Zalman 7000 / CS901: kein Platz

  • der Zalman kühlt abartig - gewinnt praktisch jedes Review, das ich in letzter Zeit gelesen habe - ausser vielleicht gegen Krawallbrüder wie LSK947 mit Delta's ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • noch was zum CS-901


    is schon ziemlich blöde dass die das so ne arte Platte über dem Mo-bo rein gemacht haben, hatte da auch schon mitnem Volcano 11 probleme.

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • praktisch mit jedem Cooler haste da Probleme, an die Klammer zu kommen, vor allem beim Demontieren... :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • kannst auch von der Seite, durchs Loch, ist aber schon etwas mühsam...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich weiss, genau das selbe gehabt mit dem Volcano 11. in nem CS-601.


    Da haben sie nicht sehr viel überlegt!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von kingalive
    aber ins cs-601 passt der zalman problemlos rein.


    tja thats life


    In Kombination mit welchem Motherboard und Netzteil ?

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    jo hab mich so aufgeregt, hatte dann schnell das mo-bo ausgebaut, ging schneller und weniger nerven gingen verloren


    da ich vermute, ein ahnliches case zu haben, wie du damals ;) *insider*, weiss ich, dass das auch bei mir beschissen ging als ich noch eine luftkühlung hatte. jetzt mit verschraubtem wakü-kühlblock ist es kein prob mehr. irgendwie sehe ich aber den sinn des trennbleches nicht so ganz.. weiss da jemand für was das sein soll?


    Sh@rky: wieso hast du das trennblech nicht einfach ganz oder teilweise (r)ausgeschnitten?

  • weil's auch sonst ziemlich eng ist mit 4 HD's in dem Case...


    King: kommt auch auf's Board an - beim AN35N ist der Sockel offenbar sehr nahe am Rand des Boards und damit zu nahe am Blech...


    beim Abit geht's, aber da sind die Kondensatoren im Weg
    beim ASUS A7N8X geht's auch, aber das ist verdammt teuer
    beim MSI geht's, aber das Scheissboard hat keine Löcher...


    und das verflixte Shuttle streikt oberhalb 207MHz...


    es ist zum narrisch werden :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • A7N8X teuer? ... also ich find 160.- für ne Deluxe variante ganz und garned teuer

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy