250 Watt Netzteil?

  • Ich habe letzte Woche bei DELL einen PC bestellt:


    - Pentium IV 3 GHz
    - ATI Radeon 9800 Pro 128 MB
    - 1024 MB Dual-Channel 400 MHz DDR-SDRAM-Speicher
    - 120 GB Festplatte
    - SoundBlaster Live!
    - CD Brenner
    - DVD Laufwerk
    - Diskettenlaufwerk


    (-Monitor
    - Drucker
    - Maus
    - Tastatur
    - Gamepad
    - Soundsystem)



    Kann es sein, dass dieser Computer mit einem 250 Watt Netzteil betrieben werden kann?


  • JA kann gut sein das ist Dell Style :/ Wird aber seeehr knapp.....
    Kann sein dass dir der PC ab und zu einfriert oder so :/

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ou scheisse, grober fehler bei Dell zu bestellen!


    Sag nur viel vergnügen mit NT und vorallem mit OC :(


    Da wirst deinen spass haben, OC bei Dell = 0!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • OC? übertakten?
    NT? netzwerk?
    ?(



    Wenn das stimmt, dann ist es egal, weil ich weder übertakte noch habe ich ein Netzwerk.

  • Ich habe jetzt denen mal geschrieben wegen den 250 Watt, mal sehen was sie zurückschreiben.


    Der Service ist aber sehr gut, die Mails werden spätestens am nächsten Tag (auch Feiertag 8o) beantwortet.

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ou scheisse, grober fehler bei Dell zu bestellen!


    diese blödsinnig subjektiven verallgemeinerungen bringen niemandem was, Aquaman :rolleyes


    ...und wenn Dell den kompi zusammengestellt hat, werden sie wohl wissen, wieviel NT-Power benötigt ist. ein 400W-NT ist halt auch nicht immer ein 400W-NT wenn du weisst, was ich meine. lieber ein "gutes" 250W NT denn ein schlechtes 350W NT.

  • Ja aber allgemein gesehen sind 250 Watt schon en bisschen wenig für heute^^

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Ja aber allgemein gesehen sind 250 Watt schon en bisschen wenig für heute^^


    vielleicht ist das die "Combined Power"? dann wärs wieder ganz ok ;)

  • Sorry aber ich weiss was DELL für quatsch verbaut!


    So komische NTs! 250Watt ist zu wenig! Da bleibt ja nix zum aufrüsten!


    Sorry aber Dell ist nix besonderes! Für firmen ja, sonst nein, meine meinung!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • naja, das ist eben das, was im PC-Praxis als die dortgenannte Netzteil-Lüge veröffentlicht wurde, worüber ja alle hier nur lachen können.


    In der Tat reicht ein gutes 250W Netzteil aus, für ein Spitzensystem.
    Wieviel Spielraum man noch hat zum Übertakten kann ich auch schlecht sagen, aber auf jeden Fall hat man da immer noch Spielraum für sämtliche Zusatz-Periferie + noch ein paar Lüfter.
    Dell baut nun mal keine instabilen PC's, man kann über sie denken was man will, aber sowas können sie sich nicht leisten.
    Deshalb wird mein nächstes Netzteil auch wieder nur noch 350W haben.

  • danke McQueen ;)


    und hihi, @Aqua - da kann ich einfach nur lachen.


    für firmen sind die "scheiss-sachen" gut gell, die kaufens auch obwohls nur schrott ist - überleg mal was du rauslässt :lool

  • ich wüsste dir aber trotzdem noch einen besseren PC-Verkäufer als Dell !!!


    MICH ! :D


    Sag mir wie teuer dich die Kiste kommt mit diesen Komponenten und ich baue dir dieselbe Kiste für 200.- weniger. Ausserdem kriegst du bei mir nicht irgendwelche Komponenten, sondern alles mehrfache Testsieger! Zu allem zu mache ich dir das Teil auch noch wunderbar schnurrend top-silent. Du wirst das Kistchen kaum hören.
    Nur einen Haken hat das Ganze, bei mir müsstest du voraus-bezahlen, aber das wär kein Problem, du kriegst natürlich ne Quittung von mir dafür. Ach ja, und die Kiste müsstest du bei mir zuhause abholen kommen.

  • sorry, schon gekauft... ;)


    ausserdem bekomme ich noch GRATIS Lieferung + ein "All-in-One" Drucker dazu als Weihnachtsgeschenk :)


    Alles zusammen (mit 3 Jahre-vor-Ort-Garantie am nächsten Arbeitstag:) ) hat 2100.- Frankenk gekostet.



    Aquaman: Da ich eigentlich kein "Tweaker" bin ;), reicht mir ein stabiles system, auch wenn man es nicht übertakten kann.

  • naja, den Drucker kann man wegschmeissen, den kenn ich schon, kostet um die 45.- im Geschäft.
    Aber beim Service machst du den besseren bei Dell.
    Bei mir gibts nur Garantie auf Komponenten.
    Dafür wär meiner nur 1900.- gewesen !!!
    Und Top-Silent :] Ich hätte dir die Kiste sogar gleich übertaktet verkauft und voll auf Speed konfiguriert. Mann, mit meiner Kiste hättest du mindestens 1500 Marks mehr gemacht.
    So ein Fehler aber auch ;)


    Kannst ja vielleicht noch stornieren ;-)

  • hast du denn einen shop?


    für das nächste mal wenn ich einen PC kaufe... ;), und das der neue ein "Familen-PC" ist, und ich bald einen eigenen kaufen möchte, ist das vielleicht schon bald mödglich...


    (PS: ohne Garantie (d.h. bei DELL nur 1 Jahr Abhol-Reperatur Service hätte der PC genau ...


    ...


    200 Fr. weniger gekostet ;) )



    und warum meinst du der Drucker ist zum wegschmeissen? Bei DELL.ch kostet der normalerweise 149.-

  • Ja sorry XP


    Aber wenn du den PC so brauchst wie er ist sag ich nix mehr. Einfach wenn du mal OC möchtest, dann kannst das bei Dell vergessen. Da kannst im Bios kaum was einstellen


    @ Weasel


    So hab ich das nciht gemeint!


    Dell ist gut und recht, aber eben, komplettsystem. ich find einfach die machen mit dem namen am meisten geld, nciht was in der kiste steckt!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    ich find einfach die machen mit dem namen am meisten geld, nciht was in der kiste steckt!


    Ich hatte auch mal vor, mir einen Dell PC zu kaufen. Darum hatte ich schon einige Test in Hardwaremagazinen gelsesen, und die Dell PC's waren meistens Testsieger... ;)