Farbe der CPU

• die amd xp-prozessoren gibt es ja in "verschiedenen farben".
    hellbraun (bääsch) und dunkelgrün (evt. auch noch rot, bin aber nicht mehr sicher).

haben diese farben irgendetwas zu bedeuten? oder war das "lust & laune des maschinenbedieners"?
    die produktionsdaten sind ja bereits mit dem stepping vorhanden.
    zum beispiel irgend eine altersangabe oder aus welchem werk
    die stammen?

werden die verschiedenen farben für die verschiedenen core-typen verwendent? barton, thouroughbred?
    wenn ja, weiss jemand welcher welche farbe hat.

bekommt man auch heute noch beide farben oder nur noch braune?

Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

• ich denke die farben sind schnurz, wurden doch gleiche cores mit verschiedenen farben ausgeliefert (also zumindest beim agioa und beim tb-b 1700+). evtl. sind es verschiedene werke, oder es sind verschiedene herstellungsprozesse (stückzahl etc.). beim agioa waren die ersten grün, die späteren braun. tb-b 1700+ habe ich nur braun gesehen. es kommt eh nur aufs stepping an... ausser du hast einen transparenten cpu kühler :D

• pink wär doch ne schöne farbe :D

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Wie wärs mit nem Transparenten CPU? :D

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• hat amd nicht mal was von der "xp-Picasso - Edition" geschrieben?

neu gibt es bei jedem amd-prozessor ein set mit fingermalfarben...

• Zitat

Original von maYbe WallhackOr
    wtf? fingermalfarben? wär brucht den dat...isch a biz überflüssig wie ich find

öppe gliich überflüssig wie e transparenti cpu.

nägscht mal machi smeili ane :O

• HiHo

die Antwort lautet: Die CoreFarbe spielt überhaupt keine Rolle!

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• das die farbe keine rolle spielt weiss ich auch, aber ich möchte
    wissen ob sich davon gewisse rückschlüsse auf das alter oder so
    ziehen lassen.

mir ist eine solche cpu kabutt gegangen und die garantie ist gerade abgelaufen. ich sehe nicht ein wieso ich mir eine neue kaufen muss nur weil die garantie vor 2 wochen erloschen ist (bei einem jahr kommts auf 2 wochen auch nicht darauf an). deshalb würde ich eine neue kaufen und sagen ich hätte diese (der grüne) bekommen und der funktioniere nicht. weiss ich das es nicht ganz so fair ist, aber der laden schiebt diese cpu auch wieder zurück, da es herstellergewährleistung gibt.
    so entsteht dem geschäft au keinen schaden.