Lautsprecher: umschalten zwischen PC und Radio?

  • Ich hab an meinen Radio noch zusätzlich zwei Boxen angehänt (einfach die Kabel auch in den Anschluss gesteckt). Jetzt habe ich mir schon ein paar Mal überlegt, ob es gehen würde, dass man so etwas machen kann, dass man wie zB. bei einem Switch einen Schalter kippen müsste und die Boxen sind nun für den PC aktiv und den Schalter wieder zurück und sie laufen wieder für den Radio.


    Geht soetwas? Wenn ja wie? Ich hab überhaupt keine Ahnung, ich hab nur mal gedacht, man könnte die Radio Boxen and die PC boxen löten. :D
    Aber dann könnte man ja zB. nicht umstellen und es wäre viel schwieriger die Boxen zu transportieren.


    MFG Master Bort

  • Aber wenn ich das Kabel der Radio Boxen an die PC Boxen halte, also in den Boxen an die Löstellen, dann hört man es ganz normal aus den Radio Boxen.


    MFG Master Borg

  • soooo ich hab auch so'n prob gehabt, 2pcs ein paar 5.1boxen....
    ich hab hochoffiziell ein projekt draus gemacht (in der swisscom),
    schlussendlich hatte ich so ne switchbox mit 2x 3line-ins und 1x 3line-outs,
    wenne interesse hättest könnt ich da mal nachschauen wie das aus schaut preislich und zeitlich... :)
    kann dir auch föttali von meinem "prototyp" schicken.... :)
    wenne dann interesse hättest, könnte man evt wegen ner sammelbestellung
    schauen, käme dann wahrscheinlich billiger als einzelauftrag...


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • Zitat

    Original von Boriz
    dann sind also deine boxen die du zusätzlich anhängen willst relativ klein.
    dreh mal ein bisschen auf und schau mal wie das dann läuft. sonst riskierst du etwa noch dass du den verstärker der PC-Boxen ruinierst.


    ich weiss nicht was die ein Line-in umschalter bringt?


    ich hab die logitech z-640 drann und die qualität is tiptop(kein quali-verlust)
    @line-in, hast mich falsch verstanden, ich hab:
    2x je 3 eingänge (pc1 und pc2), weil es ein 5.1 system ist, braucht man halt je 3 buchsen.
    dann dind da noch 1x 3 buchsen an die die boxen kommen,
    dann kannse einfach zwischen den pc's per schalter switchen... ;)
    naja is eigentlich das selbe wie wenn du umstecken würdest, halt einfach mit nem schalter...
    wegen risiko und so, elektronisch gesehen alles sauber... :)
    pix und infos folgen in den nächsten tagen...


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • hallo
    ich habe das gelöst indem ich ein kleines mischpult genommen habe, alle pc daran angehängt und den out-put des mischpulters an den aux des verstärkers.
    kostet nicht die welt und du umgest das risiko dass dir der audioausgang des mb abraucht infolge überlast.


    kudee

  • hrr
    also im vorraus sag ich mal, lass das mit der swisscom sein,
    die wollen zuviel kohle für arbeitszeit und sone scheisse... :D


    aber selbst löten könntest du das ding eigentlich auch... ;)
    wenn de willst schick ich dir auch ne skizze, wie's grob aussieht...
    oder sonst wenns dich anscheisst halt eben, sowas mischpultartiges dranhängen... :)


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • Ja ich lass das mit der Swisscom bleiben. :D


    Also, was ich genau will: Ich hab zusätzlich noch Boxen, die Standartmässig für den Radio sind, jetzt möchte ich die Boxen aber an den PC "machen" damit ich den PC Sound besser höre.
    Ich will die Boxen jedoch auch am Radio lassen.
    Also brauche ich etwas wo ich die Boxen umstellen kann zwischen PC und Radio. Sie sollen also nachher zwar an Radio UND PC gleichzeitig sein, aber nicht gleichzeitig von PC und Radio tönen.


    TemS, wäre nett, wenn du mir eine Skizze schicken könntest. Am besten im MSN, ansonsten per ICQ und sonst halt per Mail. :D


    MFG Master Borg