frage jungs, wenn ich in nem normalen radi öl reinmache, müsste das trotz der tieferen viskosität noch durchfliessen oder? oder denkt ihr das klappt nicht?
öl...
-
-
sollte eigentlich schon, aber die durchflussgeschwindigkeit wird einfach dementsprechend langsamer sein.
noch wichtiger aber die frage: was versprichst du dir davon?
-
weil ich fürs auto nen ölkühler will. und wenn ich da n neuteil kaufe kostet mich das inkl. schläuche und thermostat usw ca 600fr.
wenn ich nun zwei black ice radis nehmen könnte wär das ideal. grosse fläche, kann ich gut irgendwo montieren und es sind dieselben anschlüsse
das problem ist evnt noch der druck, im auto zwischen 0 und 10 bar, evnt n bisschen viel
-
Ein bisschen vielleicht... ja....
-
also 10 bar sind schon eher viel.. ich denke ein durchschnittliches auto hat sicher nicht 10 bar.. eher 5-6 bar..
sonst schau dich auch mal hier um : http://www.isa-racing.de/
die haben auch einen importeur in der schweiz (schnellmann racing oder so) weiss aber nicht mehr, wo der ist. könnte mal im geschäft die adresse raussuchen, wenn du interesse hast..
wir bestellen im geschäft ziemlich oft bei denen..einen wakü-radi würd ich dir nicht umbedingt empfehlen.. ich denke, du wirst viel zuwenig durchfluss haben, wenn du die kühler mittels adapterplatte beim ölfilter in den ölkreislauf einschleifen willst, da dann ja das ganze öl durch die kühler muss. ich denke wenn du 500.- in eine ölkühlanlage investierst, ist das geld sicher nicht schlecht angelegt..
-
Ich würde das Geld auch eher für nen richtigen Kühler investieren denn mit heissem Oel haste schnell mal was krumm im Motor...
-
musst halt schauen wie die Radis geprüft wurden, die HTF oder wie die heissen werden ja auf 30 bar getestet...
-
30 Bar?
-
Steht zumindest so auf der Page.
Ob aber ein Watecool Radi funzt?! Die herkömmlichen Ölkühler sind ja ähnlich aufgebaut wie ein BIX, also oben/unten, bzw links/rechts die Tanks und dazwischen Lammellen.
*Scherz* Kannst ja meinen Monsterradi kaufen, shortS hat den sicher auf einige Bar getestet