise zu wenig gekühlt? da bläst einfach ein 90er lüfter drauf...


    CPU temp ist 5C° ?(


    Edit3: LOL ich lach mich langsam kaputt ^^ bei 260fsb funzt alles perfekt hehe. So wie es aussieht hat das board doch keinen pci/agp lock. Anders kann ich mir das nicht erklären...
    Naja egal hauptsache jetzt rockt alles wieder hehe. Benche dann mal in der nächsten Stunde


    Edit4: Maan.. das board hat was gegen den 5:4 teiler... der geht irgendwie ned richtig... Ich kann keinen 3dmark durchlaufen lassen nach 3 sec. flieg ich ins windows zurück und der ram ist mit lahmen Timings betrieben und es sind nur 433mhz DDR @2.9v... suckt derbe

  • ja 800 points... und ich hab nicht 1:1 das macht auch nochmal etw 500 points.. wenn ich 260 1:1 hätte wär ich besser bedient denke ich. Welcher Ram der in der CH erhältlich ist geht am höchsten? so 260 bis wenns möglich vieleicht sogar 270 :)