Ich war kurz auf der seite von xreme-cooling. Da sah ich das es PUR und PVC Schlauch giebt. Wo liegt der unterschied sind die einen stabiler oder wie...
-
-
PUR ist steifer und man kann ihn auch für die Steckverbinder brauchen.
-
Ok. Alles klar!
-
Jo wenn du Legris Anschlüsse benutzen willst ist der PUR Schlauch ein Muss. Ansonsten viel spass beim Hardware trocknen.
-
Die arme Hardwear. Nene das kommt mir nich in die Tüte ich will nich einen eimer in mein Case stellen um die Wassertropfen aufzufangen.
-
Böh, Graka föhnen ist aber auch immer wieder eine nette Abwechslung für zwischendurch.
Hab das schon mehr als einmal gemacht! -
Also ich amche alles mit PVC schläuchen aber habe halt auch keine LEgris anschlüsse...
Naja hardware trocknen is ned wirklich mein Hobby
-
Das einzige was je geleckt hat war die Pumpe, aber auch nur weil die von Eheim geschlampt haben und den Dichtungsring net mitgeliefert haben...
-
-
Uii... da hat sich aber einer Mühe gegeben...
Ist nicht der eine UV-Durchlässig und der andere nicht?
-
PVC sind normalerweise nicht UV durchlässig, hab aber auch schoh PVC schläuche gesehen die UV durchlässig sind :))
-
Also meine sind UV durchlässig, sonst wür mein Wasser ned leuchten
-
Ich habe auch PVC Schläuche also 10 mm und die sind UV durchlässig!Sieht sehr gut aus. mfg
-
je länger je mehr hab ich das gefühl, snipas beiträge bestehen nur noch darin, leute darauf aufmerksam zu machen, das es zu jedem thread den sie eröffnen schon 10 ähnliche gibt....
etwas mehr konstruktivität bitte.
btw. sorry für OT
und damit noch was zum thema gesagt ist:
auch PUR-schlauch und legris sind nicht 100% wasserdicht, sofern man den schlauch zusehr abknickt
-
Zitat
Original von guru
je länger je mehr hab ich das gefühl, snipas beiträge bestehen nur noch darin, leute darauf aufmerksam zu machen, das es zu jedem thread den sie eröffnen schon 10 ähnliche gibt....
nee, nur wenns sein muss ...aber wenn du wissen willst, was für Beiträge ich wirklich schreibe, dann benutz Suchfunktion und lasse alle Beiträge von mir anzeigen ... da kommen Posts, wo ich auf zig andere Threads hinweise, nur alle 3 Monate vorZitatOriginal von guru
auch PUR-schlauch und legris sind nicht 100% wasserdicht, sofern man den schlauch zusehr abknickt
hö? also dass PUR-Schlauch undicht wird, hab ich noch nie geschafft. meinst du etwa, wenn du einen starkt deformiertes Ende von einem PUR-Schlauch in die Anschlüsse tust? dafür gibts doch Schlauchschneider