garantie bei Hercules

  • Hi, ich hab ne Hercules R9800 Pro 128 , nun ist die mir auf unerklärliche weise abgeraucht, beim starten darstelungsfehler, und nach dem Wilkommen (bei Win XP) bleibt der Monitor schwarz. wenn ich den Treiber deistaliere funktionierts jedoch.


    ich hab das dem Verkäufer gemeldet der sagte ich müsse mich direckt an Hercules wenden.


    hab denen auf der HP ne Mail geschickt(am 18.12.03), jedoch noch kiene antwort bekommen. Wie lange dauert dass den in der Regel ?


    Gruss Herzi

  • Die hätte schon längst antworten müssen
    Das kann man von so einer Firma erwarten.
    Ich würds nochmal versuchen, vielleicht ist dein Mail ja verlorengegangen

  • Zitat

    Original von Herzi
    ich hab das dem Verküfer gemeldet der sagte ich müsse mich direckt an Hercules wenden.


    Wieso musst du dich an Hercules wenden? Der Händler bei dem du die Karte gekauft hast, ist auch für die Garantieabwickling zuständig.

  • Weil der Typ bis am 12. Januar in die Ferien ist, auf meiner Quitung steht zu allem noch das ich ne 3D Prophet 9800 128MB gekauft habe, als ich Ihm sagte er soll das korigieren.


    Seine Mail :Hier noch Ihr Link für die Garantie, wir haben es korrigiert, doch Prophet ist gleich PRO. Ihre vorherige Rechnung ist korrekt.


    Ein gutes neues Jahr wünscht xxxxxx (wil lja nicht rufschädigent sein)


    Doch der Link führte jedoch zu ATI.com :(


    und auf der neuen Rechnung stand ne Serien nummer die ich auf meiner GraKa nicht finde :(


    Herzi

  • ich dreh jetzt durch, heute keine mail bekommen, wollte ich mal bei denen anfufen, auf der Hercules HP Nummer für die Schweiz gesucht, +41 22 567 51 20 ..also rufen wir mal an. DIESE NUMMER IST UNGüLTIG !! Hab dem einen kollegen das mail gezeigt wo ich bekommen habe , ich dachte bestätigungsmail das sie was bekommen haben von mir, denkste, da steht das die mailadresse ungültig ist.


    Die Hercules ist ne gute GraKa, aber der Support, na eigentlich könnte mir das ja egal sein, ich geb die Karte am 12.Januar dem verkäfer ab, der soll schauen.


    Wie lange geht so ein Garantieaustasch?




    Gruss Herzi


    Edit, nun dachte ich he google weiss doch alles ...also Hercules +schweiz gesucht. http://ch.hercules.com/de/support/supportf.php


    wow, da gibts doch was........aber schaut euch mal die Produktbezeichnungen an :(


    hat Hercules uns verlassen?

  • Das diese E-mail nicht funktionierte lies mir keine ruhe, also hab ich heute nochmals ne Mail von der HP von Hercules los geschickt, und siehe da, Es kam ne antwort...WOW Happy bin.


    Herzi

  • probiers mal mit der Nummer : 021 962 80 00 ;)


    Firma Logico, halt ned Hercules :P


    und Hercules hat nen Super Service, anbei gesagt, hatte ne GF3 Ti 200, die nach 2.5 Jahren abgeraucht ist. Karte hat 3 Jahre Garantie, also Logico angerufen, Problem erklärt. Der Herr meinte dann, sie hätten zwar keine, aber sie würden mir den vollen Kaufpreis gutschreiben! Hab dann 130.- draufbezahlt und ne R9700 Pro gekauft. Die Neue war am nächsten Tag da, darauf hab ich die defekte zurückgeschickt.


    Logico hat jedoch kein Lager mehr, die Karten werden direkt von Frankreich aus verschickt, mit Kurier. Support ist übrigens in Kanada, die sprechen jedoch deutsch und der Tarif ist nur innerhalb der CH zu zahlen.


    Meine nächste Karte ist ganz bestimmt ne Hercules :D

  • jup die leute von Hercules sind flink, hab jetzt schon die 3 mail von denen bekommen heute abend :) . zuerst dachte ich nie wieder ne Hercules, aber jetzt ...bin beeindruckt.


    Das kommt schon gut, hoffe die mekern nicht wegen dem Handbuch


    Gruss Herzi

  • Hab keine Ahnung wie lang das geht, aber so mit 2 Wochen musst du sicher rechnen. Ich würde eher auf 3-4 Wochen tippen.


    Hast du das "Dankeschön" auch grad abgeschickt? :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • am liebsten normal aber 10 cm lange... :D


    so wie die hier:


    http://www.xtreme-cooling.ch/c…ategory=simple&serial=934

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Hab keine Ahnung wie lang das geht, aber so mit 2 Wochen musst du sicher rechnen. Ich würde eher auf 3-4 Wochen tippen.


    Hast du das "Dankeschön" auch grad abgeschickt? :D


    hehe hab Heute bescheid bekommen, die Karte kommt bald möglichst :)
    :spam
    :respekt an die Firma Hercules, das ist ein TopService


    Herzi

  • Super ! Freut mich für dich dass du bald wieder auf eine Hercules zählen kannst.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Super ! Freut mich für dich dass du bald wieder auf eine Hercules zählen kannst.


    und vorallem auf deine CCLF, oder?? :) :hrr

  • Ach, das auch, aber die Tweaker freuen sich manchmal auch für andere.... :D


    Vor allem wenns noch das gleiche ist, was man auch besitzt.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-