zyxel 642me, planet hub und edonkey?

  • ja eben die kombination vom betreff...glaub ihr kennt den edonkey? auf jeden fall krieg ich da einfach immer nur eine kleine id zugeteilt und darum kann ich praktisch nicht saugen...meistens passiert das laut andern benutzern bei eingeschalteter firewall.
    - xp firewall ist deaktiviert
    - beim zyxel hab ich bei der security auf stufe eins, sollte ja alle verbindungen erlauben


    habt ihr noch ideen?

  • aber wegen der ports sollte das doch eigentlich kein problem sein, denn den port für den edonkey kann man ja einstellen...*gleichnochwasproberengeh*


    edit: bei zyxel gibts wohl nur software updates fürs 642r...und der esel läuft auch mit andern ports nicht ?(

  • ähh, hat zwar nix primär mit dem Router zu tun, abermit dem Esel:


    Ich hab langsam keine Ahnung mehr wie einstellen,so von wegen ID und Servern etc.


    Gibts ne einfache erklärung oder kann mir schnell jemand eine dazu geben (bzw. dazu wie ich mit mehr als 3k saugen kann :D ) ?

  • kommt halt immer auf das file an, wie schnell man saugen kann. Das ganze ist ja ein tauschsystem. da sind nur dann hohe geschwindigkeiten möglich, wenn viele das file haben.


    Aber beim Donkey braucht man wie mit allen Eseln etwas Geduld.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hmm, aber ich hab noch kein File schnell saugen können, und das waren bis jetzt auch nicht nur Exoten.Hats auch was mit den Serverlisten zu tun?

  • mit den id ist das so: du erhälst vom server jedes mal ein, wenn du connectest. normalerweis ist diese id 10-stellig(ca), dann kann man auf alle anderen zugreifen, wenn du allerdings eine kleine erhälst( 2 stellig), dann kannst du nicht zu allen leuten connecten.

  • Maurice ist übrigens bis am 10 Juli in den Ferien, also kann es sein, dass die Liste nicht ganz aktuell ist, aber gut ist sie immer noch.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich war mal eine Zeit lang in einer E-Donkey Mailingliste ;)
    und kann euch beruhigen, dass die Speeds absolut nix mit der ID zu tun haben.
    denn die ID ist nur die verschlüsselte IP des Users.
    Ich hatte über meinen 642r-I (ohne Port forwarden) mit ZoneAlarm immer Speeds von 16KB/s. naja, da wären noch etwa 4-6KB/s dringelegen, aber es ist halt ein Esel :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    dass die Speeds absolut nix mit der ID zu tun haben.


    mit was hat es dann etwas zu tun?!?
    durch die kleine id krieg ich nur extrem wenige connections - wenn er überhaupt mal zu einem connected...und dadurch kann ich kaum saugen

  • hm...nach dem letzten neustart krieg ich im eselchen plötzlich schöne 10 stellige IDs....*g*
    und noch was; offtopic: wie krieg ich mozilla dazu, die smilies hier im forum einzufügen? anzeigen tut ers, aber ich kann sie nicht mit klicken einfügen.


    edit: das macht richtig gute laune :), jetzt kann ich endlich pennen gehn

  • kleine ID = Donkey muss sich andere (offene) Ports suchen.
    hohe ID = Donkey kann über Standart-Ports kommunizieren.
    wenn du mit einer kleinen ID sämtliche Priorities auf High stellst, dann saugst du BESTIMMT so schnell, wie mit einer hohen ID.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • priorities hat nichts damit zu tun ob du schneller saugst, das ist nur um intern die connections pro file auf deiner filelist aufzuteilen. stellst du high ein, hat es pro file viele connections, stellst du low ein weniger. das ändert aber nichts an deiner anzahl connections. hast du zwei files und beide auf high teilen sie sich einfach die anzahl connections (also gleichviel wie wenn beide auf normal wären)


    am besten läuft der esel wenn man halt immer aktuelle serverlists hat (bei der page von maurice kann man auch einen autoupdater runterladen), max connections auf ca. 1500 und windowsfirewall und breitbandbeschränkung aus ist. das mit der ID ist gugus.


    so 15-35 kbps sind bei mir normal. kommt halt auch immer draufan wie neu (und verbreitet) ein file ist.


    greez trusk