Hartplastik verchromen?

  • Also ich hab hier einen alten TFT, dessen Hartplastikgehäuse man schön / restlos von der Elektronik entfernen kann.
    Frage: Kann man Plastik verchromen lassen, beim Töffli etc. hats ja auch verchromte Nichtmetallteile! Kennt jemand eine Bezugsperson/Firma?


    Big THX lorward

  • man kann je nach Kunstoff. Ist aber ziemlich aufwendig. Würd ev. mal im Auto-Motorad-Tuning Bereich rumsuchen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • jo. das wird teuer. kommt schon so gegen die 100.-!
    habe mal am scoot ein plastik teil verchromen lassen.
    ich musste damals zu hostettler in der nähe von sursee.


    mfg

  • *austaub*


    Neuer Versuch, diesmal möchte ich die Front meiner Vapo, also das designte Plastik verchromen lassen, ist noch recht massiv das Teil - nochmals die selbe Frage:
    Wer hat schon sowas in der Art gemacht, wo beim wem?

  • Habs bei Hostettler Schweiz für meinen Scoot lassen machen damals.
    War auch Hart Plastik. Geh mal auf die Homepage und schreib ne nette Mail.


    mfg

  • plastik sollte man eloxieren können .. wäre evtl. ne alternative.

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • plastik eloxieren *g* :rolleyes

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • *gg* wenn man nichts besseres hat zum eloxieren ...
    (Im Chemieunterricht an unserer Schule kommt das halt irgendwie im stoff vor .. und meine ehemalige klasse (ehemalig, weil ich darf ehrenrunde drehen ;)) hatte nichts besseres zu tun als ihre kugelschrieber zu eloxieren ...

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Zitat

    Original von Peanut
    plastik sollte man eloxieren können .. wäre evtl. ne alternative.


    :D


    ... sofern du einen plastik mit identischem gitteraufbau wie aluminium findest ;)

  • Zitat

    Original von freshp
    Habs bei Hostettler Schweiz für meinen Scoot lassen machen damals.
    War auch Hart Plastik. Geh mal auf die Homepage und schreib ne nette Mail.


    mfg


    bei denen hatte ich vor ein paar Monaten bereits einmal angefragt... werds einfach nochmals probieren :D
    Hat doch sicher Automech's hier im Forum!?

  • frag mal Sneakbite wie ers machen würde :)


    er ist Motorrad-Modder :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von lorward


    bei denen hatte ich vor ein paar Monaten bereits einmal angefragt... werds einfach nochmals probieren :D
    Hat doch sicher Automech's hier im Forum!?


    bin zwar kein mech aber mach die KV lehre @ garage. Haben eine eigene Carossiere (http://www.epper.ch ;)) ich kann mal nachfragen, ob wir das selber machen könnten. Ansonsten würde ein Kollege atm die Lehre @ Hofstettler in Sursee machen als ETL Verkäufter. Ich bin aber erst wieder am Freitag nachmittag im gschäft gucken ob ich dann dazu komm ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • @ maYbe WallhackOr:


    wär natürlich super wenn du fragen könntest! Ist es möglich, dass das
    Verchromen des Gehäuses (nur Aussenseite) gut 500 Franken kosten
    würde? Wäre ein teuer Spass, aber machen werd ichs trotzdem :D

  • ehmmmm einen RICHTIGEN chromeffekt bekommst du erst wenn die kunstoffteile HOCHGLANZPOLIERT sind.... diese müssen so gespritzt werden und ich wollte mal nur schauen wie teuer das fürn chieftec kommen würde.... zirka 60`000.- für die form ;) kunststoff kannste nicht auf hochglanzpolieren, da liegt das problem....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ehmmmm einen RICHTIGEN chromeffekt bekommst du erst wenn die kunstoffteile HOCHGLANZPOLIERT sind


    I know.... shit!
    Die Seitenwände mal weggelassen, also nur die modellierte Front - die ist doch schon relativ fein, also die muss nicht mehr stark bearbeitet werden, bis sie absolut "strukturfrei" ist...
    Was meinst du mit "zirka 60`000.- für die form", was für ne Form?

  • eine form um eine chieftecfront NEU spritzen zu lassen... ;)
    EDIT: wie gesagt, Kunststoff (bei gehäsue meisst ABS) kannst du NICHT auf die gewünschte oberflächengüte verarbeiten, dass geht nur beim spritzen in eine hochglanzpolierte form...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • hmm im OBI gibt es so Chromspray evt. wär das ne günstige lösung... lange halten tut dies denke ich aber nicht....

  • chromspray ist nicht wirklich ne alternative, sieht billig und hässlich aus.


    je nach dem wie teuer der kostenvoranschlag wird, machst du doch besser ne neue front selber aus Alu, oder CRNi stahl. das alu könntest du eloxieren lassen, würde wohl net mehr als 100.- kosten, und chromstahl hat eh schone hübsche oberflache...


    material fürne front kostet dich auch net mehr als 100.- für crni vileicht 200.-