MSN Messenger

  • irgendwie ist das so ne sache mit dem messenger. ich habe andauernd so komische aussetzer, abstürze oder fehlfunktionen (version 6.1). ka, woran das liegt. auf jeden fall gibts ganz lustige effekte :D



    hier stürzt messenger mitten im nachricht schreiben ab... :rolleyes



    und hier bin ich gar nicht angemeldet, schreibe jedoch gerade ne nachricht!? :D



    habt ihr manchmal auch solche probleme? ist ein bisschen nervig - aber das teil ist halt dennoch sehr praktisch :)

  • Falls du das Problem nicht lösen kannst würd ich dir Trillian empfehlen.
    Kann IRC, ICQ, MSN und mehr und ist ähnlich einfach zu bedienen :)
    Und ist imo allgemein besser

  • Zitat

    Original von Aero
    Falls du das Problem nicht lösen kannst würd ich dir Trillian empfehlen.
    Kann IRC, ICQ, MSN und mehr und ist ähnlich einfach zu bedienen :)
    Und ist imo allgemein besser


    aber mit trilian funzen videokonferenz und audiokonferenz (noch) nicht... leider...

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    aber mit trilian funzen videokonferenz und audiokonferenz (noch) nicht... leider...


    hm das sind funktionen die ich nicht brauche.
    Ich halte trillian trotzdem für eine gute alternative

  • Nein, habe ich eigentlich nicht solche Aussetzer, hast du die neuste Version? Wenn nein, mal saugen....


    Hehe - Privatsphäre - das Userbild kommt mir doch aber irgendwie bekannt vor ;)

  • jo, habe v6.1 - das ist doch die neueste, oder!?


    sonst probier ich wirklich mal trilian. hab aber gemeint messenger werde nicht mehr unterstützt durch trilian? oder kommt / kam das jetzt doch nicht?


    /edit: jop lasse meistens overnet (p2p) laufen. vielleicht liegts an dem...

  • ich habe ähnliche probleme... kollege ist zwar angemeldet, aber ich bekomm häufig ne meldung, dass die nachricht nicht angekommen sei, da der empfänger offline ist. wenn ich n neues nachrichtenfenster öffne, klappts wieder.
    in letzter zeit kann ich mich auch nicht immer anmelden... muss es etwa 5x probieren, plötzlich klappts dann doch...

  • hm da hat evtl. dein router problemchen. hast du nebenbei noch programme wie emule usw.. am laufen? bei mi kam es beim alten router desöfteren vor, dass sich die connection plötzlich mal aufhängte. msn merkt das immer relativ spät das man die connection verloren hat, darum kommen bei mir zumindest, die meldungen dass zb. eine nachricht nicht angekommen ist, meistens viel viel später an.

  • Ich verwende Trillian Pro 2.0.
    Trillian funktioniert mit MSN weil der Entwickler Lizenzgebühren an MS zahlt:rolleyes
    Mit der Freeware Variante sollte es auch klappen, bin mir aber nicht ganz sicher.