Matrix-Code - Case-Mod

  • ehm... 625 Zeichen lasern lassen .... 625 LEDs... 500m Kabel? und ne mords Arbeit ...


    es würde billiger kommen, wenn du nen billigen, dünnen 17" TFT in die Seitenwand tust und als zweit-Screen von Dual Head auf diesem TFT den Matrix-Bildschirmschoner laufen lässt ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ehm... 625 Zeichen lasern lassen .... 625 LEDs... 500m Kabel? und ne mords Arbeit ...


    es würde billiger kommen, wenn du nen billigen, dünnen 17" TFT in die Seitenwand tust und als zweit-Screen von Dual Head auf diesem TFT den Matrix-Bildschirmschoner laufen lässt ;)


    geile idee! :P werd ich mir merken ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • lol echt, sowas hab ich mir auch schon überlegt, ist mir aber billig, sowas.
    ne ich glaub das größte problem werden echt die kabeln sein und die ganze schaltvorrichtung, hm ob die in das LIAN LI PC 60 past? Sonst müsst ich mir den BIG-Tower von LIAN LI besorgen.



    *edit*


    hm was schätzt ihr, wie teuer das lasern wird? ich kenn die preise da überhaupt nicht. aber ein bild zu lasern kostet 30€ 30*30 cm.


    hm naja denn werden die löchernet viel teurer sein. also wenn ich mit 50-70€ auskomme denn geht das finde ich.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • wärs nicht einfacher du würdest dir nen ganz billigen Flachbildschrim (wenn möglich occ)kaufen und den in die Seitenwand einbauen :) Den kannst du auch noch sonst verwenden... Nur so ne Idee ist natürlich dann nicht mehr soo genial aber wär am einfachsten.

  • Siehe Post von Snipa! *g*

    Zitat

    Original von Snipa
    es würde billiger kommen, wenn du nen billigen, dünnen 17" TFT in die Seitenwand tust und als zweit-Screen von Dual Head auf diesem TFT den Matrix-Bildschirmschoner laufen lässt ;)


    Das mit dem TFT wär auf jeden Fall einfacher, aber wie schon gesagt wurde, hätte es schon weniger "Style", als die ganzen selber gelöteten Leds!


    @ DiamondDog:Ich finde dein Projekt genial und hoffe, dass du genug Durchhaltevermögen hast, das ganze durchzuziehn. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erflog! :D

  • hm also wenn das ganze so teuer wird. müsst ich es denn verschieben. :( bis auf März / April
    denn dann bich ich erst so richtig flüssig.. aber mal schauen, was ich mir in den Rechner noch einbau... ?(


    Und wasscheut ihr euch alle vor der Arbeit. Ich dacht ihr seid Tweaker und Modder und keine Memmen. ich dacht das modden macht euch spaß und dieser spezielle stress kann auch angenehm sein. so ghe ich vor. das ist mein erste richtige MOD die ich so vor habe und die will ich auch durchziehen, auch wenn es etwas in stocken geraten könt, wegen der finanzierung. aber ich sag euch, ich werd nicht aufgeben :rolleyes

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    2 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • ne ich hol mir ja das lian li...
    das problem dabei wird nur der platzmangel sein...


    ich werd mir mal ne alu platte holen und versuchen zu bohren, so als test.


    *es hat sich bei mir noch was egeben, dass die fertigstellungs des mods weiter verzögern könnte, meine geilheit auf den Athlon 64 3000+*


    aber mit dem löten der schaltungen und programmierung werde ich schon im februar anfangen. nur das befestigen am case und das bohren/lasern der symbole könnte sich verzögern.


    also ich werde euch auf dem aktuelen stand halten. schon am montag werde ich mit dem lehrer reden, ob ich das als project machen könnte. vielleicht bekäme ich denn noch eine finanz-spritze von der schule.


    er sagte ja,. wir können eigene ideen einbringen, wenn es was mit elektrik undsowas zu tun hat.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ich habe grad meine eMails gecheckt und da fand ich ne Mail von 2D-Design.de drin. Die schreiben mir:


    Zitat

    Hallo Herr Becker,


    Wenn sie selbst die Vectorgrafiken liefern sind die Schnittkosten auf
    Grund der Vielzahl der "Schnitte und Einstiche" recht hoch.


    Sie sollten hierbei mit ca. 90 € allein mit den Schnittkosten rechnen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Snipa
    es würde billiger kommen, wenn du nen billigen, dünnen 17" TFT in die Seitenwand tust und als zweit-Screen von Dual Head auf diesem TFT den Matrix-Bildschirmschoner laufen lässt ;)


    wie wär's mit lasern, und dann TFT dahinter ;)
    à propos TFT... weiss jemand woher man industrie TFTs her bekommt?
    also einfach TFT ohne rahmen/gehäuse...

  • lol was soll das mit dem tft. sowas mach ich net. erst versuch ich rauszubekmmen, wer aus meiner bekanntschaft die leds programmieren kann. ich setze da aber auf die berufschule. das schwierigste wird denn aber halt nur der platzmangel sein. denndie schaltungen werden ja ziemlich groß werden. das lasern istnur eine frage des geldes und das bekomme ich schon hin. ich rechne somit 3-4 Monaten, denn sollte das alles fertig werden. ich muss mir jetzt erstmal einen überblick verschaffen wie groß das alles sein wird.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • noch was zum matrix code.


    Sind diese Hyroglypehn frei erfunden, oder ist es eine Schriftart, die es auch bei Windows gibt?
    Weil ich möchte so viele unterschiedliche Zeichen haben wie es geht, nicht dass ich nacher nur 10 verschiedene habe und die sich denn ständig wiederholen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Soviel ich weis sind das Nummern und spiegelverkehrte Katakana zeichen.


    Es gibt im Internet tonnenweise Matrix Fan seiten...



    Mfg und gn8 h4rdd!sk r!pp3r


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • nana das wäre sowas hier


    http://www.molitor.onlinehome.…na%20Trainer/katakana.htm


    aber da hab ich auch ganz andre gesehn. vielleicht haben die sich ja was eigenes ausgedacht. werd mir mal die stellen aus dem film mal angucken und screenies machen von den zeichen und selber nachzeichnen. got das wird n stress. naja in 8 stunden weiss ich bescheid ob ich schon einen brauchbaren helfer habe oder nicht.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Hier


    oder


    Hier?


    mhm, ist wirklich verdrehtes katakana. proooo - da könntest du ja richtige nachrichten wiedergeben! :)



    Matrix Code
    Der Matrix Code wurde als eine Art Paradoxon designed. Er mußte einem bekannt genug vorkommen, damit er wie Code eines modernen Computersystems vorkommt, aber er sollte auch eigenständig genug sein, damit er futuristisch aussieht.
    Am Ende wurde ein ganzes Alphabet erzeugt. Eine Kombination von östlichen und westlichen Zeichen. Es kommen Buchstaben, Zahlen und Symbole darin vor. Der Designer Simon Whiteley hat sich Inspiration von Manga Comics geholt, die er mit Japanischen Katakana Zeichen verbunden. Dazwischen kamen dann noch einige verdrehte Zahlen. In der Titelsequenz des Films läuft der Code den Bildschirm herunter wie Regen an einem Neon beleuchtetem Fenster. Der Visual Effects Supervisor Lynne Cartwright hat sich an Wasserfällen und fallenden Regentropfen orientiert, um ein gefühl für die fallenden Codezeilen zu bekommen. Die ultra-grüne Farbe mit einem phosphorizierenden leuchten verstärkte das Gefühl, der sirrenden Elektronik, die den Zuschauer geradezu in den Code hineinzieht.
    Das Geräusch des fallenden Codes besteht übrigends aus digital veränderten Regentropfen.

  • Zitat

    Original von Weasel


    mhm, ist wirklich verdrehtes katakana. proooo - da könntest du ja richtige nachrichten wiedergeben! :)


    Hmmmm, ich hab ab-und-zu meine Momente... :D


    Gruss


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Also anstatt so viele LEDs zu kaufen würde ich eher nen billigen, altem LCD-Moni anschliessen und in die Seite einbauen... und dann einfach so ne Art Matrix-Screensaver laufen lassen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ne das sieht billig aus, finde ich.


    ich überlege mir aber doch nicht so viele zu verwenden.


    1. wegen den schaltungen, ich weiss nicht wie groß die werden aber ich ahne es dass es denn nicht in das case reinpasst.
    2. ist der abstand vielleicht doch zu klein. 5mm. ab einer bestimmten entfernung sieht es denn nicht mehr so toll aus.


    wenn das wirklich so viel wird, wie das hier ist,

    dass ich für 16 LEDs so viel platz verbrauche?!. denn mache ich einen abstand von 10mm und den halt nur 15 reihen.


    und da hätt ich noch ne frage. kann ich die LEDs auch in der itensität programmieren, dass heists das die erste led die anfängt zu leuchten denn auch die hellste ist und die anderen denn immer dünkler werden?


    und wie meint er das hier mit auf folie plotten lassen? was ist das, wie geht das?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()