wie leise bekommt man einen delta 80x80x38

  • hiho


    bekommt man den delta 80x80x38 etwa so leise wie ein silent 80er lüfter?? oder bewegt er sich ab einer gewissen spannung einfach nicht mehr?


    2. frage währe dann noch, wie stark ist der delta bei dieser lautstärke noch? stärker oder schwächer als ein silent?


    cu


    cludi

  • wieso hast überhaupt so einen, bist ja (sorry, nicht ernst nehmen) doof, wennd einen delta kaufst, damit du ihn leiser machen kannst, da kauf dir doch leiber einen papst oder sowas, delta is nur was für typen wie mich, für hardcore luftkühler :P

  • ich habe meinen Delta auf 7V laufen, da ist er schön angenehm, aber NIEMALS so leise wie ein Silent...
    auf 5V ist, meiner Meinung nach, etwas gefährlich, denn wenn er nicht anspringt und die ganze Elektronik verbrennt... *stink*

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • also ich habe noch keinen delta gekauft, sonst könnt ich das auch selber ausprobieren.


    hab bis jetzt einfach einen silent auf meinem ax7. und die cpu temperatur steigt locker bis auf 65°C.


    für den normal betrieb denk ich sollte dies noch reichen, aber zum zocken oder an lans sollte ich den schon etwas besser kühlen können, deswegen würde ich mir entweder einen power, einen poti geregelten oder eben den delta lüfter kaufen.


    problem beim potigeregelten lüfter:
    1. muss ich die frontblende neu bearbeiten, hätte noch einen schalter übrig
    2. lässt sich zu weit runterschrauben, müsste dies evtl. noch mit einem parallel widerstand nach unten begrenzen


    problem beim power lüfter:
    nicht so kewl wie ein delta :D
    nicht so stark wie der poti lüfter


    problem beim delta:
    lässt sich evtl. nicht so leise stellen wie silent


    was würdet ihr vorschlagen?

  • naja, wenn ich meinen Delta nicht schon an Dave ausgeliehen hätte, könntest du ihn haben um zu Schauen, wie laut der ist :D
    wenn ich du wäre, würde ich den Potigeregelten YS. von P't nehmen, der ist wirklich stark und, wenn man will, leise

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    wenn ich du wäre, würde ich den Potigeregelten YS. von P't nehmen, der ist wirklich stark und, wenn man will, leise


    *unterschreib* ruult, das Teil....


    damit halte ich bei Bedarf den AGOIA mit dem AX7 unter 40° bei 1.85V und 1.7GHz. Aber evt. solltest du mal noch die Caselüftung überdenken. Weil 65° sind auch mit nem Silent erstaunlich hoch für den AX7.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • jop, das ist natürlich meine office einstellung mit seti@home im hindergrund und nur 2 silent caselüfter+netzteillüfter


    wenn ich dann noch 2 normale caselüfter und den 120mm lüfter hinzuschalte senkt sich die cpu temp auf unter 60°C (ca. 58°C).


    aber eben an der letzten lan (slanp4 mit etwa 1000°C raumtemp ;)) lief die cpu troz allen lüftern mit etwa 65°C.


    also empfehlt ihr mir doch den potilüfter, hmm, also wird wieder mal etwas gebohrt :D

  • aktuell:


    zimmertemp: 27°C (sollte wieder mal lüften ;) )


    nach 3 stunden zocken mit nur 2 caselüftern:
    cpu: 67°C
    mobo: 37°C


    alle lüfter angeschalten (nach 10min):
    cpu: 58°C
    mobo: 32°C

  • Also, ich hab jetzt: Y.S.Tech Power,Delta SHE und den Regelbaren Y.S.Tech.Wenn du wirklich zwischendurch mal Luftzug machen willst, kann ich dir den Delta schon empfehlen, er ist bei 7V etwa gleich laut wenn nicht sogar etwas leiser als der Regelbare, bei 12V unterträglich, jedenfalls fast.Der regelbare Y.S.Tech ist so ein Mittelding, der geht von extrem Leise bis Ziemlich laut, also ich hatte ihn meistens auf 3/4 Einstellung, und das war gut und leise.


    P.S. :Deine Zimmertemperatur ist ziemlich hoch, und die MoBo meiernAnsicht nach auch, die sollte etwas runter ;)